Nachrichten aus Göggingen

Leserbeitrag schreiben

Blutspender gesucht

Hilfe Am kommenden Montag in der Gemeindehalle.

Göggingen. Um die Versorgung mit notwendigen Blutspenden auch weiterhin gewährleisten zu können, bittet der DRK-Blutspendedienst um eine Blutspende am Montag, 24. September, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Gemeindehalle in Göggingen. Jede Spende zählt. Blut spenden kann jeder Gesunde von 18 bis zum 73 Geburtstag. Erstspender dürfen jedoch nicht älter

weiter
Kurz und bündig

Blutspender gesucht

Göggingen. Der DRK-Blutspendedienst führt am Montag, 24. September, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Gemeindehalle in Göggingen durch. Blut spenden kann jeder Gesunde von 18 bis zum 73 Geburtstag. Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein. Damit die Blutspende gut vertragen wird, erfolgt vor der Entnahme eine ärztliche Untersuchung. Bitte

weiter
  • 733 Leser

Der Weg für die Erschließung ist frei

Bauprojekt In Göggingen werden ein Seniorenzentrum und ein Wohnbaugebiet realisiert. Daneben möchte sich ein Lebensmittelmarkt ansiedeln.

Göggingen

Komplexer hätte die Aufgabe für das Ingenieurbüro LK&P aus Mutlangen sowie die Baufirma Georg Eichele aus Untergröningen kaum sein können. Denn die Erschließung für das künftige Seniorenzentrum mit 60 Pflegeplätzen sowie 15 betreute Wohnungen birgt viele „knifflige Aufgaben“, wie es Bürgermeister Walter Weber bezeichnet. Grund:

weiter
  • 5

Den Oman erleben

Unternehmen Busgesellschaft Ok.go organisiert Reise.

Göggingen. Für die Unternehmen Omnibus Schuster aus Durlangen, Omnibus Mack (Ellwangen) und Omnibus Jakob (Göggingen, mit Omnibus Schmid in Heubach) hat im September eine neue Zeitrechnung begonnen: Die drei Busgesellschaften fusionieren in der „OK.go MobilitätsAG“. OK.go wird die bisherigen Sparten Reise, Linie, Mietbus sowie Container-

weiter
Polizeibericht

Auffahrunfall mit drei Autos

Göggingen. Zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am Donnerstagabend auf der Hauptstraße, berichtet die Polizei. Ein 43-jähriger VW-Fahrer war gegen 18.50 Uhr auf den Opel einer anhaltenden 21-Jährigen aufgefahren und hatte den Opel noch auf ein Auto davor geschoben. Die Opel-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt, der

weiter
  • 684 Leser

Großprojekte prägen Göggingens nahe Zukunft

Vorhaben Gemeinderat befasst sich mit Investitionen bis 2022. Kindergartenerweiterung ist in Planung.

Göggingen. Finanzen und Zukunftspläne prägten die Gemeinderatssitzung in Göggingen am Mittwoch. Mit einer guten Nachricht startete Bürgermeister Walter Weber zum Jahr 2017. Zwar werde man sich erst in der Oktobersitzung mit der Jahresrechnung befassen, aber bereits jetzt könne man von einem „sehr guten Jahresabschluss“ sprechen. Mit einem

weiter
Kurz und bündig

Horner Hütte wieder geöffnet

Göggingen-Horn. Nach der Sommerpause ist die Horner Hütte ab dem kommenden Wochenende, 7. bis 9. September, wieder freitags ab 19 Uhr und sonntags ab 10 Uhr ganztags geöffnet. Die Mitglieder des TGV Horn bieten den Gästen neben einer reichhaltigen Vesper- und Getränkekarte sonntags auch Kaffee und Kuchen an.

weiter
  • 370 Leser

Haushalt und Finanzen

Göggingen. Die nächste öffentliche Sitzung des Gemeinderats Göggingen ist am kommenden Mittwoch, 5. September, im Vereinsraum der Gemeindehalle. Beginn ist um 19.30 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem eine Bürgerfragestunde, der Zwischenbericht zum Haushalt 2018, der Investitionsplan 2019, verschiedene Baugesuche sowie Anfragen der Gemeinderäte.

weiter
  • 383 Leser
Kurz und bündig

Haushalt im Gemeinderat

Göggingen. Ein Zwischenbericht zum Haushalt 2018 steht auf der Tagesordnung des Gemeinderats am Mittwoch, 5. September. Außerdem geht es um Investitionen 2019, die mittelfristige Finanzplanung und private Baugesuche.

weiter
  • 613 Leser
Polizeibericht

Vorfahrt missachtet

Göggingen. An der Einmündung Schechinger Straße / Hauptstraße hat eine 61-jährige Autofahrerin am Mittwochabend die Vorfahrt einer 33 Jahre alten Fahrerin missachtet, berichtet die Polizei. Beim Zusammenstoß der beiden VW entstand gegen 18 Uhr ein Sachschaden von rund 3000 Euro.

weiter
  • 252 Leser

Vorfahrt missachtet

Göggingen. An der Einmündung Schechinger Straße / Hauptstraße missachtete eine 61-jährige Autofahrerin am Mittwochabend die Vorfahrt einer 33 Jahre alten Fahrerin. Beim Zusammenstoß der beiden VW entstand gegen 18 Uhr ein Sachschaden von rund 3000 Euro.

weiter
  • 394 Leser
Kurz und bündig

Kostenloser Fahrdienst

Göggingen. Versuchsweise bietet die Gemeinde immer freitags einen kostenlosen Fahrdienst zum Einkaufszentrum an. Die Abfahrten sind um 10.10 Uhr an den Kreuzungen Industriestraße/Lehrwaldweg und Angerweg; um 10.30 Uhr an den Kreuzungen Querstraße/Untere Straße, Untere Straße/Burgstraße und Birkenstraße/Eichenstraße; um 10.45 Uhr an den Kreuzungen Albblickweg/Rosensteinstraße,

weiter

So richtig ist wohl niemand schuld

Ärgernis Warum aus dem Geslach-Brunnen mitten in Göggingen zurzeit kein Wasser fließt und was getan wird, um die Misere wieder zu beheben.

Göggingen

Kein Wasser im Brunnen. Diese Beschreibung für das Schmuckstücks der Gögginger Geslach hat nichts mit der aktuellen Trockenheit zu tun. Wäre er nicht abgestellt, würde dieser Brunnen sicher noch plätschern. Den trocken, das weiß im Dorf jedes Kind, ist es hier so selten, dass sie früher die Gänse hier zum Baden hingetrieben haben.

Dass Brunnenbesitzer

weiter

Philipp Haider gewinnt die Reise nach Berlin

Aktion CDU-Ortsverband hatte zum traditionellen Tennisturnier auf die Anlage des TV Göggingen geladen.

Göggingen. Insgesamt 23 Spieler trafen sich zum CDU-Tennisturnier auf der Anlage des Tennisvereins Göggingen. Unter den Spielern war auch Staatssekretär und Bundestagsabgeordneter Norbert Barthle. In verschiedenen Mixed-Doppelrunden wurden die Sieger des Turniers ermittelt. Platz eins belegte Susanne Barthle und Platz zwei Ali Alkoyak. Auf Platz drei

weiter
Kurz und bündig

Züchterversammlung

Göggingen. Zur Züchterversammlung lädt der Kleintierzuchtverein am Freitag, 24. August, um 20 Uhr ins Vereinsheim ein. Hauptsächlich sollen die Termine für die Groß und Kreisschauen abgestimmt werden. Interessierte sind willkommen.

weiter
  • 608 Leser

Spiel- und Spaß und ein toller Gemeinschafts-Chor

Jubiläum 60 Jahre Musikverein Horn – drei Tage Sommerfest mit gepflegter Blasmusik für jeden Geschmack.

Göggingen-Horn. Die drei Tage Sommerfest des Musikvereins Horn standen im Zeichen der Musik. Den Auftakt machte die Dirndl-Rock-Party mit „No Exit“. Vorstand Thomas Troschka freute sich mit dem Publikum über einen schönen Abend mit guter Musik, tollem Programm in Harmonie.

Der Samstag stand unter dem Motto „Musik, Spiel und Spaß -

weiter
  • 106 Leser

Festes Dorfauto-Angebot im Test

Infrastruktur Warum sich Bürgermeister Walter Weber zurzeit regelmäßig freitags hinters Steuer setzt und durch die Wohngebiete zum Einkaufszentrum fährt – mit Halt an vielen Kreuzungen.

Göggingen

Das ist ein Test“, sagt der Bürgermeister. Und deshalb setzt sich Walter Weber im August höchstselbst hinter das Steuer des Gögginger Dorfautos, wenn dieses im „kostenlosen Fahrdienst zum Einkaufszentrum“ seine Runden durch die Wohngebiete der Gemeinde fährt. Tour 1 um 10.10 Uhr durch die Industriestraße; Tour 2 um 10.30

weiter
  • 181 Leser
Kurz und bündig

60 Jahre Musikverein Horn

Göggingen-Horn. Mit einem großen Fest feiert der Musikverein Horn am Wochenende sein 60-jähriges Bestehen. Los geht's an diesem Freitag, 17. August, um 19 Uhr auf dem Festgelände am Stausee. Ab 21 Uhr spielt die Party-Rock-Band No Exit. Am Samstag startet der Festbetrieb um 18 Uhr. Ab 19 Uhr ist Jubiläumsabend unter dem Motto „Musik, Spiel & Spaß

weiter
Kurz und bündig

Seniorenwanderung: Anmelden

Göggingen. Am Mittwoch, 29. August, ist ab 13.30 Uhr die Seniorenwanderung. Start ist in Irmannsweiler, Einkehr in Tauchenweiler, Abschluss im Wental. Anmelden sollte man sich bis 27. August unter (07175) 5762.

weiter
  • 924 Leser
Polizeibericht

Nicht aufgepasst: aufgefahren

Göggingen. Ein 26-jähriger VW-Lenker fuhr am Freitag gegen 18.37 Uhr die Gögginger Straße. Vermutlich aus Unachtsamkeit erkannte er zu spät, dass ein vor ihm fahrender 28-jähriger Mazda-Fahrer seine Fahrt verlangsamte, da vor ihm ein Traktor unterwegs war. Der 26-Jährige fuhr auf den Mazda auf. Beim Unfall wurden der Unfallverursacher und sein Beifahrer

weiter
  • 440 Leser
Kurz und bündig

Obstbäume veredeln

Göggingen. Am Donnerstag, 9. August, geht es ab 19 Uhr in der Baumschule Sigmund ums Obstbaumveredeln. Mitglieder und Gäste des Obst- und Gartenbauvereins erfahren und erleben ganz praktisch, wie die Lieblingsapfelsorte aus Opas Garten mit Hilfe einer neuen Unterlage erhalten werden kann. In diese sogenannten Zöglinge wird dann der von den Teilnehmern

weiter
  • 937 Leser

Männerchöre sind nicht altbacken

Konzerterlebnis Gögginger Sängerbund ist Teil des zehnten Internationalen Männerchortreffens auf der Seiser Alm. Sänger verbinden den Auftritt mit einem unterhaltsamen Drei-Tages-Ausflugsprogramm.

Göggingen

Auf Einladung des Seiser Männerchores nahm der Sängerbund Göggingen am internationalen Männerchortreffen auf der Seiser Alm in Südtirol teil. Der Vorsitzende Martin Bihlmaier hatte für den Chor und seine Gäste ein abwechslungsreiches Reiseprogramm ausgearbeitet. Dessen erste Rast war in Schwangau bei den Königsschlössern. Nächstes Ziel war

weiter
  • 134 Leser
Polizeibericht

Unfall im Begegnungsverkehr

Göggingen. Eine 21-jährige Fahrerin eines Renault Twingo fuhr am Montag gegen 23.30 Uhr in Richtung Holzhausen. Kurz vor dem Ortsbeginn kam ein entgegenkommendes Auto über die Fahrbahnmarkierung und streifte den Wagen der 21-Jährigen. Durch die Splitter des beschädigten Spiegelglases wurde die Autofahrerin durch die geöffnete Seitenscheibe hindurch

weiter

Bauplatzverkauf soll im Herbst starten

Erschließungsarbeiten Im Baugebiet Krebenäcker in Göggingen geht es zügig voran.

Göggingen. Die Arbeiten im Baugebiet Krebenäcker zwischen Göggingen und Leinzell, mit denen 13 Wohnbauplätze sowie ein Bauplatz für ein Seniorenzentrum erschlossen werden, gehen bisher deutlich schneller als geplant voran.

Die Vergabe durch den Gemeinderat an die Firma Georg Eichele aus Untergröningen war im April. In der Ausschreibung war ein Ende

weiter
Kurz und bündig

Obstbäume veredeln

Göggingen. Am Donnerstag, 9. August, findet um 19 Uhr eine Obstbaumveredelung des Obst- und Gartenbauvereins Eschach in der Baumschule Sigmund statt. Vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere an den Lieblingsapfel aus Opas Garten.Sollte es diesen Baum noch geben, besteht die Möglichkeit selber so einen Baum zu besitzen. Von der Firma Sigmund aus

weiter

Rock-Premiere vor dem Schloss ein Volltreffer

Musik Erstes Rock-Open-Air lockte hunderte Zuschauer nach Horn. Wiederholung noch offen.

Göggingen-Horn. Der Aufwand, den Organisator Sebastian Ziegler aus Horn für das erste Open-Air-Konzert vor der Kulisse des Schlosses betrieben hatte, war enorm. Aber nicht minder enorm war die Stimmung der vielen hundert Gäste. Immer wieder wurde das ganz besondere Ambiente gelobt, vor dem die Bühne aufgebaut war. „Echt mal was anderes“

weiter
Kurz und bündig

Open-Air im Schloss Horn

Göggingen-Horn. Zum ersten Mal ist am Samstag, 4. August, Open-Air auf Schloss Horn mit Gewölbekellerbar und After-Show-Party. Für den Sound sorgen Kick the Cat und Kohala. Beginn ist um 20 Uhr.

weiter
  • 1467 Leser
Kurz und bündig

Kuchen im Schützenhaus

Göggingen. Am Sonntag 5. August gibt es beim Schützenverein Göggingen wieder Kuchen. Ab 14 Uhr können sich Gäste im Schützenhaus bewirten lassen.

weiter
  • 1123 Leser
Kurz und bündig

Horner Hütte macht Pause

Göggingen-Horn. Die Horner Hütte macht Sommerpause bis Sonntag, 2. September.

weiter
  • 1144 Leser

Wahre Flugkünstler aufgepäppelt

Tierhilfe Wie die Gögginger Tierexpertin Elke Wengert fünf Mauersegler-Küken vor dem sicheren Tod bewahrt hat und was sie in der Pflegezeit über die Tiere gelernt hat.

Göggingen

Er packt’s“, freuen sich Elke Wengert und ihre Tochter Tatjana, während ganz hinten über den Nachbarhäusern ein dunkler Punkt im sommerblauen Himmel verschwindet. Vier Wochen hat der so bejubelte Mauersegler mit vier weiteren Artgenossen in der Auffangstation verbracht. Dass die faszinierenden Flugkünstler überhaupt noch leben,

weiter

„Ein Haufen Geld“ für Betreuung

Gemeinderat Gögginger Gremium passt die Elternbeiträge für das kommende Kindergartenjahr an die Landesrichtsätze an.

Göggingen. „Niemand freut sich, wenn die Beiträge steigen“, weiß Bürgermeister Walter Weber. Trotzdem habe er von Elternseite ein gewisses Verständnis gespürt und vom Elternbeirat sei keine Stellungnahme gekommen zur geplanten Erhöhung der Elternbeiträge für das Kindergartenjahr 2018/2019. Man orientiere sich ja auch direkt an den Landesrichtsätzen,

weiter
Kurz und bündig

CDU-Tennisturnier

Göggingen. Zum traditionellen Tennisturnier auf der Anlage des TV Göggingen lädt der CDU-Gemeindeverband. Mit von der Partie ist Bundestagsabgeordneter Norbert Barthle. Das Turnier ist am Sonntag, 29. Juli, ab 12.30 Uhr. Treffpunkt für alle Spieler ist um 12 Uhr. Für die Bewirtung sorgt der TV Göggingen.

weiter
  • 572 Leser
Kurz und bündig

Obstbäume veredeln

Göggingen/Eschach. Am Donnerstag, 9. August, ist um 19 Uhr eine Obstbaumveredelung in der Baumschule Sigmund. Von der Firma wurden sogenannte Unterlagen vorbereitet. In diesen „Zögling“ werden die von den Teilnehmern mitgebrachten frischen Triebe – zum Beispiel der Lieblingsapfel auf Opas Garten – eingebracht. Mehr Info gibt es bei Harald Wahl unter

weiter
  • 571 Leser

Einbrecher im Wohnhaus

Polizei sucht Zeugen.

Göggingen. Durch eine eingeschlagene Fensterscheibe verschaffte sich ein Unbekannter zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen Zutritt in ein Wohnhaus im Hofäckerweg. Hier durchsuchte er laut Polizei die Räumlichkeiten. Er öffnete Schubladen und Schränke, aus denen er Handtaschen und Schmuck entwendete. Hinweise auf den Einbrecher,

weiter
  • 5
  • 5189 Leser
Polizeibericht

In Wohnung eingebrochen

Göggingen. Bislang unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Sonntag zwischen 22 und 8 Uhr im Hofäckerweg gewaltsam über das Schlafzimmerfenster in eine Erdgeschosswohnung ein und entwendeten Handtaschen und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro.

weiter
  • 432 Leser
Kurz und bündig

Sitzung in Göggingen

Göggingen. Mit einer Bürgerfragestunde beginnt die nächste Sitzung des Gögginger Gemeinderates. Dieser trifft sich am kommenden Mittwoch, 25. Juli, um 19.30 Uhr im Vereinsraum der Gemeindehalle in Göggingen. Dann wollen die Gemeinderäte die Elternbeiträge für den Kindergarten in der Gemeinde festlegen. Die Gemeinderäte dürfen zum Schluss ihre Anfragen

weiter
  • 510 Leser

Über 130 Temposünder

Verkehr Polizei kontrolliert Geschwindigkeiten von 1332 Autofahrern bei Horn.

Göggingen-Horn. Die Verkehrspolizei aus Aalen führte am Freitagmorgen Geschwindigkeitskontrollen an der L 1075 durch. Dabei wurden zwischen 5 Uhr und 10 Uhr 1332 Fahrzeuge gemessen. Von diesen haben nach Polizeiangaben 133 Verkehrsteilnehmer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 70 Stundenkilometer überschritten. Die Beanstandungsquote war der Polizei

weiter
  • 100 Leser

Sechsstellige Fördersumme

Breitband Land fördert die Gemeinde Göggingen mit rund 142 000 Euro.

Göggingen. Die Gemeinde Göggingen hat kürzlich den Förderbescheid für den Ausbau des innerörtlichen Breitbandnetzes erhalten. Dabei werden Maßnahmen in Göggingen, Mulfingen und Horn mit 142 187 Euro gefördert. Nach bisherigen Schätzungen wird mit Gesamtkosten von rund 400 000 Euro gerechnet. Somit verbleibt bei der Gemeinde ein Eigenanteil von rund

weiter

Über 130 Temposünder

Polizei kontrolliert Geschwindigkeiten von 1332 Autofahrern bei Horn.

Göggingen-Horn. Die Verkehrspolizei aus Aalen führte am Freitagmorgen Geschwindigkeitskontrollen an der L 1075 durch. Dabei wurden zwischen 5 Uhr und 10 Uhr 1332 Fahrzeuge gemessen. Von diesen haben nach Polizeiangaben 133 Verkehrsteilnehmer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 70 Stundenkilometer überschritten. Die Beanstandungsquote

weiter
  • 3500 Leser
Polizeibericht

Fahrzeug übersehen

Göggingen. Rückwärts fuhr eine 60-Jährige am Mittwoch kurz nach 9 Uhr mit ihrem VW Touran auf die Scheuelbergstraße ein. Dabei übersah sie einen am Fahrbahnrand geparkten Audi und streifte diesen. Den hierbei entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 4000 Euro.

weiter
  • 709 Leser

Biete Arbeit – bekomme Open-Air-Areal

Veranstaltung Wie sich Sebastian Ziegler einen besonderen Veranstaltungsort „gesichert“ hat und auf was sich die Fans gepflegter Rock- und Metallic-Musik nun freuen können.

Göggingen-Horn

Wenn das keine besondere Premiere wird: Am ersten Samstag im August steigt auf der Wiese vor Schloss Horn das zumindest in der Neuzeit erste Open-Air-Konzert. Wo man sich durchaus vorstellen kann, dass durch den Garten des 1762 auf den Ruinen einer historischen Burganlage fertiggestellten Schlosses einst barocke Klänge wehten, ist nun

weiter

Motto: Freu dich auf Franken

Altersgenossenvereine Gögginger ‘49er auf Dreitagesfahrt.

Göggingen. Der Tourismusverband Franken wirbt mit den Slogan: Freu dich auf Franken, und genau das taten einige Mitglieder des AGV 49 aus Göggingen. Der dreitägige Ausflug führte die Altersgenossen zunächst ins Freilandmuseum Bad Windsheim. Gestärkt mit einem von Ilse und Erich vorbereiteten leckeren zweiten Frühstück machte man sich zunächst zu Fuß

weiter

Gewandert bis zum Sonnenaufgang

Aktion Wandergruppe des TGV Horn sammelt bei der ersten 12 Stunden Wanderung in der Vereinsgeschichte tolle Eindrücke. Am Ende der Premiere haben die Aktiven 39 Kilometer in den Beinen.

Göggingen-Horn

Zwölf Stunden zu wandern hatten sich 21 Aktive des TGV vorgenommen. Die Wanderfreunde starteten um 20 Uhr an der Horner Hütte das Abenteuer. Von Horn aus ging es über den neuen Leinsteg nach Schönhardt wo man beim Gartenfest einen kurzen Stopp einlegte. Weiter führte die Tour nach Böbingen, durch das neu angelegte Remstalgartenschaugelände,

weiter
  • 121 Leser
Kurz und bündig

Gartenfest mit Jungtierschau

Göggingen. Am Samstag, 14. Juli, und Sonntag, 15. Juli, steigt das Gartenfest in der Zuchtanlage „Im Steingau“. Am Samstag herrscht Festbetrieb ab 15 Uhr mit Spiel um Platz drei, danach gibt es Live-Musik mit „Sixpääk and Freddy“. Am Sonntag startet das Fest um 10 Uhr mit der Jungtierschau. Nachmittags gibt's Kaffee und Kuchen und das WM-Endspiel.

weiter
  • 745 Leser
Kurz und bündig

12-Stunden-Wanderung

Göggingen-Horn. Zur 12-Stunden-Wanderung laden die Wanderführer Wolfgang Werner und Achim Lanz ein. Treffpunkt ist am Samstag, 7. Juli, um 19.30 Uhr an der Horner Hütte. Abmarsch ist um 20 Uhr. Man besucht das Schönhardter Gartenfest, wandert dann zur DAV-Hütte auf dem Rosenstein und zurück über den Schönblick Barnberg. Frühstück gibt’s zum Abschluss

weiter
  • 704 Leser
Kurz und bündig

Kuchen im Schützenhaus

Göggingen. Am Sonntag, 1. Juli, gibt es beim Schützenverein Göggingen wieder Kuchen. Ab 14 Uhr können sich Gäste im Schützenhaus bewirten lassen.

weiter
  • 297 Leser
Kurz und bündig

Gartenfest beim Sportverein

Göggingen. Am Wochenende, 23. und 24. Juni ist auf dem Sportgelände im Steingau das traditionelle Gartenfest des Sportvereins. Dieses Jahr steht ein Elf-Meter-Turnier auf dem Programm. Festbeginn ist 14 Uhr, der Wettkampf startet um 15 Uhr. Hier können alle Vereine, Gruppen, Straßen oder AGV´s teilnehmen. Um 20 Uhr gibt es ein Public Viewing des Spiels

weiter
Polizeibericht

Radfahrer schwer verletzt

Göggingen-Horn. Bei einem Unfall am Sonntagvormittag hat sich ein 33 Jahre alter Radfahrer schwere Verletzungen zugezogen. Eine landwirtschaftliche Zugmaschine war in der Verlängerung der Oberdorfstraße in Richtung Schechingen unterwegs. Als der Fahrer gegen 10.15 Uhr nach links abbiegen wollte, um auf einem Wiesengelände Mäharbeiten durchzuführen,

weiter
  • 179 Leser

Radfahrer schwer verletzt

Horn. Bei einem Unfall am Sonntagvormittag zog sich ein 33 Jahre alter Radfahrer schwere Verletzungen zu. Eine landwirtschaftliche Zugmaschine war in der Verlängerung der Oberdorfstraße in Richtung Schechingen unterwegs. Als er gegen 10.15 Uhr nach links abbiegen wollte, um auf einem Wiesengelände Mäharbeiten durchzuführen,

weiter
  • 3026 Leser

Blutspenden rettet Leben

Göggingen. Der DRK-Blutspendedienst bittet um eine Blutspende am Mittwoch, 27. Juni, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Gemeindehalle, Wasserturmweg 11. Jede Spende zählt. Blut spenden kann jeder Gesunde von 18 bis zum 73. Geburtstag, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein. Damit die Blutspende gut vertragen wird, erfolgt vor der eigentlichen

weiter
  • 845 Leser