Nachrichten aus Waldstetten

Leserbeitrag schreiben

Gratis-Internet in Waldstetten

Internet Die Gemeinde bietet ab sofort kostenloses WLAN an.

Waldstetten. „Fast jeder junge Waldstetter verfügt mittlerweile über ein Smartphone“, sagt der Vorsitzende des Jugendbeirats, Tom Wohnus. Daher freuten sich er und die anwesenden Jugendbeiräte, dass nun im Freibad der erste kostenlose WLAN-Zugang am Donnerstagvormittag von Schultes Michael Rembold, seinen beteiligten Mitarbeitern und der

weiter
Kurz und bündig

Schnupperwoche

Waldstetten. Die Musikschule Waldstetten bietet während des gesamten Schuljahres Schnupperunterricht an. Das Angebot ist kostenlos. Anmeldungen für die Schnuppertermine sind im Musikschulsekretariat möglich. Die Schnuppertermine erhalten Sie im Internet unter www.musikschule-waldstetten.de oder unter Telefon (07171) 44941.

weiter
  • 202 Leser
Kurz und bündig

Mittwochswanderung entfällt

Waldstetten. Die für Mittwoch, 30. Mai, vorgesehene Wanderung der Seniorenwandergruppe im Haselbach- und Bruckertal kann laut Veranstalter nicht durchgeführt werden.

weiter
  • 237 Leser
Leserbeiträge
TSGV Waldstetten Mitgliederversammlung
von links nach rechts: Dirigent Dietmar Schimmele, Willibald Bohm, Vorsitzender Alexander Seiz und Petra Waibel bei der Ehrung
Akkordeonclub Waldstetten Freude auf die Gartenschau
Das Hauptorchester unter der Leitung von Dietmar Schimmele
Akkordeonclub Waldstetten ACW and Dabblju in Concert
Akkordeonclub Waldstetten Frühjahrskonzert des Akkordeonclubs Waldstetten
Von links nach rechts: Ralf Schamberger, Bruno Herkommer, Frank Reißmüller, Michael Rembold, Ingo Brosch
Freiwillige Feuerwehr Waldstetten „Wir schaffen das ...“ - … die Feuerwehr Waldstetten

Viele Köpfe – viele gute Ideen

Ausstellung Regelmäßig präsentiert das Waldstetter Heimatmuseum Dauerausstellungen, die einen regionalen Bezug haben. Dabei sind auch Leihgaben aus der Bevölkerung zu sehen.

Waldstetten

Seit Ende April präsentiert der Heimatverein Waldstetten/Wißgoldingen im Waldstetter Heimatmuseum die 13. Sonderausstellung „Faszination Mineralien – Form und Farbe“. Die vom Verein installierten Sonderausstellungen können bis zu einem Jahr im Museum besichtigt werden. Mit der Vernissage einer Ausstellung beginnt gleichzeitig

weiter
Kurz und bündig

Kunstkurs für Erwachsene

Waldstetten. Der Bau eines Insektenhotels aus Ton ist das Thema beim nächsten Kunstkurs für Erwachsene. Die Leitung hat Christine Petraschke, die Kosten betragen 20 Euro zuzüglich Material. Eine Anmeldung ist erforderlich im Sekretariat der Musikschule Waldstetten.

weiter
  • 137 Leser
Kurz und bündig

TSGV Waldstetten tagt

Waldstetten. Die Hauptversammlung des TSGV Waldstetten läuft am Freitag, 15. Juni, in der Stuifenhalle ab. Sie beginnt um 19 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem: Die Informationen zum Hallenneubau, Informationen zur Datenschutzgrundverordnung, Wahlen, Verschiedenes und die Bestätigung der Abteilungsleiter. Ehrungen werden auf einer getrennten

weiter
  • 106 Leser

16-Jähriger flieht vor der Polizei

Polizei Streifenbeamte und ein Rollerfahrer liefern sich am Pfingstsonntag eine Verfolgungsjagd durch Waldstetten.

Schwäbisch Gmünd/Waldstetten. Ein 16-jähriger Rollerfahrer lieferte sich am Pfingstsonntag im Bereich Schwäbisch Gmünd und Waldstetten gegen 16.45 Uhr eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Dem Polizeibericht zufolge flüchtete der 16-Jährige zunächst quer durch Waldstetten, da er so einer polizeilichen Kontrolle entgehen wollte. Dem Rollerfahrer gelang

weiter
Kurz und bündig

Kunstkurs für Kinder

Waldstetten. Beim Kunstkurs für Kinder und Jugendliche von 6 bis 14 Jahren am Samstag, 2. Juni, von 10 bis 12 Uhr werden Insektenhotels aus Ton hergestellt. Die Leitung hat Christine Petraschke, die Kurskosten betragen zehn Euro. Anmeldung im Musikschulsekretariat in Waldstetten.

weiter
  • 187 Leser

Die ersten Mutigen springen ins kalte Wasser

Freibad In Waldstetten hat am Samstag die neue Saison begonnen. Die Eintrittspreise sind leicht gestiegen.

Waldstetten. Mit 17,5 Grad war das Wasser doch noch etwas kalt. Auch die Außentemperatur war mit 14 Grad alles andere als sommerlich warm. Doch davon ließen sich die ersten Besucher im Waldstetter Freibad am Samstag, dem Tag der Eröffnung, nicht abhalten. Der Sprung ins kühle Nass habe zwar bei dem einen oder anderen dann doch etwas länger gedauert,

weiter
  • 111 Leser

Wilde Verfolgungsfahrt in Waldstetten

Rollerfahrer flüchtet über Sportplatz vor der Polizei

Schwäbisch Gmünd/Waldstetten. Ein 16-jähriger Rollerfahrer lieferte sich am Pfingstsonntag im Bereich Schwäbisch Gmünd und Waldstetten gegen 16.45 Uhr eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Dem Polizeibericht zufolge flüchtete der 16-Jährige zunächst quer durch Waldstetten, da er sich so einer polizeilichen Kontrolle

weiter
  • 4
  • 7689 Leser

Pultdach verhindert – Mehrwert erreicht

Einweihung Das neue Vereinsheim „Löwenforum“ beim Waldstetter Sportgelände ist mit viel ehrenamtlicher Muskelkraft entstanden. Bei der Feierstunde gab es Lob von allen Seiten.

Waldstetten

Es ist ein großer Tag für den TSGV-Fußballverein und auch für die Heimatgemeinde“, begrüßt Klaus Schmid als Abteilungsleiter die vielen Gäste bei der Einweihung des „Löwenforums“. Er erinnert an die Idee, die die Fußballabteilung zum Jahreswechsel 2014/15 umtrieb, als es um den anstehenden Neubau des Sanitärgebäudes ging.

weiter
Kurz und bündig

Hallenbad geschlossen

Waldstetten. Das Waldstetter Hallenbad ist während der Pfingstferien vom 21. Mai bis 2. Juni geschlossen und hat außerdem anschließend bis zu den Sommerferien mittwochs zu. Das Freibad ist von Mai bis August von 9 bis 20 Uhr, ab September von 9 bis 19 Uhr geöffnet, bei schlechtem Wetter von 9 bis 11 und von 18 bis 20 Uhr, ab September von 17 bis 19

weiter
  • 574 Leser
Kurz und bündig

Wandern zum Himmelsgarten

Waldstetten. Die Frauengruppe des Schwäbischen Albvereins Waldstetten besucht am Dienstag, 22. Mai, den Himmelsgarten bei Wetzgau. Ein Café-Besuch rundet den Nachmittag ab. Treffpunkt zur Bildung von Fahrgemeinschaften ist am Malzéviller Platz um 13.30 Uhr.

weiter
  • 522 Leser

Möglichst barrierefrei über den Friedhof

Gemeinderat Gremium nimmt für Variante mit nur wenigen Treppen Mehrkosten in Kauf.

Waldstetten. 80 000 Euro an Mehrkosten kommen auf die Gemeinde Waldstetten beim Ausbau des Friedhofs zu. Dies nahm der Gemeinderat in der Sitzung am Donnerstag wohlwollend in Kauf, weil mit den aktuellen Plänen für die nächsten rund 20 Jahre vorgesorgt werden soll. Damit werden aus den veranschlagten 470 00 Euro nun Kosten in Höhe von 550 000 Euro,

weiter
  • 109 Leser

Schule kostet 8 statt geplanter 7,6 Millionen Euro

Gemeinderat Controlling stellt Stand der Ausgaben für Arbeiten an der Waldstetter Gemeinschaftsschule vor.

Waldstetten. 7 Millionen Euro sind für Sanierung und Erweiterung der Waldstetter Gemeinschaftsschule bereits ausgegeben. 7,6 Millionen Euro sollten es am Ende sein. 8 Millionen, und damit fünf Prozent mehr Kosten als geplant, werden es nach aktuellem Stand werden. Das waren die Eckpunkte der Kalkulation, die Romina Fernandes von der Firma Rem Assets,

weiter
Kurz und bündig

Heimatmuseum geöffnet

Waldstetten. Das Waldstetter Heimatmuseum ist am Sonntag, 20. Mai, von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Interessierte können die Bilderausstellung „Farbenspiele“ von Michaela Schöll, die Sonderausstellung „Faszination Mineralien - Form und Farbe“ sowie das Museumscafé besuchen.

weiter
  • 126 Leser

Erneute Förderung

Städtebau Geld vom Land für Waldstetten.

Stuttgart/Waldstetten. Es sei „gelungen, zahlreiche Projekte in unserer Region zu unterstützen“. Dies betonte der CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Stefan Scheffold bei der Vorstellung des Städtebauförderprogramms 2018. So erhalte Waldstetten einen Zuschuss von 400 000 Euro für die Ortsmitte.

Genauer gesagt, für das neu zu bauende Rathaus. Denn

weiter

Rettung mit der Drehleiter

Unfall Ein 49-Jähriger ist in Waldstetten auf einem Dach gestürzt.

Waldstetten. Die Gmünder Feuerwehr setzte am Montag die Drehleiter ein, um einen 49-Jährigen vom Dach eines Firmengebäudes in der Gmünder Straße in Waldstetten zu retten. Der Mann war bei Arbeiten auf dem Flachdach gestürzt und hatte sich am Rücken verletzt. Die Waldstetter Wehr war gegen 13.30 Uhr verständigt worden und mit zwölf Kräften im Einsatz.

weiter
Kurz und bündig

Sommerfest auf dem Kirchberg

Waldstetten. Zum 40. Geburtstag der Musikschule Waldstetten bereiten Schüler am Sonntag, 24. Juni, von 14 bis 17 Uhr mit den Lehrkräften der Musikschule ein Programm unter dem Motto „Musik-Kaleidoskop 1978“ vor. Bei schlechtem Wetter ist der Auftritt in der Stuifenhalle.

weiter
  • 111 Leser

Rettung mit der Drehleiter

Verletzter vom Dach einer Firma gerettet

Waldstetten. Die Schwäbisch Gmünder Feuerwehr musste am Montagmittag die Drehleiter in den Einsatz bringen, um einen 49 Jahre alten Mann vom Dach eines Firmengebäudes in der Gmünder Straße zu retten. Der Mann war bei Arbeiten auf dem Flachdach gestürzt und hatte sich Verletzungen am Rücken zugezogen. Die Waldstetter

weiter
  • 6133 Leser

Zum Runden zu Wiens Sehenswürdigkeiten

AGV 1967/68 Waldstetter Altersgenossen auf 50er-Ausflug in Österreichs Hauptstadt.

Waldstetten. Nach Wien führte den Waldstetter Altersgenossenverein 1967/68 sein 50er-Ausflug. Dort verbrachten die Altersgenossen vier tolle Tage bei Bilderbuchwetter.

Nach kurzweiliger Anfahrt mit dem Zug bezog die Gruppe im Zentrum Wiens Quartier. Danach ging es gleich los auf den Prater, wo die AGVler zunächst Madame Tussauds berühmte Persönlichkeiten

weiter
  • 125 Leser
Kurz und bündig

TSGV tagt

Waldstetten. Der TSGV Waldstetten lädt zur Mitgliederversammlung an diesem Dienstag, 15. Mai , um 19 Uhr in der Stuifenhalle. Neben Wahlen und Berichten gibt es Informationen zum Hallenneubau und zur neuen Datenschutzgrundverordnung

weiter
  • 241 Leser

Löwen-Forum wird geweiht

Infrastruktur Neues Gebäude auf der Waldstetter Sportanlage.

Waldstetten. Im gemeinsamen Schulterschluss von Gemeinde und TSGV Waldstetten wurde in den vergangenen Jahren ein modernes und allen künftigen Anforderungen gerecht werdendes Sanitärgebäude mit Vereinsräumen (Löwen-Forum) auf der Waldstetter Sportanlage geschaffen, heißt es seitens der Verwaltung. Der Abschluss der umfangreichen Baumaßnahme steht nun

weiter
  • 102 Leser

Märchen und Harfenspiel

Verein Waldstetter Landfrauen veranstalten Frauenfrühstück.

Waldstetten. „Gönnen Sie sich eine Pause…“: Unter diesem Motto hatten die Landfrauen Waldstetten alle Frauen aus Waldstetten und Umgebung zum Frühstück eingeladen. Nach einem schönen Auftakt mit der Veeh-Harfengruppe folgte das Grußwort von Bürgermeister Michael Rembold. Anschließend stellte Vorsitzende Anne Schupp den Landfrauenverein

weiter
Kurz und bündig

Abbruch und Neubau?

Waldstetten. Die Mitglieder des Bau- und Umweltausschusses Waldstetten treffen sich zur Sitzung am Donnerstag, 17. Mai, um 19 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses. Auf der Tagesordnung steht unter anderem der Abbruch von zwei landwirtschaftlichen Gebäuden und der Neubau von zwei Mehrfamilienhäusern in der Rechbergstraße/ Straßdorfer Straße. Außerdem geht's

weiter

Viele Punkte für Tänzerinnen

Ballett Schüler der Waldstetter Ballettschule Beisswenger erhalten Medaillen und Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme an der Prüfung der Royal Academy of Dance.

Waldstetten

Mit Stolz nahmen 24 Schülerinnen und ein Schüler der Ballettschule Beisswenger in Waldstetten ihre Urkunden und Medaillen für ihre abgelegte Prüfung bei der Royal Academy of Dance entgegen. Regelmäßig finden Prüfungen in der Ballettschule statt, um die tänzerischen Fähigkeiten ihrer Eleven zu prüfen und das Niveau hoch zu halten und zu

weiter
  • 178 Leser

Waldstetter singen im Neuberger Münster

Katholischer Kirchenchor Erlebnisreiche Frühlingstage in der Steiermark.

Waldstetten. Mitglieder des katholischen Kirchenchores Waldstetten unternahmen Anfang Mai eine viertägige Ausflugsfahrt in die Steiermark. Quartier war im Freinerhof in Frein bei Neuberg. Dort wurden die Gäste von Pfarrer Dr. Dariusz Rot begrüßt. Während seiner Sommerurlaubsvertretung im letzten Jahr in Waldstetten hatte er die Einladung ausgesprochen,

weiter
Kurz und bündig

Heimatmuseum geöffnet

Waldstetten. Zum Internationalen Museumstag am kommenden Sonntag, 13. Mai, ist das Heimatmuseum Waldstetten in der Zeit von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Während dieser Zeit sind im Museum Bilder von Michaela Schöll aus Hussenhofen mit dem Titel „Farbenspiele“ ausgestellt. Außerdem ist die Sonderausstellung „Faszination Mineralien – Form und Farbe“ geöffnet.

weiter
  • 286 Leser
Kurz und bündig

Maiandacht des Kirchenchores

Waldstetten-Wißgoldingen. Eine Maiandacht gibt es am kommenden Dienstag, 15. Mai, um 19 Uhr findet in der Marienkapelle Wißgoldingen. Der Katholische Kirchenchor Wißgoldingen wird diese Maiandacht mit wunderschönen Marienliedern mitgestalten. Diakon Gerhard Plura wird die Maiandacht halten. Der Kirchenchor würde sich über einen zahlreichen Besuch und

weiter
  • 342 Leser
Kurz und bündig

Wanderung über Maiwiesen

Waldstetten. Die Seniorenwandergruppe des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Waldstetten, wandert am kommenden Mittwoch, 16. Mai, ab dem Wanderparkplatz Krummwälden nach Eschenbach. Von dort geht es weiter in Richtung Eislingen und über Maiblumenwiesen wieder zurück nach Krummwälden. Dabei ist eine Einkehr vorgesehen. Die Wanderzeit beträgt etwa zwei

weiter
Polizeibericht

Sattelanhänger gegen Auto

Waldstetten. Gegen 10.30 Uhr am Mittwoch bog ein 41-Jähriger mit seinem Sattelzuggespann von der Robert-Bosch-Straße auf die Gottlieb-Daimler-Straße ein. Dabei beschädigte der Sattelanhänger einen geparkten Ford Fiesta, wobei ein Sachschaden von 3000 Euro entstand.

weiter
  • 384 Leser

Über Kooperation nachdenken

Mitgliederversammlung Akkordeonclub Waldstetten stellt Überlegungen für seine Zukunft an.

Waldstetten. Ehrungen gab es bei der Hauptversammlung des Akkordeonclubs Waldstetten (ACW). Petra Waibel wurde für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt, Willibald Bohm erhielt für 45 Jahre eine Auszeichnung.

Vorsitzender Alexander Seiz blickte auf Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr zurück, darunter eine Hochzeitseinladung mit Kirchenkonzert und

weiter

Mehr Platz für die Kernzeitbetreuung in der Schule

Betreuung Waldstetter Grundschüler bekommen einen neuen Raum mit Anschluss nach draußen.

Waldstetten. Die Waldstetter Grundschule hat in den vergangenen drei Jahren große Veränderungen erlebt, wurde von der schlichten Primarstufe zur Grundschule mit Ganztagesangebot. Eines hat seit 2000 unveränderten Bestand: die Kernzeitbetreuung. Die zog am Mittwoch in einen neuen und vor allem größeren Raum um.

Seit zwölf Jahren heißt Petra Schäffauer

weiter

Welche Daten Vereine besonders schützen müssen

Recht Vortrag zu neuer Datenschutzgrundverordnung vor vielen Interessierten in der Waldstetter Stuifenhalle.

Waldstetten. Um Sorgen wegen der neuen Datenschutzgrundverordnung auszuräumen, hatten der Vorsitzende des Waldstetter CDU-Gemeindeverbandes, Johannes-Josef Miller, und die Gemeindeverwaltung zum Vortrag mit Heinz Strohmaier und Hans-Martin Holl eingeladen.

Zunächst beruhigte Bürgermeister Michael Rembold die rund 140 Zuhörer: „Nichts wird so

weiter

Bürgermeister gewinnt haushoch

Leserstammtisch Mehr als 80 Interessierte im Dialog mit GT-Mitarbeitern Im Löwen-Forum des TSGV Waldstetten. 67 Vereinsvertreter wuppen Wette.

Waldstetten

Nein, so einfach loslegen durfte GT-Redaktionsleiter Michael Länge nicht am Dienstagabend beim Leserstammtisch im Löwen-Forum des TSGV Waldstetten. denn Bürgermeister Michael Rembold nahm’s ganz genau mit der Wette, die die beiden zuvor abgeschlossen hatten. Mindestens 40 Vertreter von Waldstetter Vereinen sollte der Schultes zum

weiter

Löwen-Forum startet offiziell

Neubau Einweihung und Segnung des neuen TSGV-Vereinsheimes.

Waldstetten. Das Löwen-Forum der Fußball-Abteilung im TSGV Waldstetten ist fertiggestellt, darum soll am Freitag, 18. Mai, die Einweihung mit Segnung auf der Waldstetter Sportanlage gefeiert werden. Im gemeinsamen Schulterschluss von Gemeinde und TSGV Waldstetten sei in den vergangenen Jahren ein modernes Sanitärgebäude mit Vereinsräumen, dem Löwen-Forum,

weiter

Neuzugänge bei der Schützen-Jugend

Schützenkameradschaft Wahlen und Ehrungen bei der Hauptversammlung.

Waldstetten-Wißgoldingen. Rückblicke auf sportliche Erfolge, Wahlen und Ehrungen standen bei der Hauptversammlung der Schützenkameradschaft Wißgoldingen auf dem Plan. Der Erste Oberschützenmeister Bastian Hipp ließ das vergangene Jahr im wirtschaftlichen sowie sportlichen Bereich kurz Revue passieren.

Mitgliederzahlen sind stabil

Die Mitgliederzahlen

weiter
Kurz und bündig

Sommerfest auf dem Kirchberg

Waldstetten. Vormerken: Anlässlich des 40. Geburtstages der Musikschule Waldstetten bereiten Schülerinnen und Schüler am Sonntag, 24. Juni, von 14 bis 17 Uhr mit den Lehrkräften der Musikschule ein Programm unter dem Motto „Musik-Kaleidoskop 1978“ vor. Besucher können gespannt sein auf die Auswahl und das Ergebnis. Die Veranstalter versprechen einen

weiter
Kurz und bündig

Infotag an der Musikschule

Waldstetten. Noch bis zum Samstag, 30. Juni, dauert die Anmeldefrist an der Musikschule Waldstetten am Kirchberg 9 für das kommende Musikschuljahr, Telefon: (07171) 44941.

weiter
  • 307 Leser
Polizeibericht

Gegen Straßenlaterne

Waldstetten. Beim Rückwärtsfahren hat ein 82-Jähriger am Montagnachmittag mit seinem Auto eine in der Waldstetter Robert-Bosch-Straße aufgestellte Straßenlaterne beschädigt, das teilt die Polizei mit. Er richtete bei dem Unfall einen Schaden in Höhe von rund 2000 Euro an.

weiter
  • 405 Leser

Kritik an fragwürdigen Prestigeprojekten

Hauptversammlung CDU-Gemeindeverband Waldstetten-Wißgoldingen tagt – Roderich Kiesewetter berichtet.

Waldstetten. Zur Hauptversammlung des CDU-Gemeindeverbands Waldstetten-Wißgoldingen informierte der Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Aalen-Heidenheim, Roderich Kiesewetter, über die Arbeit der Großen Koalition und außenpolitische Herausforderungen. Kiesewetter lobte die extrem kurzen Koalitionsverhandlungen, was angesichts

weiter

Segen für die Pferde

Kirche Gottesdienst am Sonntag in der Patriziuskapelle.

Waldstetten-Weilerstoffel. Zur alljährlichen Pferdesegnung bei der Patriziuskapelle in Weilerstoffel lädt der Reit- und Fahrverein Waldstetten am Sonntag, 13. Mai, alle Pferdebegeisterten ein. Der Gottesdienst mit Diakon Michael Weiss, an den sich die Pferdesegnung anschließt, beginnt um 11.30 Uhr. Ab 11 Uhr gibt es im Festzelt des Reit- und Fahrvereins

weiter
  • 498 Leser
Kurz und bündig

DRK-Straßenfest

Waldstetten-Wißgoldingen. Die DRK-Ortsgruppe Wißgoldingen lädt zum DRK-Straßenfest am Donnerstag, 10. Mai. Los geht's im Tannweilerweg um 10 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

weiter
  • 299 Leser

Die Menschen stehen im Mittelpunkt

Glaube Seit sechs Monaten sind die Pfarrer Dr. Horst Walter und Andreas Braun im Amt. Im neuen Umfeld sehen sie „viele Menschen, die sich engagieren“. Und sie verwirklichen neue Ideen wie die Nachtwallfahrt.

Waldstetten. Seit sechs Monaten sind Dr. Horst Walter und Andreas Braun Pfarrer in der katholischen Seelsorgeeinheit Unterm Hohenrechberg. Warum sie hier gelandet sind, was sie erwartet, und wie sie ihre Aufgaben meistern wollen, erzählen sie im Gespräch mit Kuno Staudenmaier.

Sie sind beide im Oktober 2017 nach Waldstetten gekommen. Was haben Sie

weiter

Leser diskutieren über Zeitung

Leser-Stammtisch Die Gmünder Tagespost kommt nach Waldstetten zum Leser-Stammtisch im „Löwen-Forum“ des TSGV.

Waldstetten. Die Gmünder Tagespost kommt nach Waldstetten an diesem Dienstag, 8. Mai, um 19 Uhr zum Leser-Stammtisch im nagelneuen „Löwen-Forum“ des TSGV Waldstetten. Dort können Interessierte mit Lokal- und Sportredakteuren sowie Verlagsvertretern ins Gespräch kommen, können über Zeitung im Allgemeinen und Waldstetter Themen im Besonderen

weiter
Kurz und bündig

Heimatmuseum geöffnet

Waldstetten. Das Heimatmuseum ist am Sonntag, 6. Mai, von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Ausgestellt sind Bilder von Michaela Schöll aus Hussenhofen. Ebgenso die Sonderausstellung „Faszination Mineralien – Form und Farbe“. Das Museumscafé hat geöffnet.

weiter
  • 291 Leser
Kurz und bündig

Vortrag nun in der Stuifenhalle

Waldstetten. Der Vortrag zur Datenschutzgrundverordnung am Montag, 7. Mai, um 19 Uhr ist aufgrund der großen Anmeldezahl in der Stuifenhalle und nicht wie geplant im Rathausfoyer.

weiter
  • 397 Leser

Dauerparker im Ortskern unerwünscht

Verkehr Die Parkplatzsuche gestaltet sich für Kurzzeitparker in Waldstetten mitunter schwierig. Verwaltung und Polizei gehen seit einiger Zeit gegen Falschparker vor.

Waldstetten. „Wir schießen nicht gleich mit Kanonen, sondern geben jedem Verkehrsteilnehmer eine zweite Chance.“ So lautet die klare Aussage von Bürgermeister Michael Rembold und Hauptamtsleiter Friedrich Kopper. Um nicht gleich mit Bußgeld ans Werk zu gehen, wurde vor geraumer Zeit die „Rote-Zettel-Aktion“ ins Leben gerufen.

weiter
  • 237 Leser

Bei den Bürgern Enthusiasmus tanken

Interview Warum Waldstetten nicht wachsen soll wie Gmünd, wieso Wißgoldingen politische Fürsprache braucht und was Waldstetter Lebensgefühl ausmacht - eine Unterhaltung mit Bürgermeister Michael Rembold.

Waldstetten

Großprojekte, wohin das Auge schaut in Waldstetten. Und was kommt danach? GT-Redakteurin Anja Müller sprach mit Bürgermeister Michael Rembold.

Herr Rembold, wie hält sich ein Bürgermeister fit, der so viele Millionen Euro bewegt wie Sie in Waldstetten?

Ich jogge, wenn ich zwischen- durch Zeit habe. Aber die Freizeit läuft mehr oder weniger

weiter

Hingucker am Graneggle

Engagement Seit 2000 kümmern sich die Landfrauen um das Grün.

Waldstetten. Wer in den Kreisverkehr zwischen „Nah und gut“ und Rathaus in Waldstetten einbiegen möchte, kann sich die Wartezeit mit einem Blick nach rechts versüßen. Unterhalb des Kirchbergs gibt’s seit dem Jahr 2000 einen Hingucker. Die Waldstetter Landfrauen kümmern sich um die Bepflanzung dieser Fläche. Und legen Wert auf Saisonalität.

weiter