Nachrichten aus Göggingen

Leserbeitrag schreiben
Kurz und bündig

Gartenfest beim Sportverein

Göggingen. Am Wochenende, 23. und 24. Juni ist auf dem Sportgelände im Steingau das traditionelle Gartenfest des Sportvereins. Dieses Jahr steht ein Elf-Meter-Turnier auf dem Programm. Festbeginn ist 14 Uhr, der Wettkampf startet um 15 Uhr. Hier können alle Vereine, Gruppen, Straßen oder AGV´s teilnehmen. Um 20 Uhr gibt es ein Public Viewing des Spiels

weiter
Polizeibericht

Radfahrer schwer verletzt

Göggingen-Horn. Bei einem Unfall am Sonntagvormittag hat sich ein 33 Jahre alter Radfahrer schwere Verletzungen zugezogen. Eine landwirtschaftliche Zugmaschine war in der Verlängerung der Oberdorfstraße in Richtung Schechingen unterwegs. Als der Fahrer gegen 10.15 Uhr nach links abbiegen wollte, um auf einem Wiesengelände Mäharbeiten durchzuführen,

weiter

Radfahrer schwer verletzt

Horn. Bei einem Unfall am Sonntagvormittag zog sich ein 33 Jahre alter Radfahrer schwere Verletzungen zu. Eine landwirtschaftliche Zugmaschine war in der Verlängerung der Oberdorfstraße in Richtung Schechingen unterwegs. Als er gegen 10.15 Uhr nach links abbiegen wollte, um auf einem Wiesengelände Mäharbeiten durchzuführen,

weiter
  • 2857 Leser

Blutspenden rettet Leben

Göggingen. Der DRK-Blutspendedienst bittet um eine Blutspende am Mittwoch, 27. Juni, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Gemeindehalle, Wasserturmweg 11. Jede Spende zählt. Blut spenden kann jeder Gesunde von 18 bis zum 73. Geburtstag, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein. Damit die Blutspende gut vertragen wird, erfolgt vor der eigentlichen

weiter
  • 673 Leser

Das i-Tüpfelchen für die TGV-Sportler

Einweihung Der neue Allwetterplatz in Horn wird mit einem feierlichen Gottesdienst, einem unterhaltsamen Fußballspiel und einem Dorfwettbewerb offiziell in Betrieb genommen.

Göggingen-Horn

Vor 30 Jahren hatte der damalige Chef des TGV Horn, Anton Esswein, die Planung für den Allwetter-Sportplatz bereits im Kopf. Allein es fehlte am Geld. 30 Jahre später war es aber endlich soweit: Die Einweihung des Platzes konnte am Sonntag gefeiert werden. Der heutige TGV-Vorsitzende Timo Beisswenger konnte sich über eine große Gästeschar

weiter

Gut 400 Arbeitsstunden für Platzpflege

Antrag Der Sportverein Göggingen hofft auf mehr Zuschuss für den Unterhalt der Sportflächen.

Göggingen. Sie ist aufwändig, anstrengend und man muss stets Freiwillige für die Arbeit finden. Die Rede ist von der Sportplatzpflege im Allgemeinen und hier auch im Besonderen der Gögginger Fall. Seit 1986 kümmern sich Freiwillige aus dem Gögginger Sportverein darum, dass der Sportplatz gepflegt wird. Eine Mammutaufgabe, in die jährlich über 400 Arbeitsstunden

weiter
Kurz und bündig

Sportgelände wird eingeweiht

Göggingen-Horn. Am kommenden Sonntag, 16. Juni, feiert der Horner Turnverein die Einweihung seines neuen Sportgeländes. Um 10.30 Uhr beginnt der Tag mit einem Gottesdienst . Anschließend findet die offizielle Einweihung statt. Nach dem Mittagessen ab 13.30 Uhr werden die Fußballschuhe geschnürt und der TGV Horn tritt gegen die Bürgermeisterelf Ostalb

weiter
Kurz und bündig

Gemeinderat in Göggingen

Göggingen. Der gemeinderat Göggingen tagt am Donnerstag, 14. Juni , um 19.30 Uhr im Vereinsraum der Gemeindehalle Göggingen. Auf der Tagesordnung stehen eine Bürgerfragestunde, ein Zuschuss an den SV Göggingen zur Sportplatzpflege und Anfragen der Gemeinderäte.

weiter
  • 403 Leser

Hans Kratzer feiert den 80er

Geburtstag Der Jubilar war jahrzehntelang engagierte Gemeinderat und beliebter Busfahrer im Linien- und internationalen Reiseverkehr.

Göggingen

Er habe Ideen eingebracht und sich gegen manchen Widerstand durchgesetzt, sei dabei stets sachlich gewesen und nie persönlich geworden – so hatte Bürgermeister Walter Weber ihn gelobt, als Hans Kratzer 2004 aus dem Gemeinderat ausgeschieden ist. An diesem Sonntag feiert der Gögginger, der sich in der Kommunalpolitik 33 Jahre für die

weiter
Kurz und bündig

Horner Hütte macht Pause

Göggingen-Horn. Bereits ab diesem Wochenende macht das Hüttenteam Sommerpause, die Horner Hütte bleibt geschlossen. Im Herbst, ab dem 8. September, ist der beliebte Treff wieder zu den gewohnten Zeiten freitags ab 19 Uhr und sonntags ab 10 Uhr geöffnet.

weiter
  • 203 Leser
Kurz und bündig

SV sammelt Papier

Göggingen. Am Freitag, 8. Juni, sammelt der Sportverein in der Gemeinde Göggingen Altpapier. Dieses sollte ab 16 Uhr gebündelt bereit stehen.

weiter
  • 360 Leser

Demnächst kommen die Schilder weg

Umwelt Was nach dem Unfall mit einem Anhänger voll verdünnten Pflanzenschutzmittels im Einzugsbereich des Götzenbachstausees unternommen wurde und wie die Lage heute ist.

Göggingen

Noch stehen die Schilder mit der Warnung: „Verunreinigtes Gewässer. Baden verboten. Bitte auch keine Hunde ins Wasser lassen.“ Annegret Glombik, Leiterin des Bauamts im Abtsgmünder Rathaus und Geschäftsführerin des Wasserverbands Kocher-Lein, reagiert auf Anfragen inzwischen aber entspannt. Die Ergebnisse der Wasseranalyse lägen

weiter

Mit Sicherheit ans Ziel auf dem Fahrrad

ADAC-Fahrradturnier KInder können auf dem Trainingsparcours in Göggingen wichtige Fahrtechniken üben.

Göggingen. Mit Unterstützung des ADAC veranstaltet der MSC Frickenhofer Höhe Eschach am Dienstag, 5. Juni, von 7.30 bis 12.45 Uhr mit der Grundschule Göggingen ein Fahrradturnier für Mädchen und Jungen der Geburtsjahrgänge 2003 bis 2010 auf dem Parkplatz der Gemeindehalle in Göggingen. Übungsmöglichkeit besteht dort an diesem Montag, 4. Juni, ab 16

weiter

Die Basis sichert die Zukunft

Ehrung Rechberger Hans Stollenmaier erhält höchste Auszeichnung des Landesverbands der Rassegeflügelzüchter bei der Hauptversammlung in Göggingen.

Göggingen

Drei Tage lang stand Göggingen im Zeichen der Kleintierzucht, denn der Gögginger Kleintierzuchtverein richtete die Hauptversammlung des Landesverbands der Rassegeflügelzüchter von Württemberg und Hohenzollern aus. Das umfangreiche Programm umfasste neben einer Ausschusssitzung in der Gemeindehalle am Freitag einen Festabend am Samstag.

Vom weiter
  • 108 Leser

Von Zuchtarbeit und Politik

Verein Gögginger Züchter organisieren die Hauptversammlung des rund 20 000 Mitglieder starken Landesverbandes der Rassegeflügelzüchter Württemberg-Hohenzollern.

Göggingen

Stolz kräht der schwarze Hahn im grünen Gras – und gibt Walter Stock damit das nächste Stichwort: Artenvielfalt. Mit ihrem Engagement erhalten die Rassegeflügelzüchter besondere Rassen, die andernfalls längst ausgestorben wären. Die Augsburger zum Beispiel, Prachtexemplare mit „Becher- oder Kronenkamm“. Immerhin zehn Tiere

weiter
  • 5
Kurz und bündig

Kuchen im Schützenhaus

Göggingen. Beim Schützenverein Göggingen gibt es am kommenden Sonntag 3. Juni, wieder Kuchen. Ab 14 Uhr können sich Gäste im Schützenhaus bewirten lassen.

weiter
  • 487 Leser
Kurz und bündig

Anmelden zum Ausflug

Göggingen. Der Seniorenausflug der Gemeinde führt nach Eichstätt. Geplant ist auch eine Kutschfahrt durchs Altmühltal. Ausflugstermin ist der Mittwoch, 20 Juni. Weil die Kapazität der Kutschen rechtzeitig geplant werden muss, sollten sich interessierte Mitfahrer bis Dienstag, 5. Juni, im Rathaus telefonisch anmelden unter (07175) 5762.

weiter
  • 215 Leser
Kurz und bündig

Horner Hütte geöffnet

Göggingen-Horn. Die Horner Hütte ist am kommenden Wochenende, Freitag, 25. bis Sonntag, 27. Mai, zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Diese sind: freitags ab 19 Uhr und sonntags ab 10 Uhr ganztags. Auf zahlreiche Besucher freut sich das Hüttendienst-Team.

weiter
  • 658 Leser

Erschließung mit gewaltigem Tempo

Infrastruktur In den Krebenäckern, wo in rund zwei Jahren das Seniorenzentrum und elf Einfamilienhäuser stehen sollen, bereitet zurzeit die Tiefbaufirma den „Boden“.

Göggingen

Es geht in gewaltigem Tempo vorwärts bei den Erschließungsarbeiten für das Baugebiet Krebenäcker. Nachdem der große Bagger eingetroffen war, hat die Firma Georg Eichele aus Untergröningen losgelegt, um die Voraussetzung für elf Wohnhäuser und den Bauplatz für ein Seniorenheim zu schaffen. In dem Seniorenheim selbst sollen nach bisheriger

weiter
  • 188 Leser

Anbau für Kinderbetreuung nicht vor 2020

Gemeinderat Gögginger Gremium möchte zwei neue Kindergartengruppen realisieren.

Göggingen. Der Kindergarten platzt aus allen Nähten. Die Betreuung der Gögginger Kinder findet darum nicht nur dort, sondern auch in einem Raum im Rathaus statt. Die Gemeinderäte und Bürgermeister Walter Weber reagieren auf die hohe Nachfrage nach Betreuung.

Am Mittwoch gingen im Gemeinderat alle Hände zustimmend nach oben, als Weber seinen Vorschlag

weiter
Kurz und bündig

Alpakahof im SWR

Göggingen-Horn. Am Mittwoch, 16. Mai, sendet „Landesschau Baden-Württemberg“ live vom Alpaka scheren auf dem Hof von Erwin und Elisabeth Kaut. Die Reportage läuft in „Live im Land“ zwischen 18.45 und 19.30 Uhr im SWR Fernsehen.

weiter
  • 517 Leser
Kurz und bündig

Kinderbetreuung im Rat

Göggingen. Um die Kinderbetreuung für Über- und Unter-Dreijährige geht es am Mittwoch, 16. Mai, ab 20 Uhr im Gemeinderat. Das Gremium wird nach der Bürgerfragestunde den zukünftigen Raumbedarf für den U3- und Ü3-Bereich diskutieren. Außerdem geht es in der öffentlichen Sitzung um die Vorschlagsliste zur Schöffenwahl und um private Baugesuche.

weiter
  • 440 Leser
Polizeibericht

Gegen Insel und schwer verletzt

Göggingen. Ein 31-jähriger Ford-Fahrer ist bei einem Unfall am Sonntagabend auf der Landesstraße 1075 schwer verletzt worden, teilt die Polizei mit. Er war von Heuchlingen Richtung Leinzell unterwegs und streifte gegen 20 Uhr auf Höhe Horn alleinbeteiligt eine Verkehrsinsel. Anschließend verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern,

weiter
  • 102 Leser

Die Jugendarbeit hat oberste Priorität

Jahreshauptversammlung Schützenverein Göggingen hält Rückblick auf erfolgreiches Vereinsjahr – Ehrungen.

Göggingen. Der SV ist und bleibt der größte Schützenverein im Bezirk Mittelschwaben. Das konnte der erste Vorstand Frieder Reupke bei der Generalversammlung berichten. Zudem blickte er auf ein arbeitsreiches Jahr und bedankte sich für das Engagement der Mitglieder – und besonders der Helfer des Kreisschützentages, den der SV Göggingen ausgerichtet

weiter

In Schleudern geraten und schwer verletzt

31-Jähriger kann sich noch selbst aus dem Wrack befreien, muss dann aber schwer verletzt in eine Klinik

Göggingen. Ein 31-jähriger Ford-Fahrer war am Sonntagabend auf der Landesstraße 1075 von Heuchlingen Richtung Leinzell unterwegs. In Höhe Horn streifte sein Wagen gegen 20 Uhr eine Verkehrsinsel.Anschließend verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern, streifte einen Vorwegweiser und ein

weiter
  • 5075 Leser
Kurz und bündig

Seniorennachmittag

Göggingen. Der Gögginger Seniorennachmittag ist am Mittwoch, 16. Mai, um 14.30 Uhr in der Gemeindehalle. Referent ist der Notar Georg Grupp. Er spricht über „Alles rund ums Vererben“ und dabei auch über Vorsorgevollmachten. Bereichert wird das Programm durch einen Auftritt der „Großen“ des Kindergartens. Für Senioren aus Horn und Mulfingen fährt um

weiter
  • 699 Leser

Tennisverein Göggingen blickt auf erfolgreiches Jahr

Generalversammlung Durchweg positive Berichte – bei den Wahlen wird der komplette Vorstand bestätigt.

Göggingen. Der erste Vorstand Karl Jakob berichtete der Generalversammlung von einem finanziell und sportlich erfolgreichen Jahr 2017. Die einzelnen Aktivitäten zum Beispiel das CDU-Tennisturnier im August seien sehr gut besucht gewesen. Zahlreiche Kinder nutzten das Angebot des Tennisvereins im Ferienprogramm. Leider habe man niemanden dauerhaft für

weiter

Vielseitig nutzbar – lange ersehnt

Investition Viele Stunden an Eigenarbeit wurden im Sportgelände des TGV Horn investiert. Eingeweiht wird der neue Kunstrasenplatz am Sonntag, 17. Juni.

Göggingen-Horn

Die Arbeiten sind in den letzten Zügen“, sagt Timo Beißwenger als Vorsitzender des TGV Horn. Und meint damit, dass das neue Sportgelände so gut wie fertiggestellt ist. Das multifunktionale Kunstrasenfeld ist Wirklichkeit geworden. Der Zaun steht, ebenso die Flutlichtanlage. Die Wegeführung ist in trockenen Tüchern, jetzt gilt es

weiter
  • 101 Leser
Kurz und bündig

Feuerwehr lädt zur Hocketse

Göggingen. Die Floriansjünger laden am Mittwoch und Donnerstag zur Hocketse vor dem Feuerwehrgerätehaus ein. Das Fest beginnt am 9. Mai um 18.30 Uhr und am Vatertag, 10. Mai, um 10 Uhr. Für das leibliche Wohl ist sorgt – am Donnerstag ab 16 Uhr zusätzlich mit den traditionellen Fireburgern. Für Kinder gibt es eine Hüpfburg und gegen schlechtes Wetter

weiter
  • 621 Leser
Kurz und bündig

Horner Hütte geschlossen

Göggingen-Horn. Wegen des Frühlingsfests bleibt die Horner Hütte bis einschließlich Sonntag, 13. Mai, geschlossen.

weiter
  • 818 Leser

Endspurt beim Feuerwehrhaus

Infrastruktur In den kommenden Tagen starten in Göggingen die Arbeiten für die Außenanlagen. Im Innern gibt es vor allem beim Umbau des alten Feuerwehrgerätehauses noch einiges zu tun.

Göggingen

Das weiß jeder: Der Anbau steht und das Flachdach ist jetzt dicht. Auch, dass im Innern den ganzen Winter über fleißig gearbeitet worden ist, lobt Bürgermeister Walter Weber. Ob sich der zurzeit angestrebte Einweihungstermin Ende September wirklich konkret formulieren lässt, das will er aber lieber noch nicht versichern. Denn es gibt noch

weiter

Der Wimpel für den glücklichen Spielführer

Ehrungsabend Bezirksvorsitzender zeichnet beim SV-Göggingen viele Sportkegler aus.

Göggingen. Eine lange Liste an Ehrungen hatte Bezirksvorsitzender Waldemar Geist vom Bezirk Ostalb Hohenlohe zu den Keglern vom SV - Göggingen mitgebracht. Gewürdigt wurde die langjährige Mitgliedschaft im Württembergischen Kegel und Bowling Verein. Das Verbandsehrenabzeichen in Silber ging an Peter Wiesenfarth; mit Bronze wurden Martin Österle, Ewald

weiter
  • 107 Leser
Kurz und bündig

Horner Frühlingsfest

Göggingen-Horn. Am Wochenende 5. und 6. Mai lädt der Turnverein zum Horner Frühlingsfest auf den Festplatz am Federbachstausee. Beginn ist am Samstag ab 18 Uhr. Ab 19 Uhr unterhält der Musikverein Mutlangen. Am Sonntag beginnt der Frühschoppen ab 10.30 Uhr mit dem Musikverein Horn. Am Nachmittag ab 15 Uhr zeigen die Jazz Mädels des TGV Horn auf der

weiter
  • 123 Leser

Warten auf den Monsterbagger

Infrastruktur Warum der Start für das Zukunftsprojekt „Krebenäcker“ eher zäh ist und was auf dem Areal zwischen Leinzell und Göggingen alles entstehen soll.

Göggingen

Mit einem Tag des Wartens beginnen die Arbeiten im Gebiet „Krebenäcker“ – alle warten auf den Spezialbagger, der schon am Montag antransportiert werden sollte. „Da ist in der Planung was schief gelaufen“, sagen die Arbeiter der bauausführenden Tiefbaufirma. Der Disponent der Transportfirma, die das Monstergerät

weiter

Maibaumfest in Göggingen

Göggingen. Zu einem beliebten Treffpunkt für Einwohner, Wanderer und Radfahrer hat sich das Maibaumfest der Gögginger Schützen entwickelt. Der Schützenverein Göggingen feiert sein Maibaumfest beim Schützenhaus am 30. April und am 1. Mai. Am 1. Mai gibt es Mittagessen sowie ein reichhaltiges Kuchenbüffet. Zum Vergnügen für die Kinder ist eine Hüpfburg

weiter
  • 330 Leser
Kurz und bündig

Kräuterwanderung

Göggingen. Im VHS Programm gibt es am Donnerstag 26. April, von 16 bis 18 Uhr mit Dr. Norbert Luschka eine Exkursion mit dem Titel „Kräuterwanderung an Sulzbach und Rems – Wilde Frühjahrskräuter auf den Tisch“ an. Treffpunkt ist der Parkplatz des Gasthauses Götzenbachstausee. Auf der Wanderung werden die verschiedenen Pflanzen und ihre Verwendung erklärt

weiter
  • 533 Leser

Hauptstraße 44 wird Thema

Gemeinderat Von der Kläranlage bis zum Schulhof gab es viele Stationen am Mittwoch für das Gögginger Gremium bei der Vor-Ort-Tour.

Göggingen

Es waren viele Stationen, an denen die Gemeinderäte bei ihrer Vor-Ort-Tour Halt machten. Zuerst holte man sich auf dem Mögglinger Friedhof Informationen über neue Bestattungsformen. Hier wurden vor allem das anonyme Grabfeld sowie der Grabhügel in Augenschein genommen. Später dann, auf dem Gögginger Friedhof, war man sich schnell einig: Einen

weiter

Erschließung startet

Gemeinderat Im Mai ist der Beginn für das Projekt Seniorenanlage.

Göggingen. Einstimmig fiel der Satzungsbeschluss für den Bebauungsplan „Wohngebiet und Seniorenzentrum Krebenäcker“ in Göggingen. Planer Harald Wahl und Bürgermeister Walter Weber stellten die wenigen Anregungen und Bedenken vor. Weber erinnerte daran, dass die Behörden bereits im Vorfeld der Planung mit am Tisch saßen. Nur so konnte das

weiter
  • 164 Leser

Die Zukunft annehmen und die Tradition pflegen

Hauptversammlung Sportverein Göggingen gibt sich eine neue Struktur und ehrt langjährig treue Mitglieder.

Göggingen. Zur Jahreshauptversammlung waren die Mitglieder des Sportvereins geladen. Nach der Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder Rudi Beck und Karl Maier präsentierte Gerhard Maier seinen letzten Bericht als Vorstand. Unter dem Motto „Zeit für Neues“ appellierte er an die Versammlung, zusammen mit der neuen Führungsmannschaft

weiter
  • 132 Leser

Beschluss zu Krebenäckern

Gemeinderat Gögginger treffen sich zur Besichtigung und Sitzung.

Göggingen. Der Gögginger Gemeinderat trifft sich am Mittwoch, 18. April um 15 Uhr an der Gemeindehalle, um verschiedene Punkte zu besichtigen: den Mögglinger Friedhof, auf dem es eine relativ große Leichenhalle und ein Grabfeld ohne die Möglichkeit für Grabschmuck gibt, die Kläranlage des Abwasserzweckverbandes, das Schulhaus in Horn, verschiedene

weiter
  • 120 Leser
Polizeibericht

Parkplatzunfall

Göggingen. Auf einem Kundenparkplatz in der Straße Zum Steingau fuhr ein Kleinbuslenker am Mittwochabend rückwärts aus einer Parklücke aus. Dabei stieß er gegen 18.20 Uhr mit einem vorbeifahrenden VW zusammen, wodurch ein Sachschaden von 4000 Euro entstand.

weiter
  • 547 Leser
Kurz und bündig

Schützen ziehen Bilanz

Göggingen. Die Jahreshauptversammlung des Schützenverein Göggingen ist am Freitag 13. April um 20 Uhr im Schützenhaus. Neben den Berichten der Vorstandschaft stehen Neuwahlen und Ehrungen auf der Tagesordnung. Über die anstehenden Aktivitäten des Vereins wird ebenfalls berichtet.

weiter
  • 498 Leser
Kurz und bündig

Ausflug nach Dillingen

Göggingen. Der Seniorenausflug startet am Mittwoch, 11. April. Die Fahrt geht nach Dillingen, wo eine Schlossführung eingeplant ist. Danach kann die historische Innenstadt besichtigt werden. Auf dem Rückweg ist Halt bei Schloss Hellenstein. Abschluss des Ausflugs ist im Rössle in Mulfingen. Anmeldungen sind bei der Gemeinde unter Telefon (07175) 5762

weiter
  • 718 Leser
Kurz und bündig

Jahreshauptversammlung

Göggingen. Die Jahreshauptversammlung des Sportvereins Göggingen ist am Freitag, 6. April, im Vereinsheim. Beginn ist um 20 Uhr. Die Tagesordnung umfasst Berichte der Abteilungen, Entlastung des Vorstands und der Kassenprüfer sowie Wahlen und Ehrungen. Zum Abschluss gibt es eine Beschlussfassung über Anträge und eine Aussprache.

weiter
  • 721 Leser
Kurz und bündig

Horner Hütte ist wieder offen

Göggingen-Horn. Die Horner Hütte ist ab Freitag, 6. April, wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten freitags ab 19 Uhr und sonntags ab 10 Uhr ganztags geöffnet. Die Dienst-Teams freuen sich auf viele Besucher.

weiter
  • 1595 Leser
Kurz und bündig

Kuchen im Schützenhaus

Göggingen. Am Ostersonntag 1. April gibt es beim Schützenverein Göggingen wieder Kuchen. Ab 14 Uhr können sich Gäste im Schützenhaus bewirten lassen.

weiter
  • 473 Leser
Kurz und bündig

Horner Hütte an Ostern zu

Göggingen-Horn. Die Horner Hütte ist am Osterwochenende geschlossen. Ab Freitag, 6. April ist die Horner Hütte zu den gewohnten Öffnungszeiten freitags ab 19 Uhr und sonntags ab 10 Uhr ganztags geöffnet. Die Dienst-Teams freuen sich viel Besuch.

weiter
  • 2
  • 289 Leser

Keine Windkraft in den Glockenäckern

Energiewirtschaft Stuttgarter Regierungspräsidium lehnt den Widerspruch des Investors gegen die Umsetzung des Flächennutzungsplans ab. Was die Gemeinde und was die Firma Wind dazu sagen.

Göggingen

Das Thema ist vom Tisch. Das Regierungspräsidium Stuttgart hat den Widerspruch abgelehnt und die Firma Wind hat darauf verzichtet, gegen diese Entscheidung zu klagen. Damit sind die angedachten Windkraftanlagen in den Glockenäckern zwischen Göggingen und Horn vom Tisch. Die Nicht-Genehmigung ist bestandskräftig.

Rechtslage zwang zum Handeln weiter

Imkerei und noch viel mehr

30. Imkertag Programm richtet sich an „alle Freunde der Natur“.

Frickenhofen/Göggingen. Das 30. Jahr seines Bestehens „feiert“ der Imkertag der Frickenhofer Höhe am Palmsonntag, 25. März, in der Gemeindehalle Göggingen. Als überregionales Ereignis lockt er regelmäßig zahlreiche Besucher und hochkarätige Redner an. Beginn ist um 10 Uhr mit einem Vortrag von Diplombiologe Guido Eich über „Biologie

weiter
  • 150 Leser

Komplexe Straßenbau-Maßnahme in Horn vergeben

Bauen Trotz erheblicher Preissteigerung beauftragt der Gemeinderat die Firma Rossaro für die Arbeiten.

Göggingen. Der Bauboom im Tiefbau ist ungebrochen und erzeugt Preissteigerungen bei Angeboten. Da macht seit Mittwoch auch Göggingen keine Ausnahme. Mit rund 653 000 Euro berechnet, liegt nun das Angebot des günstigsten Bieters für die Sanierung der Straße in Horn mit einer 17-prozentigen Preissteigerung auf dem Tisch. „Die können es sich raussuchen“,

weiter