Leserbeiträge

GROKO : Macht und Magie der Sprache - Olympische "Winterspiele" ?

  • Hackordnung
  • Leben in Raum und Zeit
  • Alle Macht von Gott?

Für alle Nachdenklichen (siehe auch frühere Beiträge "Sprache und Denken" oder bei Onkel Tucho http://boschblog.de/2011/01/09/sprechen-schreiben-schweigen/ ) meine heutige Programmempfehlung: Sternstunde Philosophie - SRF-Gesprächsreihe - Philipp Hübl:

Macht und Magie der Sprache
Die «Sternstunde Philosophie» pflegt den vertieften und kritischen Ideenaustausch und geht den brennenden Fragen unserer Zeit auf den Grund.
Die Sternstunde Philosophie schlägt den grossen Bogen von der gesellschaftspolitischen Aktualität zu den Grundfragen der Philosophie: Wer ist wofür verantwortlich, worin besteht die menschliche Freiheit, was bestimmt unseren Lebenssinn? Zu Gast sind Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Kultur, Politik und Wirtschaft – Stimmen, die zum Denken anregen und unser Zeitgeschehen reflektieren und einordnen.
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=71525

Erkenntnisgewinn durch "Sternstunden" im Wahlkampf - Jamaika - GROKO - Medaillenspiegel und "Beliebteste Artikel/ Meistgelesen" ? Aber ja!

 

© Frieder Kohler 11.02.2018 15:58
914 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.