Nachrichten aus Waldstetten

Leserbeitrag schreiben
Kurz und bündig

Ehrenamtsstammtisch

Gmünd/Waldstetten. Helfer und Interessierte in der Flüchtlingsarbeit treffen sich am Mittwoch, 22. August, um 19 Uhr im Sonnenhof in Waldstetten. Es gibt jede Menge Aktivitäten zu besprechen, die im Rahmen der Interkulturellen Wochen im September und Oktober geplant werden. Anmeldungen bei Ilsabé Waldenmaier, E-Mail: i.waldenmaier@drk-gd.de oder telefonisch

weiter
Kurz und bündig

Heimatmuseum geöffnet

Waldstetten. Das Waldstetter Heimatmuseum ist am Sonntag, 19. August, von 14 bis 17 Uhr geöffnet, ebenso die Sonderausstellung „Faszination Mineralien“ sowie das Museumscafé.

weiter
  • 222 Leser
Kurz und bündig

Altpapier wird abgeholt

Waldstetten. Eine Altpapiersammlung ist in Waldstetten am Samstag, 18. August. Freiwillige Feuerwehr und Jugendfeuerwehr holen ab 8 Uhr am Straßenrand bereitgestelltes, handlich gebündeltes Altpapier und Kartonagen ab.

weiter
  • 147 Leser
Leserbeiträge
TSGV Waldstetten Mitgliederversammlung
von links nach rechts: Dirigent Dietmar Schimmele, Willibald Bohm, Vorsitzender Alexander Seiz und Petra Waibel bei der Ehrung
Akkordeonclub Waldstetten Freude auf die Gartenschau
Das Hauptorchester unter der Leitung von Dietmar Schimmele
Akkordeonclub Waldstetten ACW and Dabblju in Concert
Akkordeonclub Waldstetten Frühjahrskonzert des Akkordeonclubs Waldstetten
Von links nach rechts: Ralf Schamberger, Bruno Herkommer, Frank Reißmüller, Michael Rembold, Ingo Brosch
Freiwillige Feuerwehr Waldstetten „Wir schaffen das ...“ - … die Feuerwehr Waldstetten

Rohreiniger zockt Seniorin ab

„Handwerker“ verlangt von einer 70-Jährigen aus Waldstetten rund 2500 Euro.

Waldstetten. Eine völlig überzogene Rechnung in Höhe von rund 2500 Euro hat eine unseriöse Rohrreinigungsfirma einer 70-Jährigen in Waldstetten gestellt, teilt die Polizei mit. In der Wohnung der Seniorin war am Dienstag Schmutzwasser in der Toilette und Küchenspüle übergelaufen. Die Frau suchte in der Folge schnelle

weiter
  • 3
  • 2800 Leser
Polizeibericht

Schutzkleidung hat geholfen

Waldstetten. Seiner sehr guten Schutzkleidung mit Protektoren hat es ein 19 Jahre alter Motorradfahrer zu verdanken, dass er bei einem Unfall am Dienstag mit leichten Verletzungen davon kam. Der junge Biker hatte mit seiner Suzuki gegen 13.30 Uhr die Landesstraße von Wißgoldingen in Richtung Rechberg befahren, als er in einer Linkskurve ins Rutschen

weiter

Fahrlässigkeitmögliche Brandursache

Ermittlung Polizei schließt technischen Defekt oder Brandstiftung beim Feuer an einer Hausfassade in der Gartenstraße aus.

Waldstetten. Fahrlässigkeit könnte möglicherweise die Ursache für einen Brand an einem Haus in der Waldstetter Gartenstraße am vergangenen Freitagabend gewesen sein. Das teilt Rudolf Biehlmaier von der Pressestelle des Polizeipräsidiums in Aalen mit. In die Gartenstraße waren die Feuerwehren aus Waldstetten und Wißgoldingen an jenem Abend gegen 23

weiter

Hoher Schaden bei Brand in Dachgeschoss

Feuer Dachstuhl eines Hauses in Waldstetter Gartenstraße gerät am frühen Dienstag in Brand - rund 120 Feuerwehrleute aus Waldstetten, Wißgoldingen und Gmünd retten neu angebauten Hausteil.

Waldstetten

Brandgeruch und Brandgeräusche haben den Bewohner eines Hauses in der Waldstetter Robert-Bosch-Straße in der Nacht zum Dienstag geweckt. Als er vors Haus tritt, sieht er: Der Dachstuhl brennt. Er weckt die Mutter im Haus, außerdem die Familie des Bruders, der in einem zur Straße hin angebauten neuen Hausteil wohnt. Alle verlassen die Gebäude.

weiter

Hoher Schaden bei Brand in Waldstetten

Neues Update: Keine Verletzten +++ hoher Schaden +++ Rund 90 Feuerwehrleute im Einsatz +++ Angriff mit zwei Drehleitern +++

Waldstetten. Feueralarm in Waldstetten: Umr 3.45 Uhr an diesem Dienstagmorgen wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Waldstetten zu einem Einsatz gerufen. In der Robert-Bosch-Straße in Waldstetten war der Dachstuhl eines Hauses in Brand geraten. Mitglieder der Feuerwehren von Waldstetten und die hinzugerufenen Kameraden aus Wißgoldingen

weiter
Polizeibericht

Von der Sonne geblendet

Waldstetten. Eine 47-jährige Autofahrerin beschädigte am Sonntag gegen 19.30 Uhr mit ihrem Mini einen am Fahrbahnrand der Robert-Bosch-Straße geparkten Audi. Eigenen Angaben zufolge sei die Frau von der Sonne geblendet worden und habe deswegen den Audi übersehen. Bei dem Unfall entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden von rund 8000 Euro.

weiter
  • 378 Leser
Kurz und bündig

Zeichenkurs für Kinder

Waldstetten. „Pünktchen, Pünktchen, Komma, Strich“ heißt ein Zeichenkurs mit Robert Nachtigall für Kinder, den der Heimatverein Waldstetten/Wißgoldingen im Heimatmuseum am Montag, 20. August, ab 14 Uhr zum Schülerferienprogramm anbietet. Kinder ab sechs Jahren bringen Zeichenpapier, Blei- und Farbstifte mit. Anmeldung im Rathaus.

weiter
  • 227 Leser

Plötzlich brannte in Waldstetten eine Fassade

Einsatz Feuerwehren aus Waldstetten, Wißgoldingen und Schwäbisch Gmünd verhindern Schlimmeres.

Waldstetten. In der Gartenstraße in Waldstetten ist in der Nacht zum Samstag aus bislang ungeklärter Ursache gegen kurz vor 23 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Gemeldet wurde der Feuerwehr ein Brand in einem Einfamilienhaus, weswegen die Wehren der Abteilungen Waldstetten und Wißgoldingen sowie zusätzliche Kräfte der Feuerwehr Schwäbisch Gmünd ausrückten.

weiter
Kurz und bündig

Altpapier wird gesammelt

Waldstetten. In Waldstetten und Weilerstoffel sowie in den Außengehöften ist eine Altpapiersammlung. Gesammelt wird am Samstag, 18. August, und zwar in der Zeit von 8 bis 13 Uhr. Es sammeln die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr von Waldstetten.

weiter
  • 270 Leser

Ideenschmiede Heimatmuseum

Tradition Die Hocketse in Waldstetten begeisterte mit erweitertem Kinderprogramm, leckerer Kulinarik, „Hingucker“-Vitrine und gut 170 Weihbüscheln.

Waldstetten

Als bärenstarke Gemeinschaft bewiesen sich am Sonntag die rund 230 Mitglieder des Heimatvereins Waldstetten/Wißgoldingen beim 18. Museums-Hock. Emsig wurden immer wieder Sitzgelegenheiten aufgestellt, um dem Besucheransturm gerecht zu werden. Mittendrin strahlte Vorsitzender Rainer Barth. Er freute sich über das rege Treiben. Dabei verriet

weiter

Feuerwehreinsatz in Waldstetten

Feuerwehren aus Waldstetten, Wißgoldingen und Schwäbisch Gmünd im Einsatz - Einsatzkräfte haben Brand schnell unter Kontrolle.

Waldstetten. In der Gartenstraße in Waldstetten ist am späten Freitagabend aus bisher ungeklärter Ursache gegen kurz vor 23 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Gemeldet wurde der Feuerwehr ein Brand in einem Einfamilienhaus, weswegen die Wehren der Abteilungen Waldstetten und Wißgoldingen sowie zusätzliche Kräfte der Feuerwehr

weiter

Miteinander glauben, essen und schwätzen

Gemeinschaft Ab November gibt’s in Waldstetten eine Vesperkirche. Die Hintergründe.

Waldstetten. Einsame Menschen gibt’s überall – egal ob in der Großstadt oder auf dem Dorf. Auch manche Einwohner von Waldstetten bleiben von der Einsamkeit nicht verschont. Bernd Krieger stört das. Deshalb will er die Menschen zusammenbringen, für Gesellschaft sorgen. Deswegen kam er auf die Idee, in der Gemeinde eine Vesperkirche zu starten.

weiter

Fortschritte und Freizeitspaß

Nachwuchs Jugendkapelle des Musikvereins Harmonie Wißgoldingen probt und genießt.

Waldstetten-Wißgoldingen. Die Jugendkapelle des Musikvereins Harmonie Wißgoldingen erlebte eine aufregende Jugendfreizeit. Seit mehr als 30 Jahren reisen die Jungmusiker in den Sommerferien für fünf Tage zu Musikproben, Ausflügen und Spielen zu einem Gruppenhaus. Dieses Jahr war der Stillerhof in Wessobrunn, ein Jugendhaus der Erzabtei St. Ottilien,

weiter
Kurz und bündig

Unseriöse Anrufe

Waldstetten. Es ist keine neue Bürgerinformationsbroschüre in Planung, darauf weist die Waldstetter Verwaltung hin. Der Hintergrund: Offenbar werden heimische Gewerbebetriebe angerufen, sich an einer entsprechenden Broschüre mit einer Anzeige zu beteiligen, heißt es im Amtsblatt. In diesem werde die Verwaltung auch informieren, wenn sie eine Broschüre

weiter
  • 491 Leser

Ruhe vor dem dritten Bauabschnitt

Straßensanierung Nach zwei vollendeten Arbeitsabschnitten ist die Baustelle im Waldstetter Schwarzhornweg in die Sommerpause gegangen. Ab 21. August soll das letzte Stück dran sein.

Waldstetten.

Die gute Nachricht zuerst: „Wir sind zwei Wochen vor dem Zeitplan“, sagt Waldstettens Ortsbaumeisterin Maren Zengerle über die Baustelle im Schwarzhornweg. In den ersten beiden Sanierungsabschnitten, die seit Anfang Mai in Arbeit waren, habe es keine Zeit raubenden Überraschungen gegeben, die Beteiligten haben „gut getaktet“

weiter

Türöffner für eigene ehrenamtliche Projekte

Ehrenamt Bürgermentoren-Schulung in Waldstetten bietet engagierten Menschen Chancen.

Waldstetten. Ohne Ehrenamt kommt die Gesellschaft nicht voran, dessen ist sich Waldstettens Bürgermeister Michael Rembold sicher. Das Ehrenamt in Waldstetten bei rund 75 Vereinen und Organisationen sei die „Perle der Gemeinde“, meint der Bürgermeister stolz. Ein Grund, aus dem in Waldstetten am 12. Oktober eine Bürgermentoren-Schulung startet.

weiter

Flohmarkt und viele Weihbüschel

Museums-Hock Weihbüschelsegnung und Neuerungen beim Fest am Sonntag im Waldstetter Heimatmuseum.

Waldstetten. Zum 18. Museums-Hock auf dem Museumsgrundstück an der Hauptstraße lädt der Heimatverein Waldstetten/Wißgoldingen am Sonntag, 12. August, ein. Der Bastelkreis des Vereins hat dazu rund 200 Weihbüschel hergestellt, die von den Pfarrern Mensah und Dr. Horst Walter beim Fest gesegnet werden.

Neben Mittagessen, Kaffee und Kuchen sowie Vesper

weiter

Damit die Hilfe weitergehen kann

Zusammenschluss Togohilfe Donzdorf verschmilzt mit Waldstetter Hilfe für Togo. Projekte im Norden des westafrikanischen Landes werden fortgeführt.

Waldstetten

Der Name hat sich gewandelt, die Ziele bleiben die gleichen: Während der Waldstetter Verein Hilfe für Togo sich bisher vor allem mit Hilfsprojekten in der Südhälfte des westafrikanischen Landes engagiert hat, hat dies die Togohilfe Donzdorf im Norden getan. Beide über Jahrzehnte erfolgreich, beide mit demselben Ziel: „Die Leute so

weiter
  • 1
Kurz und bündig

Schnuppertermine

Waldstetten. Die Musikschule Waldstetten bietet regelmäßig Schnupperunterricht an. Im Rahmen der Vorbereitungswoche zu „Musik und Begegnung 2018“ bieten die Macher nochmals extra Termine an, bei welchen es ums Ausprobieren, Anfassen, Hören und Erleben des gewünschten Instrumentes geht. Dieses Angebot ist kostenlos. Die Anmeldung erfolgt übers Musikschulsekretariat.

weiter
Kurz und bündig

HGV Waldstetten warnt

Waldstetten. Der Handels- und Gewerbeverein Waldstetten teilt mit, dass die Gemeinde kein Bürgerinfoblatt plane. Derzeit werde im Ort diesbezüglich von Unbekannten mit der Rufnummer (02632) 309xxx Akquise betrieben. Mitglieder sollten hierfür keine Anzeigen schalten.

weiter
  • 200 Leser

Musikalische Schätze

Waldstetten. Das „Musikalische Schatzkästchen“, ein Eltern-Kind-Kurs für Kinder ab 2 Jahren bietet einen Einstieg in die Musik. Die Kinder erleben beim gemeinsamen Singen, Musizieren und Tanzen, wie viel Freude in der Musik steckt. Begleitende Eltern oder Großeltern erfahren viele Anregungen zum Singen, Musizieren und Tanzen im Familienalltag.

weiter
Kurz ud bündig

Museums-Hock

Waldstetten. Zum Museums-Hock im Festzelt im Museumshof mit Weihbüschelweihe lädt der Heimatverein Waldstetten/Wißgoldingen am Sonntag, 12. August, ein. Ab 11 Uhr gibt's unter anderem Kinderprogramm, Bücherverkauf, Basar, Museumsführungen und mehr.

weiter
  • 415 Leser

Am Ende ist noch nicht Schluss

Infrastruktur Stand der Arbeiten an der Waldstetter Grund- und Gemeinschaftsschule. Mensa kann sofort nach Fertigstellung in Betrieb gehen. Bis Ende des Jahres soll alles fertig sein. Doch das ist nicht genug.

Waldstetten

Wow“ sagt Jörg Hofrichter, Leiter des staatlichen Schulamts in Göppingen angesichts der beiden Räume für die Ganztagsbetreuung in der Waldstetter Grund- und Gemeinschaftsschule. Annähernd wandgroße Glasscheiben gewähren Ein- und Ausblick. Die Räume, gehalten in Grün und Orange sind fertig eingerichtet - und heben sich damit ab vom

weiter

Zwischen Barrierefreiheit und Spagat

Gemeinschaftsschule Drei Themen, die Schulamtsleiter Jörg Hofrichter besonders beschäftigten.

Waldstetten. Die Waldstetter Grund- und Gemeinschaftsschule ist nicht nur eine Großbaustelle, Sanierung und Erweiterung beinhalten bildungspolitische Themen, auf die der Göppinger Schulamtsleiter Jörg Hofrichter bei seinem Besuch am Donnerstag einging.

Die Schulart Gemeinschaftsschule „steht nicht gegen eine andere Schulart“, sagte Hofrichter.

weiter

Hofele ein Fünfziger

Geburtstag Runder Ehrentag.

Waldstetten. Der Waldstetter Gemeinderat Markus Hofele feierte am 31. Juli im Kreise seiner Lieben seinen 50. Geburtstag. Als Ur-Waldstetter und rühriger Geschäftsinhaber des Einzelhandelsgeschäftes „Schnappschuß“ in der Waldstetter Ortsmitte ist er vielen Menschen ein Begriff. Jüngst durfte der frühere Vorsitzende des Handels- und Gewerbevereins

weiter
  • 1
Kurz und bündig

Heimatmuseum geöffnet

Waldstetten. Das Waldstetter Heimatmuseum ist am Sonntag, 5. August, von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Ebenso können Interessierte die Sonderausstellung „Faszination Mineralien – Form und Farbe“ und das Museumscafé besuchen.

weiter
  • 269 Leser

Landschaft pflegen

Waldstetten. Für die Landschaftspflegeaktion am Waldstetter „Schönbergle“, die die Waldstetter Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins ursprünglich für den 28. Juli vorgesehen hatte, gibt es einen neuen Termin. Freiwillige Helfer treffen sich nun am Samstag, 4. August, am Bauhof in Waldstetten um 8 Uhr. Teilnehmer sollten Arbeitshandschuhe

weiter

Der Weg zum Bürgermentor

Ausbildung Gemeinde Waldstetten bietet Kurs ab Oktober.

Waldstetten. Bürgermentoren haben über ihre und die Interessen von Initiativen hinaus das Gemeinwohl in ihrem Wohnort im Blick. Ein Bürgermentorenkurs beginnt in Waldstetten am Freitag, 12. Oktober. Die Ausbildung vermittelt theoretische Kenntnisse in Projektentwicklung, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation, ebenso praktische Hilfestellung sowie

weiter

Schüler im Aufwind

Fliegen Förderverein der Franz-von-Assisi-Schule ermöglicht Schnupperstunde.

Waldstetten. Die Fliegergruppe Waldstetten und der Schulförderverein der Franz-von-Assisi-Realschule haben im Rahmen einer Kooperation den Realschülern einen Einblick in das Segelfliegen auf dem Segelfluggelände am Hornberg ermöglicht. Nach einem kurzen Sicherheitsbriefing konnte es losgehen.

Die Waldstetter Segelflieger hatten alles vorbereitet. Die

weiter

Mit Auto ein Reh erfasst

Waldstetten. Auf rund 2000 Euro beziffert sich der Sachschaden, der am Sonntagmorgen bei einem Wildunfall entstanden ist. Gegen 3.20 Uhr war ein 24-Jähriger mit seinem Tiguan auf der Kreisstraße 3276 zwischen Waldstetten und Weilerstoffel unterwegs. Dort erfasste er mit seinem Auto ein die Fahrbahn querendes Reh.

weiter
  • 261 Leser

Neue Fußbälle für die Jugend

Spende Der „Förderverein Fußball in Waldstetten“ unterstützt die Kicker.

Waldstetten. Fußbälle kosten heute wesentlich mehr als die Lederbälle von früher. Für Jugendabteilungen wachsen übers Jahr für Trainings- und Spielbetrieb daher immense Kosten an. Der „Förderverein Fußball in Waldstetten“ hat besonders die Förderung des Jugendbereichs im Blick. Dem geschuldet, spendete er nun neue Adidas-Spielbälle für

weiter

Kolpingsfamilie spendet 600 Euro

Soziales Waldstetter Gartenfesterlös kommt einer Gehörlosenschule in Tansania zugute.

Waldstetten. Das traditionelle Gartenfest der Waldstetter Kolpingsfamilie war laut Veranstalter dieses Jahr wieder großartig. Denn das herrliche Sommerwetter brachte nicht nur die Gäste, sondern auch die gut 70 Helferinnen und Helfer der Kolpingsfamilie ins Schwitzen.

Aber auch in diesem Jahr habe sich der Aufwand wieder gelohnt, denn es konnte ein

weiter
  • 5

Bürgermeisterlob für beispielgebende Familienarbeit

Soziales Aus Kindergarten- und Schulförderverein wird der Förderverein der Gemeinschaftsschule.

Waldstetten/Wißgoldingen. Knapp 45 Jahre ist es her, dass der Kindergarten- und Schulförderverein Waldstetten/Wißgoldingen (KSW) aus der Taufe gehoben wurde. Vor allem die Förderung der schulischen Ausbildung in Waldstetten war damals das Ziel des Vereins. Doch zwischenzeitlich haben sich die rührigen Mitglieder viel mehr zum Ziel gesetzt und zahlreiche

weiter
Kurz und bündig

Kurs für Bürgermentoren

Waldstetten. Im Oktober startet ein Kurs für Bürgermentoren. Mehr Informationen gibt es im Rathaus bei Ira Herkommer unter Telefon (07171) 40343.

weiter
  • 245 Leser

Gärtnern zum Wohle der Tiere

Gartenarbeit Der NABU Schwäbisch Gmünd zeigt, wie man seinen Garten zu einem Refugium für Pflanzen und Insekten machen kann.

Schwäbisch Gmünd/Waldstetten. Unkrautvlies, Schotter drauf und noch eine Zwerg-Thuya in der Mitte – so sehen die Gärten einer wachsenden Zahl von Häuslebauern aus. Doch es gibt auch Zeitgenossen, die ihren Garten als ein Stück Natur begreifen und deshalb Blumen, Kräutern, Insekten und Vögeln eine Chance geben.

Ein solcher Naturgarten macht nicht

weiter

Bald Quartiermanagerin für Waldstettens Senioren

Kommunalpolitik Gemeinde und Stiftung Haus Lindenhof bauen ein Ehrenamtsnetzwerk auf.

Waldstetten. „Das Ehrenamt soll seine Würdigung durch hauptamtliche Unterstützung erhalten.“ So fasste Bürgermeister Michael Rembold zusammen, was die Aufgaben der Quartiersmanagerin sein werden, die ab Oktober im Bürgermobil-Büro im Rathaus zu finden sein wird. Die Managerin, die zurzeit per Ausschreibung gesucht wird, wird vielfältige

weiter

Fahrt ins Frankenland

Ausfahrt Senioren besuchen Riedbach, Creglingen und Brettheim.

Waldstetten. Die jüngste Ausfahrt der Seniorengemeinschaft Waldstetten ging ins Frankenland nach Riedbach, Creglingen und Brettheim. In Schrozberg besuchte die Gruppe die Frankenbrauerei. Der Seniorchef führte durch die Brauerei und erläuterte die Feinheiten der Braukunst und die Entwicklung der Brauerei anhand der langjährigen Familiengeschichte.

weiter
Kurz und bündig

So ist's richtig

Waldstetten. In der Freitagsausgabe ist uns ein Fehler unterlaufen: Das Gartenfest der Feuerwehr, das wir angekündigt haben, war bereits einen Monat vorher. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

weiter
  • 249 Leser
Kurz und bündig

Auf den Hornberg

Waldstetten. Die Frauengruppe des Schwäbischen Albvereins Waldstetten trifft sich am Dienstag, 31. Juli, um 13.30 Uhr am Malzéviller Platz. Gerti Herkommer führt die Teilnehmerinnen zu den schönsten Aussichtspunkten auf dem Hornberg. Als Abschluss gibt's eine Einkehr. Die Wanderstrecke beträgt sechs Kilometer, die Wanderzeit eineinhalb Stunden.

weiter
  • 116 Leser

Mehr Securitys bei nächster Beach-Party

Veranstaltungen Waldstetten reagiert auf Vorkommnisse vom vorvergangenen Freitag. Bürgermeister stellt sich vor Ehrenamtliche.

Waldstetten

Die Gemeinde Waldstetten wird bei der nächsten Beach-Party acht statt sechs Sicherheitskräfte einsetzen. Dies ist eine Konsequenz aus der Beach-Party vom vorvergangenen Freitag. Dies sagte Waldstettens Bürgermeister Michael Rembold im Gespräch mit der Gmünder Tagespost. Die GT hatte am Dienstag unter der Überschrift „Alkohol-Exzesse

weiter

Für mehr Lebensqualität im Alter

GT-Stammtisch Schnappschuß und Gmünder Tagespost unterstützen das Bürgermobil Waldstetten.

Waldstetten. Der Foto- und Schreibwarenhändler Schnappschuß und die Gmünder Tagespost unterstützen das Waldstetter Bürgermobil mit 300 Euro. Der Betrag kommt aus einer Wette, die die GT gegen Bürgermeister Michael Rembold verloren hat. Die GT-Redaktion hatte Anfang Mai zu einem Stammtisch ins Vereinsheim der Waldstetter Löwen eingeladen. Rembold sollte

weiter
  • 101 Leser
Polizeibericht

Rollator geklaut

Waldstetten. Zwischen Freitagabend und Samstagmorgen ist von einem Grundstück in der Hauptstraße in Waldstetten ein benzinbetriebener Freischneider der Marke AL-KO, ein Rollator sowie fünf Gegenstände aus Keramik entwendet worden, berichtet die Polizei. Der Wert wird auf rund 500 Euro beziffert. Hinweise bitte an das Gmünder Polizeirevier unter Telefon

weiter
  • 278 Leser
Kurz und bündig

Gartenfest und Schauübungen

Waldstetten. Zum Gartenfest am Feuerwehrhaus lädt die Freiwillige Feuerwehr Waldstetten am Samstag, 30. Juni und Sonntag, 1. Juli,ein. Los geht's samstags um 18.30 Uhr mit Schauübungen der Jugendfeuerwehr, ab 20 Uhr unterhält der Spielmanns- und Fanfarenzug bei Barbetrieb. Der Musikverein Lautern unterhält sonntags ab 11.30 Uhr zum Mittagstisch.

weiter
  • 189 Leser

Für gutes Schulklima

Schulsozialarbeit Catarina Bilbija stellt sich vor.

Waldstetten. Die Grund- und Gemeinschaftsschule in Waldstetten bekommt mit dem neuen Schuljahr eine Schulsozialarbeiterin. Catarina Bilbija stellte sich am Mittwochabend im Gemeinderat vor. Die gebürtige Stuttgarterin hat drei Kinder, wohnt in Leinzell und wird in Waldstetten eine 50-Prozent-Stelle ausfüllen. Sie habe in der offenen Kinder- und Jugendarbeit

weiter
Aus dem Gemeinderat

Für Wißgoldingen aufgerundet

Waldstetten. Im kommenden Jahr dürfen Waldstetter und Wißgoldinger ihre Gemeinderäte wählen. Darum muss die Verwaltung die Sitzverteilung im Verhältnis zur Einwohnerzahl der Teilorte überprüfen. 14,58 Sitze für Waldstetten, 3,42 Sitze für Wißgoldingen, habe diese Rechnung ergeben, sagte Bürgermeister Michael Rembold am Mittwoch im Gemeinderat. Und

weiter
Aus dem Gemeinderat

Positive Entwicklung

Waldstetten. „Sehr zufrieden“ ist Gemeindekämmerer Gerhard Seiler mit der Entwicklung des aktuellen Haushalts. Unter anderem dank höherer Steuereinnahmen rechne er im Verwaltungshaushalt mit einem Plus von 150 000 Euro. Ähnliches im Vermögenshaushalt: Der habe sich um 228 000 Euro verbessert. an

weiter
  • 278 Leser

Diebstahl auf Privatgelände

Waldstetten. Zwischen Freitagabend und Samstagmorgen wurde von einem Grundstück in der Hauptstraße ein benzinbetriebener Freischneider der Marke AL-KO, ein Rollator sowie fünf Gegenstände aus Keramik entwendet. Der Wert wird auf etwa 500 Euro beziffert. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon (07171)

weiter
  • 5
  • 456 Leser