Hier schreibt die Basketballspielgemeinschaft Aalen

Spannung pur, Basketball-Krimi in der Galgenberghalle!

Das neu formierte Herrenteam der BSG Aalen lieferte dem Publikum am gestrigen Nachmittag einen echten Basketball-Krimi. Mit 60:60 ging es nach 40 Spielminuten in die Overtime. Bis dahin war es ein spannendes und körperlich betont geführtes Spiel von beiden Mannschaften. Die Kroaten aus Stuttgart begannen das Spiel furios. Ein 3er nach dem anderen zischte durch die Reuse. Doch die Aalener Mannen liesen sich davon nicht beeindrucken. Stellten in der Defense um und machten auf die Werfer von den Croatia Hawks Druck, so dass die Körbe nicht mehr fallen wollten. In der Offensive konnte man mit schnellem Spiel die körperlich größeren Gegner förmlich austanzen, sodass man mit 33:29 in die Halbzeitpause ging. Dieser 4 Punkte-Vorsprung konnte bis in das letzte Viertel mitgenommen werden, ehe die Aalener dann in Foul-Trouble kamen. Letztlich war dies dann der Moment als Craotia Hawks wieder etwas Oberwasser gewann und das Spiel hin und her ging. In der regulären Spielzeit ließ sich kein Gewinner ermitteln, somit hieß es für beide Teams nachsitzen. Auch bei Croatia Stuttgart hatte man nun Foul-Probleme, sodass die Extra-Zeit von vielen Unterbrechungen und Freiwürfen geprägt war. Letztlich setzten sich die Aalener mit einer geschlossenen Teamleistung am Ende nicht unverdient mit 72:69 in der Nachspielzeit durch.
In der Tabelle schlossen die Aalener wieder an die Tabellenspitze an und liegen mit zwei Punkten Rückstand hinter den beiden Tabellenführern mit den punktgleichen Teams von Croatia Stuttgart und Möhringen auf Platz 5. Es bleibt also spannend in der Kreisliga B 3.

Das Aalener Team kämpfte sich mit folgenden Spielern zum Erfolg:
Yen Yang Lin (38 Punkte), Stefan Knopp-Kratky (13), René Fuchs (11), Fabian Stillhammer (6), Bengt Rohmund (3), Thomas Eberlein (1), Josef Häußler, Emeric Pekka, Matthias Seydelmann und Baroudi Zelit.

Die Ergebnisse vom Sonntag:
U12m Bezirksliga: BSG Aalen – TSG Backnang 46:41
U14m Bezirksliga: BSG Aalen – TV Zuffenhausen 38:59
U16w Bezirksliga: BSG Aalen – TSV Malmsheim 59:57
Herren Kreisliga B3: BSG Aalen – Croatia Stuttgart 72:69

© Basketballspielgemeinschaft Aalen 22.01.2018 08:16
1173 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.