Sonderveröffentlichung

Unternehmen

Schlendern, shoppen und entspannt verweilen

Einzelhandel, Fachgeschäfte, Gastronomie - die Bocksgasse in Schwäbisch Gmünd hat viel zu bieten. Sehenswert sind auch die historischen Gebäude entlang der Gasse, die nicht umsonst als erste Fußgängerzone der malerischen Stauferstadt ausgewiesen wurde.
weiter
  • 149 Leser

Nachrichten aus den Regionen

Ostalbkreis Aalen Bopfingen Ellwangen Härtsfeld Kochertal Rosenstein Schwäbisch Gmünd Schwäbischer Wald
Stuttgart/Remstal Heidenheim

Neueste Nachrichten aus dem Ostalbkreis

Wandern, Märchenwald und Badespaß

Einfach idyllisch – im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald gelegen kann Gschwend mit einer einzigartigen Natur aufwarten. Doch nicht nur Wanderer kommen hier auf ihre Kosten. Auch für Wintersportler, Wasserratten und Feinschmecker ist hier viel geboten.
weiter

Naherholungsort mit hoher Lebensqualität

Kultur und Tradition, dazu Freizeitangebote und eine hervorragende Nahversorgung machen Gschwend mit seinen Teilorten und über 70 Wohnplätzen zu einer lebenswerten Gemeinde. Dazu verhelfen auch die zahlreichen Dorfgemeinschaften und ihr großes Engagement.
weiter

Neuer Glanz in der Gold- und Silberstadt

Das Business & Lifestyle Hotel am Remspark hat am 1. August seinen Betrieb aufgenommen. Das Haus möchte sich als einen besonderen Ort für Schwäbisch Gmünd etablieren. Für die Übernachtungsgäste und die Bürger der Stadt.
weiter

Die Gemeinde Gschwend im Überblick

Gemeindestruktur: 4966 Einwohner zählt Gschwend mit seinen Teilorte Altersberg, Frickenhofen, Honkling, Horlachen, Hundsberg, Mittelbronn, Schlechtbach, Seelach, Nardenheim und Rotenhar sowie weitere

weiter
  • 165 Leser

Das Business & Lifestyle Hotel am Remspark

Zimmer: Das Hotel hat 103 Standardzimmer (20 Quadratmeter), vier Junior-Suiten (40 Quadratmeter) und ein Apartment mit Dachterrasse (70 Quadratmeter).

Ausstattung: Die Ausstattung ist hochwertig, unter

weiter
  • 273 Leser
  • Notarzt und Feuerwehr Tel. 112
  • Notruf Polizei Tel. 110
  • Ärztlicher Bereitschaftsdienst Tel. 116 117 Wann rufen Sie die 116 117 an?
  • Notdienst Zahnarzt Tel. (0711) 7877788 an Wochenenden und Feiertagen
  • Notdienst Augenarzt Tel. (01805) 0 11 20 98
  • Notruf Vergiftungen Tel. (0761) 19240
  • Telefon-Seelsorge Tel. (08 00) 111 0 111
    oder 111 0 222
  • Gynäkologischer Notfall Tel. (01805) 932293
  • Ärztl. Bereitschaft Gmünd-Süd + Kernstadt Tel. (07171) 9988-11
  • Ärztl. Bereitschaft Gmünd-Nord Tel. (07171) 9988-12

Rat und Tat

Jedem Gast wird hier Besonderes geboten

Der Blick von der Bar auf dem Hoteldach ist atemberaubend, der großzügige Fitnessraum lässt keine Wünsche offen, Küche und Weinkeller bieten Exklusives. Und die Zimmer? – Top ausgestattet!

Schwäbisch Gmünd. 103 Standardzimmer mit Panoramafenstern mit Blick auf den Remspark und die Stadt stehen den Gästen im Business & Lifestyle Hotel am Remspark zur Verfügung. Die Ausstattung mit King

weiter

Prägend für das umgestaltete Stadtbild

Das Business & Lifestyle Hotels am Remspark kann als Schlusspunkt unter die Umgestaltung der Gmünder Innenstadt gesehen werden. Der Unternehmerische Mut für dieses Projekt wird hoch gelobt und die Auslastung stimmt schon nach dem ersten Tag zuversichtlich.
weiter
  • 282 Leser

Wichtig für die Gesellschaft

Pädagogische Hochschule Absolventen des Bachelorstudiengangs Gesundheitsförderung verabschiedet.

Schwäbisch Gmünd. An der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd wurden die Absolventinnen und Absolventen des Bachelorstudiengangs Gesundheitsförderung feierlich verab- schiedet.

Prof. Dr. Claudia

weiter
  • 5
  • 293 Leser

Meistgelesene Artikel

  • Heute wurden noch keine Artikel kommentiert.

Hier schreibe ich

  • Heute sind noch keine Artikel erschienen.
  • In den vergangenen 7 Tagen wurden noch keine Artikel kommentiert.

Themenwelten aktuell

Jakobuspilger erreichen Etappenziel

Wanderung Seelsorgeeinheit „Unterm Bernhardus“ zum siebten Mal auf der traditionsreichen Route unterwegs – dieses Mal bis Bebenhausen.

Schwäbisch Gmünd

Die schon zur Tradition gewordene jährliche Jakobuswanderung der Seelsorgeeinheit (SE) „Unterm Bernhardus“ führte dieses Jahr von Altenriet bei Schlaitdorf nach Bebenhausen.

weiter
  • 5
  • 292 Leser

Von der Donau bis zu den Victoria-Wasserfällen

Das Ferieninsel Reisebüro stellt heute drei außergewöhnliche Gruppenreisen im Jahr 2018 vor: Von Schwäbisch Gmünd aus geht es zu den Naturwundern Afrikas, in die Heimat der Wale vor den Azoren sowie auf eine gemütliche Flusskreuzfahrt von Passau nach Budapest.
weiter

Wichtige Weichenstellungen stehen an

Zwei große Themen beschäftigen derzeit die Gemeinde Böbingen: Die Remstal Gartenschau 2019 und der Ausbau der Bundesstraße 29. Beide Projekte werden nachhaltig das Gesicht der Gemeinde in den kommenden Jahrzehnten verändern und prägen.
weiter

Ein attraktiver Ort, der neue Wege geht

Die Menschen leben gerne in Böbingen, mit einer guten Infrastruktur und einem regen Vereinsleben. Die Gemeinde hat für das Wohl der Bürger schon viel getan und will auch für die zukünftigen Böbinger ein Ort sein, in dem es sich gut leben lässt.
weiter

Höchstes Lob für den neuen Endverstärker

Der RedDot Award „Best of the Best“ ist weltweit eine der renommiertesten Auszeichnungen für Design. Vor kurzem wurde der Firma Nubert dieser begehrte Preis von einer internationalen Jury verliehen. Firmengründer Günther Nubert sieht die Arbeit des Hauses bestätigt.
weiter

Know-how und Begeisterung für Beton

Mit Stolz wird bei der Firma Schwarzkopf auf die vergangenen 20 Jahre zurückgeblickt. Insbesondere im Umgang mit dem Werkstoff Beton hat man sich einen Namen gemacht. In und auf der neuen Ausstellungshalle wird die Vielfältigkeit dieses Materials präsentiert.
weiter
  • 350 Leser

Fortsetzung von Seite 20

Und die Auszubildenden müssen keine Bange haben, dass sie nach Beendigung der Lehre auf der Straße stehen: „In der Regel übernehmen wir unsere Lehrlinge auch“, bekräftigt

weiter
  • 335 Leser

Gemeinde mit ganz viel Geschichte

Die Burg Hohenrechberg und die Wallfahrts- kirche geben Rechberg ein Gesicht und erzählen eine lange Geschichte.

Schwäbisch Gmünd-Rechberg. Stolz und trutzig und weithin sichtbar ragen die Mauern der Burg Hohenrechberg über dem idyllischen Ort Rechberg, das Wahrzeichen des beschaulichen Ortes wird von der Wallfahrtskirche

weiter
  • 5
  • 416 Leser

Ein lebenswerter Erholungsort

Majestätisch sich die Kaiserberge am Albtrauf und in dieser atemberaubenden Landschaft liegt Rechberg. Ortsvorsteherin Anne Zeller-Klein spricht über die Vorzüge, hier zu leben.

Schwäbisch Gmünd-Rechberg. Der 1313 Seelen zählende Ort Rechberg zeichnet sich nicht nur durch seine traumhafte landschaftliche Lage aus. Für die Rechberger Ortsvorsteherin Anne Zeller-Klein stehen besonders

weiter

Hotelmanager Benjamin Schöll

Der 31-jährige Hotelfachmann Benjamin Schöll absolvierte die Steigenberger-Akademie, war bereits in Hilton- und Kempinski-Hotels tätig. Auch seine Ehefrau Friederike arbeitet im Hotel am Remspark im Bereich

weiter
  • 296 Leser

Böbingen an der Rems

Einwohner: rund 4600

Bürgerzentrum mit Rathaus, Marktplatz und Bürgersaal

Sportstätten mit Römerhalle

Schulzentrum mit Grund- und Werkrealschule

Zwei Kindergärten mit zwei Kindertagespflegegruppen

weiter
  • 151 Leser

Platz zum Essen, Trinken, Feiern und für Kultur

In der ehemaligen Ziener Kaffee Rösterei und dem Restaurantbetrieb Ziener wird die Kleinkunstbühne wieder zum Leben erweckt. Schwäbische und italienische Küche stehen auf der Speisekarte. Am Samstag, 29. Juli, ist Eröffnungsparty.
weiter
  • 523 Leser
Mann auf einem Stuhl der in seinem Tablet liest

Tagespost Web-Abo

Auch unterwegs immer informiert

  • Alle News
  • Alle Bilder
  • Alle Videos

ab 6,99 €

pro Monat

Jetzt bestellen und gleich lesen

Für die „Western City“

Spenden Fans von Fred Rai setzen sich nach Großbrand für den Wiederaufbau ein.

Ellwangen/Dasing. Die „Western City“ in Dasing, die unter anderem durch die süddeutschen Karl-May-Festspiele bekannt wurde, ist am vergangenen Sonntag durch ein Feuer weitgehend zerstört worden.

weiter
  • 379 Leser

Von Fahr-Schülern und Gmündern

Jubiläum Abiturienten der Wirtschaftsoberschule treffen sich nach 60 Jahren in Gmünd.

Schwäbisch Gmünd. 14 Frauen und Männer feierten in Gmünd ihr dort vor 60 Jahren bestandenes Abitur. 1957 waren es 28 gewesen, die als Erste an der 1954 gegründeten Wirtschaftsoberschule Schwäbisch Gmünd

weiter
  • 453 Leser

Im Alter in der Gemeinschaft zuhause

Das Pflegeheim Haus Deinbach feierte sein zehnjähriges Bestehen mit einem Sommerfest. Langjährige Mitarbeiter wurden geehrt, ein buntes Programm erfreute die Bewohner und Gäste. Das Haus steht für kompetente Pflege und Betreuung.
weiter
  • 5
  • 525 Leser

Frische Leckereien regional und saisonal

In den Räumen des ehemaligen Bistro Max und Moritz im Pfeifergässle hat das Restaurant Heimat & Huhn eröffnet. Mit Produkten von regionalen Zulieferern verwöhnt Martin Knaupp mit seinem Team die Gäste. Hier gibt’s Hähnchen frisch vom Flammenwand-Grill.
weiter
  • 515 Leser

40 Ehrenamtliche engagieren sich fürs Dorf

Das Angebot des Ladens wurde nach einer Befragung der potenziellen Kunden zusammengestellt. In der Eröffnungswoche gibt es eine ganze Reihe von Angeboten und Verkostungen. Auf Regionalität wird viel Wert gelegt.
weiter
  • 692 Leser

Gemeinschaft sichert ihre Nahversorgung

Als Genossenschaft wird der neue Dorfladen in der Schillerstraße 19 betrieben. 430 Mitglieder haben bereits Anteile für mindestens 100 Euro erworben. Ehrenamtliche kämpfen seit Jahren mit viel Herzblut für das Projekt Dorfladen. Ein Treffpunkt für alle Bürger.
weiter