Sortierung:
Artikel pro Seite:

Infos & Tipps

Zwillings- Bedarfsbörse

Urbach. Am Sonntag, 25. September, lädt der Zwillingstreff Urbach von 14 bis 16 Uhr zu seiner 28. Zwillingsbedarfsbörse in die Auerbachhalle in Urbach ein. Interessierte finden dort jede Menge interessanter Artikel und Kleidungsstücke für Zwillinge.
Einen wesentlichen Teil des Erlöses spendet der Zwillingstreff weiter
  • 334 Leser

Menschen weinen unterschiedlich oft

Körper Fachmann erklärt, woran das liegt

Ist das bei dir zu Hause auch so: Dein Papa verkneift sich seine Tränchen lieber, aber Mama weint sich gerne mal aus? Kein Wunder! „Frauen weinen fast überall auf der Welt mehr als Männer“, erklärt der Fachmann Ad Vingerhoets.
Warum das so ist? Dafür gibt es wohl mehrere Gründe. Zum Beispiel weiter
  • 350 Leser

Fernsehen aktuell

Zimmer frei – Prominente suchen ein Zuhause
Sie ist wohl Deutschlands bekannteste Hauswirtschaftsmeisterin und hat als TV-Journalistin mit Verbrauchersendungen wie „Der Haushaltscheck“ Maßstäbe gesetzt: Yvonne Willicks. Nun ist sie zu Gast bei „Zimmer frei“.
weiter
  • 351 Leser

Kanzlerin öffnet die Tür

Regierung Einblicke in das Kanzleramt

Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel ist oft in der Welt unterwegs. Sie trifft andere Länderchefs und ist auf wichtige Treffen eingeladen. Wenn sie nicht gerade umherreist, arbeitet sie oft in der Hauptstadt Berlin in einem großen Gebäude: im Kanzleramt. Dort hat sie ein Büro.
Normalerweise ist das Kanzleramt weiter
  • 332 Leser

Der Affe mit den langen Armen

Perfekt zum Klettern: Beim Gibbon sind die Arme oft länger als der Körper. Mit den langen, beweglichen Gliedmaßen können sich die Affen gut von Ast zu Ast hangeln. Die Tiere leben in Regenwäldern in Südostasien. Wenn Gibbons auf dem Boden unterwegs sind, dann gehen sie übrigens häufig auch aufrecht.
weiter
  • 340 Leser

Single-Malt aus Degenfeld

Whisky aus eigener Herstellung. In der idyllischen Brennerei „Old Gamundia“ in Degenfeld destilliert Ulrich Kothe feinste Tropfen. Sein Whisky-Museum lässt die Vergangenheit aufleben. Von Ute Betz

Er hat sich einen Traum erfüllt: In seiner Whiskybrennerei stellt Ulrich Kothe nicht nur edle Destillate her, sein Museum lässt auch die Vergangenheit aufleben – und seine Leidenschaft für die Brenn- und Handwerkskunst.
Andere genießen schon den Ruhestand, Ulrich Kothe nahm sein Projekt „Old weiter
  • 370 Leser

Langfristige Beziehung

Service Wie sich Hersteller, Tuner und Zulieferer verstärkt mit eigenen Abteilungen um Oldtimer kümmern

Der Motor spuckt, stottert und läuft irgendwie unrund. Wo steckt das Problem? Zündung, Vergaser oder Kraftstoffleitung? Ein Diagnosestecker zum Fehlerauslesen fehlt.
Mancher Mechatroniker mag bei so viel alter Technik ahnungslos den Kopf schütteln. Denn nur noch wenige Kfz-Betriebe kennen sich umfassend mit weiter
  • 387 Leser

Pfeil im Tacho für Tankklappe

Auto Links oder rechts? Ein Pfeil im Tacho zeigt Seite der Tankklappe an.

Erfurt. Ein kleiner Pfeil im Tachodisplay zeigt bei vielen modernen Autos die Fahrzeugseite an, an der die Tankklappe liegt. Darüber informiert der Tüv Thüringen. Der Pfeil rechts oder links neben einer stilisierten Zapfsäule weise die entsprechende Richtung. Das sei gerade für Wenigfahrer oder Mietwagennutzer weiter
  • 366 Leser

Stoßdämpfer überprüfen

Defekt Schwimmen oder Seitenversatz sind Zeichen für kaputte Dämpfer

Erfurt/München. Wenn das Auto schwimmt oder in Kurven einen großen Seitenversatz zeigt, können das Anzeichen für verschlissene Stoßdämpfer sein, sagt Achmed Leser vom Tüv Thüringen.
Diese sollten Autofahrer zur Sicherheit sofort austauschen lassen. Denn das Auto könnte ausbrechen und der Fahrer die weiter
  • 359 Leser

Vollgutachten für alten Roller

Recht Ohne deutsche Papiere brauchen auch Oldtimer ein Vollgutachten

München. Wer einen alten, klassischen Motorroller - zum Beispiel eine Vespa der 60er oder 70er Jahre - aus dem Ausland kauft, muss weitere Kosten für eine Betriebserlaubnis einkalkulieren.
„Ohne deutsche Papiere ist dafür immer ein Vollgutachten erforderlich, mit dem man bei der Zulassungsbehörde die weiter
  • 394 Leser