Hier schreibt der Musikverein Essingen

Ostermarkt - Jugend sorgt für musikalischen Glanzpunkt

02.04.2018: Bei herrlichen Frühlingstemperaturen fanden zahlreiche Besucher des Essinger Ostermarkts den Weg ins Zelt des Musikverein Essingen e.V. Dort bewirtete ein gut eingespieltes Team die Gäste mit schmackhaften Speisen, leckeren Kuchen und allerlei Getränken.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte am Nachmittag zunächst die Bläserklasse unter der Leitung von
Marc Poethig. Die Youngsters präsentierten dabei konzentriert und mit viel Leidenschaft ein beeindruckendes Programm, bedenkt man, dass sie ihr Instrument erst seit Mitte September erlernen.
Anschließend rückte die Jugendkapelle ins Blickfeld. Unter der Leitung von Johannes Hammer machte zuerst die Unterstufe und danach die Oberstufe mit schwungvollen Musikstücken und bekannten Filmmelodien ihre musikalische Aufwartung.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihr Kommen sowie bei allen Kuchenspendern und Helfern, die uns durch ihre Tatkraft unterstützt haben. Ganz besonders bedanken wir uns bei unserer Musikerjugend, die durch ihr beeindruckendes Platzkonzert für einen musikalischen Glanzpunkt gesorgt hat.

© Musikverein Essingen 03.04.2018 19:23
1454 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.