Nachrichten aus Durlangen

Leserbeitrag schreiben
Kurz und bündig

Popmesse „entflammt“

Durlangen. Als Popmesse wird der Gemeindegottesdienst am Sonntag, 24. Juni, ab 10.30 Uhr in der St.-Antonius-Kirche gefeiert. Beteiligt an der Gestaltung sind der Kinderchor „SchoChorlade“ des Gesang- und Musikvereins Durlangen, die Kinder der Kinderkirche sowie eine von Johannes Wagner geleitete Band. Er hat auch die Popmesse unter dem Titel „entflammt“

weiter
  • 509 Leser

Moni Eberle ist unter den Besten

Durlangen. Der katholische Kindergarten St. Antonius ist mächtig stolz auf seine Bewegungserzieherin Moni Eberle. Sie wurde im Rahmen einer Feier in Stuttgart beim Sportkongress als eine der zehn besten Übungsleiterinnen in Baden-Württemberg geehrt.

Schon seit vielen Jahren engagiert sich Moni Eberle in dem Bewegungskindergarten in Durlangen. Voller

weiter

Alfons Wälder ist mit 103 Jahren das älteste Mitglied

Sozialverband VdK Kreisverband Schwäbisch Gmünd und Ortsverband Durlangen danken für 70 Jahre Treue.

Durlangen. Alfons Wälder ist seit 1948 Mitglied beim VdK und dabei auch Gründungsmitglied des VdK-Ortsverbandes Durlangen, der 1950 ins Leben gerufen wurde. Für diese Treue wurde er mit einer Ehren-Urkunde und dem großen, goldenen Treueabzeichen mit Diamant vom VdK-Landesverband Stuttgart bedacht. Die Ehrung hat der Ortsverbandsvorsitzende Alfons Miller

weiter
Leserbeiträge
Schützenverein Durlangen Ostereierschießen und Kreispokalfinale im Durlanger Schützenhaus
Schützenverein Durlangen Jahreshauptversammlung - SV Durlangen wählt neuen 1. Vorstand
Schützenverein Durlangen SV Durlangen ehrt Vereinsmeister
Schützenverein Durlangen Bockmusik am 11.02.2018
Schießleiter Jürgen Widmann, Ehrenvorstand Rudolf König, Daniel Witzmann, stellv. Schießleiter Stefan Lux, Peter Krautschneider, Uli Strauß, 2. Vorstand Hans Bressmer
Schützenverein Durlangen Dreikönigsschießen 2018
Polizeibericht

Einer Katze ausgewichen

Durlangen. Noch unklar ist die Höhe des Sachschadens, der bei einem Verkehrsunfall am Montag entstand. Gegen 4.45 Uhr wich ein 25-Jähriger auf der Tanauer Straße mit seinem BMW einer Katze aus, die die Fahrbahn querte. Dabei beschädigte er den VW einer 61-Jährigen, die zeitgleich von Durlangen kommend, in die Tanauerstraße einbog. Beide Fahrzeuglenker

weiter
  • 556 Leser
Polizeibericht

Stopp-Stelle überfahren

Durlangen. Ein 18-Jähriger hat am Samstag einen Unfall verursacht, bei dem Schaden von rund 3500 Euro entstanden ist, berichtet die Polizei. Gegen 11.20 Uhr übersah er an der Einmündung Schulstraße/Goethestraße die für ihn geltende Stopp-Stelle und fuhr mit seinem VW Polo in die Kreuzung ein. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug eines 69-Jährigen.

weiter
  • 472 Leser

Die Jugendarbeit auf ein neunköpfiges Team verteilt

Generalversammlung FC Durlangen steht wirtschaftlich auf gesunden Beinen – Abteilungen ziehen Jahresbilanz.

Durlangen. Der FC Durlangen blickt auf ein sportlich und finanziell erfolgreiches Jahr. Die Jugendabteilung wurde auf neue Beine gestellt.

Zur Generalversammlung begrüßte Vorsitzender Achim Kiemel und übergab nach dem Totengedenken das Wort an Schriftführer Andreas Disam, der von der Arbeit im Gesamt- und Hauptausschuss berichtete. Mit dem Kassenbericht

weiter

Gewandert im Eselsburger Tal

VdK-Ortsverband Durlangen/Spraitbach auf Frühlingsausflug.

Durlangen/Spraitbach. Im voll besetzten Bus fuhren die Mitglieder des VdK-Ortsverbands Durlangen/Spraitbach ins Eselsburger Tal. Nach einer kurzen Wanderung erreichte die Gruppe das Gasthaus, wo man gemeinsam zu Mittag aß. Zum Verdauungsspaziergang ging es dem Tal und den Felsen entlang Richtung Herbrechtingen und dann, wieder im Schatten, auf der

weiter

Finanziell gesund – aber mit Nachwuchssorgen

Jahreshauptersammlung Tennisverein Durlangen muss nächstes Jahr wohl die Vereinsspitze umstrukturieren.

Durlangen. Der Tennisverein Durlangen kann auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken, berichtete der Kassier Marc Nothdurft der Jahreshauptversammlung. Das Sonnwendfest des Vereins war 2017, dank des optimalen Wetters, „das erfolgreichste Sonnwendfest“ in der Vereinsgeschichte. Der Kassier berichtete auch, dass sich der Verein allein

weiter
  • 135 Leser

„Verbesserung“ beim seniorengerechten Wohnen

Gemeinderat Durlanger Gremium bringt die Erschließung des Baugebiets Zeiren auf den Weg.

Durlangen Noch vor der Sommerpause werden die Aufträge zur Erschließung des Baugebiets Zeiren vergeben. „Wenn“, sagte Bürgermeister Dieter Gerstlauer am Freitag im Gemeinderat, „alles nach Wunsch verläuft.“ Mehrheitlich mit fünf zu drei Gegenstimmen wurde der Beschlussantrag der Verwaltung angenommen. Ralph Menz von LK&P

weiter
Kurz und bündig

Seniorenwohnen im Rat

Durlangen. Das Projekt seniorengerechtes Wohnen wird dem Gemeinderat am Freitag, 18. Mai, um 19 Uhr im Vereinsraum der Gemeindehalle, Schulstraße 35, von Investor und Architekt vorgestellt. In der Sitzung geht es außerdem um private Bausachen, die Erschließung des Baugebiets Zeiren oder den Zuschuss für die zweite Garage für das Bürgermobil.

weiter
  • 389 Leser
Polizeibericht

Alkoholisiert in den Garten

Durlangen. Als alkoholbedingt fahruntüchtig stufte die Polizei einen 25-Jährigen ein, der am Donnerstag gegen 1.30 Uhr mit seinem Auto in einem Garten in der Schützenhausstraße landete. Er war zuvor nach links von der Fahrbahn abgekommen, durchbrach einen kleinen Holzzaun und eine Hecke und kam letztendlich auf dem Rasen zum Stehen. Schaden: etwa 3000

weiter
  • 481 Leser

Feuerwehr ist auf alles vorbereitet

Großübung Die Wehren der Verwaltungsgemeinschaft Schwäbischer Wald absolvieren eine groß angelegte Sonderübung – Führungshaus in Durlangen bewährt sich.

Durlangen

Das Sturmtief Florentine tobte am Samstag über dem schwäbischen Wald, ließ Bäume zum umstürzen, Menschen und Haustiere drohten in den Fluten der Seen und Flüsse zu ertrinken und Blitzeinschläge sorgten für Brände.

Dieses Horrorszenario wurde von den Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft Schwäbischer Wald als Grundlage der groß angelegten

weiter

Samtig schwarzer Schmuckstein

Geschichte Wie die Durlanger Arbeitsgemeinschaft Heimat einem bisher wenig bekannten Kapitel aus der Vergangenheit der Gemeinde wieder zu mehr Aufmerksamkeit verhilft.

Durlangen

Das wissen die wenigsten, dass der Bergbau einst in Durlangen florierte. Zwar nur kurze Zeit – von 1433 bis etwa 1540, aber in dieser Zeit hat das „Agstein-Bergwerk“ immerhin einen so ordentlichen Gewinn abgeworfen, dass die Gmünder Spitale Heilig Geist und St. Katharina sowie das Kloster Gotteszell sich bei König Sigismund

weiter
  • 152 Leser

Auch freiwillige Helfer sind am Beachplatz willkommen

Jahreshauptversammlung Volleyballfreunde Durlangen berichten aus vielen Gruppen – Wahlen und Ehrungen.

Durlangen. In ihrer Begrüßung zur Jahreshauptversammlung der Volleyballfreunde formulierte Vorsitzende Beate Schmid den Dank an Trainer, Übungsleiter, Eltern, den Ausschuss und alle unterstützenden Hände und besonders an den Ehrenvorsitzenden Franz Wirtz für dessen zahlreiche Tätigkeiten rund um den Beach- und Bouleplatz. Dann gedachte die Versammlung

weiter
  • 117 Leser

Einer, der auch mit dem Publikum spielt

KulturKrone Comedian Sascha Korf bringt unter anderem James Bond mit nach Durlangen.

Durlangen. „Ich habe so gute Laune und freue mich wieder hier zu sein“. Mit diesen Worten begrüßte der Kölner Improvisationskünstler Sascha Korf die Gäste im ausverkauften Saal im Gasthaus zur Krone in Durlangen.

Es gibt in seiner Show zwei Bereiche: Einer, in dem gelacht wird und einer, über den gelacht wird. Letzterer ist das Publikum.

weiter
Polizeibericht

Crash – ohne Führerschein

Durlangen. Zu einem Auffahrunfall kam es am Sonntag auf der B 298 im Bereich Amandusmühle. Eine 31-jährige Audi-Lenkerin bemerkte gegen 17.45 Uhr kurz vor der Abzweigung zu spät, dass die vorausfahrende 42-jährige Ford-Fahrerin wegen eines nach Durlangen abbiegenden Fahrzeuges anhalten musste. Sie fuhr auf den Ford auf. Bei der Unfallaufnahme wurde

weiter
Kurz und bündig

Platzkonzert am Maibaum

Durlangen-Zimmerbach. Am Dienstag, 1. Mai, eröffnet der Musikverein Zimmerbach traditionell mit einem Platzkonzert am Maibaum die Freiluftsaison. Die Jugendkapelle unter der Leitung von Sonja Schmid und das Blasorchester unter der Leitung von Bruno Kottmann haben ein gemischtes musikalisches Programm zusammengestellt und werden den Mai mit flotten

weiter

Rechtsgrundlage für Seniorenanlage geschaffen

Gemeinderat Das Durlanger Gremium stimmt einig dem Bebauungsplan „Zeiren“ zu.

Durlangen. „Das war ein großer Schritt für uns“, kommentierte Bürgermeister Dieter Gerstlauer den Satzungsbeschluss für den Bebauungsplan „Zeiren“. Denn seit geraumer Zeit befasst sich der Gemeinderat mit dieser Fläche, auf der eine Wohn- und Pflegeeinrichtung für Senioren sowie eine Mehrfamilienhausbebauung entstehen soll.

weiter

Kathi Staller ist die 50 000. Kundin

Nahversorgung Der Durlanger Dorfladen bricht alle erwarteten Besucherrekorde. Dort gibt’s regionale Produkte, Biolebensmittel und eine Kaffee-Ecke.

Durlangen

Die Kasse des Durlanger Dorfladens spuckte am Samstag um 10.12 Uhr den 50 000. Kunden-Bon aus. Stefanie Ladu-Schwarz, Vorsitzende des genossenschaftlichen Dorfladens, konnte der Durlangerin und treuen Stammkundin Kathi Staller ein herzliches Dankeschön und einen Geschenkkorb überreichen. Nach genau neun Monaten Betrieb sind die Dorfladenaktivisten

weiter
  • 135 Leser
Kurz und bündig

Zeiren im Gemeinderat

Durlangen. Der Bebauungsplan Zeiren ist Thema im Gemeinderat am Freitag, 27. April, um 19 Uhr im Vereinsraum der Gemeindehalle. Neben privaten Bausachen befasst sich das Gremium außerdem mit dem Antrag zur Erweiterung der Schutzhütte/Flugplatzunterkunft der Modellfliegergruppe Durlangen oder der Personenliste für die Wahl der Schöffen für die Geschäftsjahre

weiter

Neues Konzept für Katastrophenfälle

Prävention Die Führungsgruppe der Feuerwehren aus dem Schwäbischen Wald hat ein „Führungshaus“ aufgebaut. Bei der Großübung am 5. Mai wird es zum ersten Mal eingesetzt.

Durlangen

Zur Übung für die Übung haben sich die Mitglieder der Feuerwehr-Führungsgruppe Schwäbischer Wald an diesem Mittwoch getroffen. Zum ersten Mal soll bei der Großübung am kommenden Samstag nämlich ein so genanntes „Führungshaus“ zum Einsatz kommen.

Führungshaus? Für Nicht-Floriansjünger ist das ein Buch mit sieben Siegeln - und vielleicht

weiter

Landratsamt widerspricht

Anschuldigungen Durlanger Autoverwertung wurde mehrfach geprüft.

Durlangen. Gerüchte kursieren in der Gemeinde, dass das Landratsamt seiner Kontrollpflicht bei der Firma Autoverwertung Durlangen nicht nachkomme. Behördensprecherin Susanne Dietterle erklärt dazu, dass es sich um einen nach der Altfahrzeug-Verordnung anerkannten, das heißt zertifizierten Demontagebetrieb handle. Das Audit 2018 durch einen zertifizierten

weiter
  • 113 Leser
Polizeibericht

Spielgerät beschädigt

Durlangen. Auf dem Durlanger Mehrgenerationenspielplatz an der Wassergasse ist ein Seilnetz an mehreren Stellen beschädigt worden. Dies wurde am Dienstagvormittag bemerkt. Der Schaden wird auf rund 300 Euro beziffert. Hinweise dazu bitte an den Polizeiposten Spraitbach, Telefon (07176) 6562.

weiter
  • 517 Leser
Kurz und bündig

Kuchenverkauf für Pater Bala

Spraitbach/Durlangen. An diesem Freitag, 20. April, verkauft der Förderverein Pater Bala und die Straßenkinder Kuchen, Zopf und selbst gebackenes Brot auf den Wochenmärkten in Spraitbach ab 8 Uhr und in Durlangen ab 14.30 Uhr. Viele Frauen backen, damit Pater Bala den Kindern ein gutes Zuhause und den Besuch einer guten Schule ermöglichen kann. Der

weiter
  • 954 Leser

Mann stürzt von Mauer

Unfall 22-Jähriger am Sonntag nach Party schwer verletzt.

Durlangen. Eine Party am Grillplatz Rehnenmühlenstausee endete am frühen Sonntagmorgen für einen 22-Jährigen Mann mit schweren Verletzungen. Das berichtet die Polizei. Der Mann hatte gegen 5 Uhr die Party verlassen und war laut Polizei eine Damm-Mauer rund sieben Meter in die Tiefe gestürzt. Der Verletzte konnte mit Hilferufe auf sich aufmerksam machen,

weiter

Bis zum Erfolg tropft mancher Schweiß

Brauchtum Wieviel Arbeit hinter den regionalen Maibäumen steht und welch organisatorische Hürden die Gruppen überwinden müssen, um die schöne Maibaumtradition zu wahren.

Durlangen-Zimmerbach

Die Gesamtgemeinde Durlangen kann sich jedes Jahr über drei Maibäume freuen – einer steht in Durlangen, einer in Tanau und einer in Zimmerbach. Die Jungs der Zimmerbacher Maibaumgruppe lassen sich diesmal in die Karten gucken: Die Arbeit beginnt im April. Eine Abordnung mit Maibaumkoordinator Thomas Winter und Jörg Kurz,

weiter

Autofahrerin bedroht

Polizeibericht Stark Alkoholisierter hantiert mit Schreckschusswaffe.

Durlangen. Böse erschreckt wurde eine 51 Jahre alte Frau am frühen Samstagmorgen von einem ihr fremden 27-Jährigen. Der Mann trat gegen 2.30 Uhr in der Zimmerbacher Straße vor das Auto der Frau und bedrohte sie mit einer Schreckschusswaffe. Die Frau bekam Angst, fuhr davon und betätigte den Notruf.

Die Polizei fahndete nach dem Mann, der kurze Zeit

weiter

Bürgermobil fährt 27 000 Kilometer

Jahresversammlung DRK-Ortsverein Schwäbischer Wald zieht eine positive Jahresbilanz. Ehrungen für treue Mitglieder in Spraitbach und Durlangen. Aktivitäten stehen im Vordergrund. Thomas Dörr wiedergewählt.

Durlangen

Im Mittelpunkt der Jahresversammlung stand das große Engagement der ehrenamtlichen Rotkreuzhelfer in den Ortsgruppen Durlangen und Spraitbach. Ein besonderer Gruß des Vorsitzenden Thomas Dörr galt dem Gmünder DRK-Präsidenten Dr. Joachim Bläse und Kai Scheppelmann von der Kreisbereitschaft sowie den Bürgermeistern Johannes Schurr, Spraitbach,

weiter
Polizeibericht

Von Fahrbahn abgekommen

Durlangen. Im Einmündungsbereich der Kreisstraße 3257 in die Bundesstraße 298 kam am Sonntagabend eine 44-jährige Tesla-Fahrerin nach links von der Straße ab und prallte gegen ein Vorfahrtsschild. Dabei entstand an ihrem Fahrzeuge nach Polizeiangaben ein Schaden von etwa 20 000 Euro.

weiter
  • 682 Leser

Aushängeschild für die ganze Gemeinde

Messe Jubiläums-Leistungsschau der Aktionsgemeinschaft Durlanger Unternehmer entpuppt sich als Besuchermagnet.

Durlangen

Da strahlten die Mitglieder Aktionsgemeinschaft Durlanger Unternehmer (ADU) am Wochenende mit der Sonne um die Wette. Bestes Frühlingswetter, dazu in und um die Durlanger Gemeindehalle gut besuchte Stände der 40 an der Leistungsschau teilnehmenden Unternehmen und Organisationen.

Die ADU habe eine positive Entwicklung durchlaufen, nach kleinen

weiter
Kurz und bündig

Ostereierschießen

Durlangen. Der Schützenverein lädt zum Ostereierschießen für Jedermann ein. Als Preis gibt es entweder Ostereier oder ein leckeres Frühstück aus Rühreiern. Beginn ist am Palmsonntag, 25. März, von 9.30 bis 12 Uhr im Schützenhaus in Durlangen.

weiter
  • 317 Leser

Ein Gestalter für Durlangen

Gemeinderat Durlangens Bürgermeister Dieter Gerstlauer wurde am Mittwochabend für weitere acht Jahre im Amt verpflichtet.

Durlangen

Bei der Sitzung des Gemeinderates am Mittwochabend ist Durlangens Bürgermeister Dieter Gerstlauer offiziell in sein Amt eingesetzt und verpflichtet worden. Als stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde nahm Adolf Gottwald diese Aufgabe vor. Zur Feierstunde konnte Gottwald neben Landrat Klaus Pavel auch die Kämmerin Susanne Rothaupt, den

weiter
  • 299 Leser

Jürgen Widmann folgt auf Thomas Kassahn

Hauptversammlung Durlangens Schützenverein blickt auf ein sportlich erfolgreiches Jahr.

Durlangen. Zur Hauptversammlung des Schützenvereins Durlangen begrüßte der Vorsitzende Thomas Kassahn die Mitglieder und Gäste. Anschließend ließ Schriftführer Wolfgang Kolb das vergangene Jahr 2017 Revue passieren, ehe Schießleiter Jürgen Widmann einen kurzen Überblick über die vergangene Saison gab – mit großen Erfolgen bei diversen Meisterschaften

weiter
  • 197 Leser
Kurz und bündig

Gerstlauer wird verpflichtet

Durlangen. An diesem Mittwoch, 21. März, um 19 Uhr wird bei der Gemeinderatssitzung im Vereinsraum der Gemeindehalle Bürgermeister Dieter Gerstlauer für weitere acht Jahre im Amt verpflichtet. Auf der Tagesordnung steht dann unter anderem das Baugebiet Zeiren sowie die Vergabe von Wohn- und Gewerbebauplätzen.

weiter
  • 437 Leser
Polizeibericht

Verbranntes Essen

Durlangen. Einen kleinen Einsatz hatten die Feuerwehren Durlangen und Mutlangen am späten Sonntagnachmittag. Sie waren in den Hermann-Löns-Weg gerufen worden, das befürchtete Feuer dort entpuppte sich jedoch als verbranntes Essen.

weiter
  • 495 Leser
Kurz und bündig

Leistungschau in Durlangen

Durlangen. Zehn Jahre Gemeinschaft Durlanger Unternehmer (ADU) – zu diesem Jubiläum gibt’s eine Leistungsschau am Samstag, 24. März, ab 15 Uhr und am Sonntag, 25. März, ab 11 Uhr in der Gemeindehalle Durlangen. Informationen zur Jubiläums-Veranstaltung mit dem Programm, Aktionen, einem Gewinnspiel und Vorträgen gibt es unter www.durlangen.info und

weiter
  • 358 Leser

In Zimmerbach läuft die Zeit schneller

Zeitgeschichte Jede Woche steigt Adolf Gottwald in den Glockenturm der Zimmerbacher St.-Cyriakus-Kirche, um die Kirchturmuhren wieder auf die richtige Zeit einzustellen.

Durlangen-Zimmerbach

Für viele Zimmerbacher war es ein Phänomen, dass die Kirchturmglocken ihrer Sankt-Cyriakus-Kirche drei Minuten vor den Kirchenglocken in Spraitbach zu hören sind. Ein Besuch mit Elektriker Adolf Gottwald im Glockenturm lüftet das Geheimnis und bringt weitere interessante Zeugnisse aus längst vergangener Zeit zum Vorschein.

Der

weiter
Kurz und bündig

Versammlung der Schützen

Durlangen. Der Schützenverein Durlangen lädt am 16. März zur Generalversammlung ins Schützenhaus Durlangen ein. Beginn ist um 20 Uhr.

weiter
  • 382 Leser

Zusammen die Stärken am Ort zeigen

Leistungsschau Gemeinschaft Durlanger Unternehmer gibt Gas fürs Jubiläum am 24. und 25. März.

Durlangen. 2007 gegründet, hat die Gemeinschaft „Durlanger Unternehmer“ bereits eine Vielzahl an Aktionen umgesetzt. Kirbe, verkaufsoffene Sonntage, Leistungsschauen und vieles mehr gehen auf das Konto der aktuell 62 Mitglieder. Und es soll weitergehen. Vorsitzender Berthold Gutheil verdeutlicht mit Blick in die Zukunft, wo die Schwerpunkte

weiter
  • 1
Kurz und bündig

Tanzkaffee-Ausfahrt

Durlangen. Der Seniorenkreis macht eine Tanzausfahrt am Dienstag, 20. März nach Unterwinstetten zum Tanzkaffee „Waldesruh-Willi Ohr“. Abfahrt ist um 12.30 Uhr ab Durlangen. Zustiege sind in Spraitbach, Mutlangen, Gmünd und bis nach Mögglingen möglich. Die Rückfahrt ist für 19 Uhr vorgesehen. Anmeldungen: (07176) 6411.

weiter
  • 231 Leser
Polizeibericht

Vorfahrt missachtet

Durlangen. Einen Schaden von etwa 3000 Euro verursachte am Montag ein 29-jähriger Autofahrer, als er gegen 7 Uhr auf der Durlanger Straße die Vorfahrt einer 33-jährigen Autofahrerin missachtete.

weiter
  • 399 Leser

Schon das nächste Kritikspiel im Visier

Jahreshauptversammlung Gesang- und Musikverein Concordia Durlangen zieht Bilanz.

Durlangen. Ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr liegt hinter den Aktiven des Gesang- und Musikvereins Concordia Durlangen. Das zeigte die Jahreshauptversammlung, die das Blasorchester mit dem Marsch „Schloss Horneburg“ eröffnete. Vorsitzender Andreas Müller informierte nach dem Gedenken an die Verstorbenen über die Mitgliederentwicklung.

weiter
  • 205 Leser

Katharina Schroth und Ferdinand Lux herausragend

Ehrungsabend Vereinsmeister und Teilnehmer des Monatsschießens in allen Sparten geehrt.

Durlangen. Bei einem Abendessen im Schützenhaus ehrten die Schießleiter Jürgen Widmann, sein Stellvertreter Stefan Lux und stellvertretender Jugendleiter Manuel Krautschneider die Vereinsmeister 2018.

Die aktiven Schützen traten in folgenden Disziplinen an: Vereinsmeister wurden mit dem Luftgewehr: Katharina Schroth mit 387 Ringen in der Damenklasse

weiter
  • 163 Leser

Fast jeder Zweite Teilhaber der Bank

Raiffeisenbank Mutlanger Bank freut sich bei der Mitgliederversammlung der Ortsbank Durlangen über starke Zuwächse im Einlagen- und Kreditbereich und ehrt langjährige Mitglieder.

Durlangen

Die Raiffeisenbank Mutlangen informiert zurzeit Mitglieder und Kunden über die Entwicklung der Bank im Jahr 2017. In Durlangen eröffnete Vorstandssprecher Dieter Breuer die Versammlung. Als Vorstandsmitglied der größten Raiffeisenbank in Ostwürttemberg freute sich Thomas Bareiß über ein erfolgreiches Geschäftsjahr der Bank zu berichten. Das

weiter
  • 135 Leser
Kurz und bündig

Tanzkaffee-Ausfahrt

Durlangen. Der Seniorenkreis macht seine nächste Tanzausfahrt am Dienstag, 20. März, nach Unterwinstetten zum Tanzkaffee „Waldesruh-Willi Ohr“. Abfahrt ist um 12.30 Uhr ab Durlangen. Zustiege sind in Spraitbach, Mutlangen, Schwäbisch Gmünd und bis nach Mögglingen möglich. Die Rückfahrt ist für 19 Uhr vorgesehen. Anmeldungen bei Franz Grimmeisen unter

weiter
  • 318 Leser

Chorado tritt im Fernsehturm auf

Geselligkeit Durlanger Ensemble singt Ständchen und ist Statist für SWR-Filmteam.

Durlangen. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen machte sich der Chorado, der „junge“ Chor des Gesang-und Musikvereins Concordia Durlangen, auf den Weg zu einem Auftritt im Stuttgarter Fernsehturm. Zwei Sänger des Chors hatten sich dies Ständchen als Geburtstagsüberraschung für einen dort feiernden Jubilar überlegt, um

weiter
  • 132 Leser
Kurz und bündig

Jagdversammlung

Durlangen. Der Vorstand der Jagdgenossenschaft lädt die Mitglieder zur Versammlung am Freitag, 2. März, um 20 Uhr ins Schützenhaus ein.

weiter
  • 714 Leser
Kurz und bündig

Raiba-Bilanz und Show

Durlangen. Die Raiffeisenbank Mutlangen lädt Mitglieder, Kunden und Geschäftsfreunde der Ortsbank am Donnerstag, 1. März, um 19 Uhr in die Gemeindehalle zur Mitgliederversammlung ein. Bereits ab 18 Uhr präsentieren die Plus-Partner Dorfladen Durlangen und Fahrrad Lorenz ihr Leistungsangebot. Es gibt Berichte über die Entwicklung der Raiffeisenbank

weiter
  • 103 Leser

Unterwegs mit Eselin Florentina

KulturKrone Liedermacher Wolfgang Masin „El Mago Masin“ begeistert mit „Operation Eselsohr“ das Publikum in Durlangen.

Durlangen. Wer den komödiantischen Liedermacher Wolfgang Masin alias „El Mago Masin“ erlebt, der schaltet auf Dauerschmunzeln. Der Gewinner 2010 vom kleinen Beil präsentierte seine Selbstfindungs-Eselstour in der Südsteiermark im Saal des Gasthaus zur Krone.

Masin ist ein Chaot auf der Bühne. Improvisiert der schlaksige Mittelfranke mit

weiter
  • 187 Leser

Durlangen hat keine freien Bauplätze mehr

Gemeinderat Zur Amtseinsetzung von Bürgermeister Dieter Gerstlauer wird Landrat Klaus Pavel erwartet.

Durlangen. Am 21. März wird Durlangens Bürgermeister Dieter Gerstlauer auf weitere acht Jahre offiziell in sein Amt eingesetzt. Für die Verpflichtung wurde am Freitag aus den Reihen der Gemeinderäte der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde, Adolf Gottwald, einstimmig gewählt. Gemeinderat Egon Müller war der Ansicht, „als Dienstältestem

weiter
  • 233 Leser