Hier schreibt die Basketballspielgemeinschaft Aalen

Mit Turniersieg bestens gerüstet in die Saison

  • 1507224414_phpwOXbCF.jpg
    Gruppenbild des Trainingscamps
  • 1507224414_phpmOKC1y.jpg
    Manschaftsbild Turnier Backnang
  • 1507224416_phpY8nPVP.jpg
    Teamkreis vor Pokaljubel

Es ging nicht nur um Dunking, oder andere spektakuläre Korbaktionen.
Beim zweigeteilten Vorbereitungswochenende der Aalener Basketballjugend stand das fit werden für die Saison im Vordergrund.

Am 24.09.2017 ging es im Trainingscamp darum den Grundstein für die anstehende Saison zu legen. Kondition, Schnelligkeit, Kraft und Technik standen im Mittelpunkt. Doch bei aller Ernsthaftigkeit darf der Spaß an einem solch anstrengenden Tag nicht zu kurz kommen, deshalb hatte das 6-köpfige Trainerteam nach der Mittagspause einen besonderen Event geplant.
Beim Dunking-Event wurden die verrücktesten Flüge und spektakulärsten Bewegungen bis hin zum Alley Oop von den kleinen „Michael Jordan´s, Russell Westbrook´s und Zach LaVine´s der BSG Aalen in den Korb gestopft.

Tag 2 stand dann voll unter dem Motto testen, testen, testen.
Die U12 besuchte ein stark besetztes Turnier in Backnang. In der Vorrunde konnten noch alle Gegner deutlich bezwungen werden. Das spannende Finale bestritten dann die beiden Teams aus Fellbach und Aalen. Erst in der Verlängerung konnten sich die Aalener Korbjäger mit einem Punkt Vorsprung den Turniersieg mit 19:18 sichern. Das schöne an diesem tollen Turnier, alle Spieler, auch die U10-Spieler, erhielten genügend Einsatzzeiten und konnten so dem Trainerteam ihr Können beweisen. Bereits an diesem Tag waren sich das Team und die Trainer einig, bei diesem tollen Turnier will man nächstes Jahr das Projekt Titelverteidigung starten.
Die "ältere" Jugend forderte in der heimischen Galgenberghalle die Teams aus Heidenheim (U14, U16 weiblich, U16 männlich) und Schwäbisch Gmünd (U16 weiblich) zu Testspielen heraus, hier stand weniger das Siegen, vielmehr die Standortbestimmung im Vordergrund.

Interesse am Basketball?
Ihr habt auch Lust ein paar Körbe zu werfen und den Sport mit dem orangen Ball kennen zu lernen?

Dann seid ihr bei uns genau richtig! Kommt zur BSG Aalen!

Infos erhaltet Ihr unter www.bsg-aalen.de

zurück
© Basketballspielgemeinschaft Aalen 05.10.2017 19:26
Ist dieser Artikel lesenswert?
365 Leser
Kommentar schreiben
nach oben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.