Katharina Scholz

scholz-katharina.jpg
  • Geburtstag 18. Juni 1987
  • Themenschwerpunkte Reportage, Kultur und Lokales
  • Ausbildung und beruflicher Werdegang Abitur am Ostalb-Gymnasium in Bopfingen, Journalistik-Studium in Eichstätt und San José (Costa Rica), Abschluss mit Diplom. Praktika beim Cóndor in Santiago de Chile, bei der Stuttgarter Zeitung, bei GEOlino und bei der SchwäPo

Drei Fragen an Katharina Scholz

Was gefällt mir an meinem Beruf am meisten?

Dass ich morgens aufstehe und noch nicht weiß, was mich erwartet. Dass ich viel unterwegs bin und auch in meiner Heimat noch neue Menschen, Geschichten und Orte kennenlerne. Dass ich selbst gestalten kann.

Wen würde ich gerne interviewen?

Frida Kahlo und Maria von Wied-Runkel.

Bei welchem Ereignis wäre ich gern der Reporter gewesen?

Als die Inkas Machu Picchu verlassen haben und als die Hohenstaufen die Marienburg in Niederalfingen gebaut haben.