Ein Showspektakel mit vielen Überraschungen

Zum 20. Jubiläum zünden die „Musical-Kids!“ am 2. und 3. Dezember ein musikalisches Feuerwerk. Bei der Jubiläumsgala wird ein Querschnitt durch das musikalische Schaffen dieser Zeit gezeigt – mit allen Solisten der Originalaufführung.
  • Luisa Meloni als Wendy und Simon Ihlenfeldt als Peter Pan standen im gleichnamigen Musical auf der Bühne. Foto: Thomas Zehnder
  • Einen Querschnitt durch alle Aufführungen bieten die Musical Kids! bei der Jubiläumsgala, hier das High School-Musical. Foto: Zehender
  • Auch „Daumelina“ wurde in den vergangenen Jahren gezeigt, mit Jessica Bisetto als Krötenmutter. Foto: Musical Kids
  • 2010 wurde der Zauberer von OZ aufgeführt. Foto: Musical Kids

Schwäbisch Gmünd. Der Musical Kids! e.V. Schwäbisch Gmünd feiert sein 20-jähriges Bestehen. Am Samstag und Sonntag, 2. und 3. Dezember, finden deshalb zwei Jubel-Veranstaltungen im Veranstaltungszentrum CCS Schwäbisch Gmünd statt.

„Langatmige Reden und Selbstbeweihräucherung gibt’s bei unsere Gala nicht,“ sagt „Musical-Kids“-Projektleiterin Anna Hein schmunzelnd. „Die Gmünder erwartet ein Showspektakel mit wunderbaren Solisten, große umwerfend choreografierte Ensemblenummern, über 500 Kostüme, ein fantastisches Bühnenbild und das Beste aus zehn Musicals, sowie viele Überraschungen.“ Denn sie werden alle dasein: Peter Pan und Captain Hook, Cinderella und ihre gute Fee, Robin Hood und seine Räuber, die Schöne und das Biest, Däumelina und die Munchkins und viele Musicals mehr.

Auf der Bühne stehen Musical-Kids!-Stars von damals und heute: unter anderem Simon Ihlenfeldt und Barbara Streit, Alena Fischer und Elias Biechele, Stefanie Köder und Jessica Bisetto, Anja Röhrle und Janina Schier, Melanie Friederich und Lisa Braun, Gabriel Kowak und Christina Schaile, und Julia Couchi und Lukas Krieg – alle werden sie ihren Rolle von damals noch mal auf der großen Stadtgarten-Bühne neues Leben einhauchen. Begleitet werden die Solisten und das Musical-Kids-Ensemble von einer Galaband unter der Leitung von Dominik Englert.

Im Creativteam für „20 Jahre Musical-Kids! - Die große Jubiläumsgala“ sind Thomas Sachsenmaier (Regie), Vera Braun (Choreografie), Dominik Englert und Verena Ritz (Musikalische Leitung), Kathrin Elhaus-Schaile (Bühnenbild) und Sylvia Dehling (Kostümbild).

Am Samstag, 2. Dezember, um 19 Uhr gibt es die große Jubiläumsgala mit anschließender After-Show-Party; eine weitere Vorstellung der Gala wird es am Sonntag, 3. Dezember, um 15 Uhr geben.

Tickets für beide Shows gibt es im i-Punkt, Schwäbisch Gmünd. Kartenresevierungen telefonisch unter 07171/ 6034250 oder online unter www.musicalkids.de. pm/je

© Gmünder Tagespost 24.11.2017 14:21
667 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.