Langer Stiel ist immer gut

Test Fachzeitschrift hat neun Baumscheren unter die Lupe genommen.
Sogar kleine Bäume im Garten werden schnell vier, fünf Meter hoch. Um für den Baumschnitt die höher gelegenen Äste zu erreichen, braucht es daher Baumscheren mit langem Stiel. Solche hat die Zeitschrift „Selbst ist der Mann“ (Ausgabe August 2016) gemeinsam mit der Versuchs- und Prüfanstalt Remscheid (VPA) getestet. „Wir waren überrascht, wie weit man mit den Geräten kommt“, sagt Redakteur Peter Baruschke. Durch ausziehbare Teleskope sind Reichweiten von bis zu sechs Metern möglich.
Neun Baumscheren wurden getestet. Zu den Testsiegern gehören Power Dual Cut RR 400 T von Wolf-Garten (Note 1,7) und PowerReel 115560 vom Fiskars (1,8) für große Bäume sowie StarCut 160 BL von Gardena (1,7) und Power Dual Cut RR 200 von Wolf-Garten (Note 1,8) für kleinere Bäume. dpa
zurück
© Gmünder Tagespost 26.08.2016 16:26
Ist dieser Artikel lesenswert?
1868 Leser
Kommentar schreiben
nach oben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.