Stuttgart/Remstal

Hier schreibe ich

Aggressiver Autofahrer verletzt Polizeibeamten bei Verkehrskontrolle

Ein Autofahrer verweigerte die Herausgabe seiner Identität und Fahrzeugpapiere und wurde nach Handgreiflichkeiten von der Polizei in Gewahrsam genommen.
Winnenden. Ein 52 Jahre alter Mann leistete am Donnerstagvormittag bei einer Verkehrskontrolle Widerstand und verletzte einen Beamten leicht. Der Mann war gegen 11 Uhr mit einem Motorroller in der Friedrich-List-Straße unterwegs und sollte einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dabei war er weiter
  • 965 Leser

Ein Toter und Verletzte bei schwerem Unfall bei Geislingen

Ein 49-jähriger Autofahrer verstarb nach der Kollision mit zwei weiteren Autos in Geislingen.
Geislingen. Ein 49-jähriger Autofahrer befuhr am Donnerstag, gegen 23.15 Uhr, die B 10 von Geislingen in Richtung Ulm. Im Bereich einer Rechtskurve kollidierte er mit einem entgegenkommenden Wagen. Hinter diesem Wagen fuhr noch ein Auto in Richtung Ulm. Dieses Auto prallte auf den querstehenden Wagen des 49-Jährigen. weiter
  • 5805 Leser

Auto weicht Greifvogel aus und kracht in Leitplanke

Die beiden Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt, nachdem sie durch ein Ausweichmanöver die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und eine Mittelleitplanke rammten.
Schorndorf. Bei einem Verkehrsunfall auf der B 29 wurden am Donnerstagnachmittag zwei Insassinnen leicht verletzt. Die 50-jährige Lenkerin eines Autos befuhr gegen 16.40 Uhr den linken Fahrstreifen in Richtung Aalen, als sie zwischen den Anschlussstellen Schorndorf West und Schorndorf Ost einem Greifvogel ausweichen wollte weiter
  • 997 Leser
Hier schreibe ich – Beiträge unserer Leser
29.12.2012 12:04 Uhr   von Leserin nicole iannelli DIEBSTAHL IN "UNITED" DISCOTHEK

Mann bedroht Mutter und löst Suchaktion der Polizei aus

Ein psychisch kranker Mann versuchte in das Gebäude seiner Mutter einzudringen und wurde von der Polizei mit Hubschrauber verfolgt.
Gaildorf. Der 37-Jährige hatte am Abend seine 58 Jahre alte Mutter über Sprachnachrichten mehrfach verbal bedroht. Kurz nach 22.00 Uhr erschien er an ihrer Wohnanschrift und versuchte in das Gebäude einzudringen. Als eine Streifenwagenbesatzung am Einsatzort im südwestlichen Bereich von Gaildorf eintraf, weiter
  • 5703 Leser

Auto wird von Schwertransporter aufgeschlitzt

Ein Autofahrer schätzte auf der Höhe Rosenberg-Hohenberg die Breite eines entgegenkommenden Schwertransporters falsch ein.
Rosenberg. Auf der Landesstraße 1060 war am Dienstagnachmittag ein Schwertransport in einen Unfall verwickelt. Der Transport war von Rosenberg in Richtung Hohenberg unterwegs, als er gegen 16 Uhr von einem entgegenkommenden Wagen gestreift wurde. Dessen 66-jähriger Fahrer hatte, laut Polizeibericht, das ordentlich weiter
  • 929 Leser

Feuerwehrgroßeinsatz in Geislingen-Aufhausen

Über 70 Einsatzkräfte waren an der Löschaktion eines Fachwerkhauses beteiligt.
Geislingen. Am Dienstagmittag kam es in Geislingen-Aufhausen zu einem Gebäudebrand, bei welchem ein altes Fachwerkhaus erheblichen Schaden davontrug und unbewohnbar wurde. Ursache für den Brand war vermutlich ein Defekt am Kamin. Da von den Hausbewohnern niemand zuhause war, wurde bei dem Brand niemand verletzt. An dem weiter
  • 2160 Leser

Pöbelnder Betrunkener verletzt sich selbst und bedroht Polizeibeamte

Selbstverletzung. Mehrere Polizeistreifen waren am Montagabend nötig, um einen betrunkenen und sich aggressiv verhaltenden Mann ins Krankenhaus zu bringen.
Schorndorf. Drei Streifenbesatzungen mussten am Montagabend in eine Gaststätte in der Innenstadt in ausrücken. Dort hatte ein stark alkoholisierter 47 Jahre alter Mann sich selbst Schnittverletzungen an einem Arm zugeführt. Er litt unter Stimmungsschwankungen und wurde zu den Beamten zunehmend aggressiv. Er weiter
  • 1149 Leser

Jugendliche randalieren am Fastfood-Restaurant

Polizei sucht Zeugen
Schorndorf. Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall beim  Mac-Donalds-Restaurant am Schorndorfer Bahnhof. Dort haben sich demnach 20 bis 30 Jugendliche am Freitag gegen 17.40 Uhr versammelt. Mehrere der Jugendlichen haben laut Polizei dort abgestellte Fahrräder beschädigt und eines gestohlen. Im Anschluss habe sich die Gruppe in weiter
  • 3442 Leser

Sturmschäden

Mehrere Sachschäden
Wegen des Unwetters musste die Polizei in der Nacht zum Freitag zu rund 30 Einsätzen ausrücken. Bislang blieb es bei zumeist kleineren Sachschäden, die durch herabfallende Äste, umgekippte Baustellenabschrankungen oder Bauzäune entstanden waren. Verletzt wurde laut Polizeiangaben niemand. weiter
  • 2192 Leser

Gefährliche Fahrmanöver

Zeugen und Geschädigte gesucht
Am Dienstagnachmittag fiel ein Mercedes SUV des Typs GLE durch gefährliche Fahrmanöver auf der B29 zwischen Remshalden und Schorndorf in Fahrtrichtung Aalen auf. Die Polizei sucht Zeugen. weiter
  • 2640 Leser