Neue Seilbahn an der Zugspitze

Garmisch-Partenkirchen. Am höchsten Berg Deutschlands war am Donnerstag viel los. Dort wurde nämlich eine neue Seilbahn eröffnet. Der Berg heißt Zugspitze und ist 2962 Meter hoch. Er liegt an der Grenze von Bayern und unserem Nachbarland Österreich. Viele Menschen wollen dort hinauf. Deswegen reichte die alte Seilbahn nicht mehr aus. Pro Stunde konnte sie 240 Gäste befördern. Die neue schafft 580. Die neue Seilbahn ist ziemlich beeindruckend. Sie schwebt zum Beispiel 3213 Meter an frei hängenden Seilen, nur eine Stütze ist dazwischen.
zurück
© Gmünder Tagespost 22.12.2017 16:37
Ist dieser Artikel lesenswert?
801 Leser
Neue Seilbahn an der Zugspitze - Gmünder Tagespost" data-mail-body="Ich empfehle folgenden Artikel in der Gmünder Tagespost: http://www.gmuender-tagespost.de/1636149" data-services="["facebook","twitter","mail","info"]">
Kommentar schreiben
nach oben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.