Fußball

Fußballtabellen
Hier schreibe ich

Essingen mit neuem Coach

Fußball, Verbandsliga Erste Bewährungsprobe beim VfB Neckarrems.
Der TSV Essingen tritt in der Fußball-Verbandsliga beim VfB Neckarrems an, einer Mannschaft, die nicht wenige auf dem Zettel hatten, wenn es um die Vergabe der vorderen Plätze geht. Anstoß ist um 15.30 Uhr.

Der neue Trainer Dennis Hillebrand spricht von einer „extremen Grundqualität“, die seine Mannschaft auszeichne. Mit weiter

Zebras kommen nach Heidenheim

d9063af2-6388-49e4-92c5-535007ac145f.jpg
Der Zweitligaaufsteiger MSV Duisburg gastiert am Samstag um 13 Uhr in der Voith-Arena. Nach dem Abstieg aus dem Unterhaus 2016, legte der ehemalige Erstligist eine starke Drittliga-Saison hin, die nicht nur mit dem Aufstieg, sondern auch mit der Meisterschaft belohnt wurde.

Die Elf von Heidenheims Trainer Frank Schmidt hat nach zwei weiter

Spielen die zwei Routiniers?

Fußball, Verbandsliga FC Normannia muss zum Liga-Auftakt beim Aufsteiger SSV Ehingen-Süd antreten. Routiniers Fichter und Funk mit Fragezeichen
d34a78e6-5874-4111-ad37-a1357747a84c.jpg
Zu wenig Torerfolge, viele Urlaubs-Abwesenheiten – und drei Ausfälle durch Kreuzbandrisse. Die Probleme aus der Vorbereitung hinter sich lassen, das ist die Devise, wenn der FC Normannia am Samstag (17 Uhr beim SSV Ehingen-Süd) in die neue Verbandsliga-Runde startet.

Was zählt ist auf dem weiter

„Wundertüte in den ersten Wochen“

Fußball, Landesliga Der TSGV Waldstetten gastiert zum Saisonauftakt in Blaustein. Prognosen gleichen einem Lotteriespiel.
85231e3a-3616-404e-83ca-8d934b4ed937.jpg
In den letzten Spielzeiten der Landesliga II konnte jeder jeden schlagen. Auch in der neuen Runde dürfte es sehr schwer fallen, die Stärke der Teams einzuschätzen. Dies gilt vor allem für die ersten Begegnungen.

Insbesondere gilt dies für den TSGV Waldstetten, weshalb Coach Mirko Doll von einer „Wundertüte in den ersten weiter

Ein Duell der Meister zum Auftakt

Fußball, Bezirksliga Iggingen in Ellwangen, Heubach in Nattheim – zwei Klubs treten am ersten Spieltag auswärts an.
Der große Meisterfavorit darf als Erster ran. Am Samstag um 15.30 Uhr startet der FV Sontheim seine Mission Meisterschaft in Lauchheim. Die übrigen 14 Bezirksligisten führen den ersten Spieltag der neuen Saison am Sonntag um 15 Uhr fort, darunter der SV Waldhausen in Schnaitheim, Sontheims härtester Konkurrent im Titelkampf.

Sontheim und weiter

Wie stark zeigt sich Heuchlingen?

Fußball, Kreisliga A Die Augen richten sich am ersten Spieltag der neuen Saison vor allem auf den Vorjahreszweiten.
Der TV Heuchlingen spielte 2016/17 eine gute und konstante Saison, wurde Zweiter, scheiterte aber dann denkbar ungünstig in der Relegation am SSV Aalen. Vor dem ersten Spieltag stellt sich nun die Frage: Wie stark ist TV Heuchlingen jetzt?

Das erste Spiel der Saison bestreitet der Vorjahreszweite bei der SG Bettringen II. In der Vorsaison weiter

Wer ersetzt Mögglingen?

Fußball, Kreisliga B II Bartholomä und Ruppertshofen legen vor.
Die im wahrsten Sinne übermächtigen Mögglinger sind weg. Nun stellt sich die Frage: Wer wird in der neuen Runde die Kreisliga B II dominieren?

Für die Spannung in der Liga kann man nur hoffen, dass keine Mannschaft so extrem dominant ist wie der 1. FC Stern Mögglingen es in der Vorsaison war. Denn: Der Meister gewann von 28 Partien 27 weiter

Hussenhofen ist der klare Meisterfavorit

Fußball, Kreisliga B II Der TSV Leinzell zog vor Saisonbeginn seine aktive Mannschaft vom Spielbetrieb zurück. Somit treten nur 14 Teams in der B II an.
a5f67602-b77c-4076-9cb5-5e46d5edbe2f.jpg
Die neue Saison in der Kreisliga B II startet in diesem Jahr ohne den TSV Leinzell. Mitte Juli wurde vom Staffelleiter Dietmar Fahrian offiziell verkündet, dass der TSV seine aktive Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückzieht. Nach 17 Abgängen im Sommer hätte Leinzell nur noch einen Kader mit 14 weiter

Zwerge sind im Derby nicht gefragt

Fußball, 3. Liga Der VfR Aalen gastiert am Samstag um 14 Uhr bei der SG Sonnenhof Großaspach. Peter Vollmann sucht den Wegkamp-Ersatz.
fff1219f-a8af-489d-b41b-ac28269c673c.jpg
Die Hoffnung hat Peter Vollmann noch nicht aufgegeben. Der Trainer des VfR Aalen hätte im Derby bei der Sonnenhof Großaspach gerne seinen Torjäger Gerrit Wegkamp dabei. Doch der droht wegen seines Muskelfaserrisses auszufallen. Das ist doppelt bitter. Zum einen, weil der 24-Jährige vorne fehlt. Zum weiter

SGB bestreitet „Eröffnungsspiel“

Fußball, Landesliga Für das erste Kräftemessen der neuen Saison empfängt die SG Bettringen bereits heute den TSV Buch.
Im ersten Spiel der Landesligastaffel II trifft die gastgebende SG Bettringen auf den TSV Buch, der nach zwei Jahren Abstinenz wieder zurück in der Landesliga ist.

Ein Sieg zum Auftakt wäre Balsam für die Seele nachdem die Bettringer sich im Elfmeterschießen des WFV Pokals Calcio Leinfelden-Echterdingen denkbar knapp geschlagen geben weiter

Aufsteiger startet auswärts

Fußball, Landesliga Der FC Bargau kann am Sonntag in Bad Boll die ersten Punkte für den Klassenerhalt einfahren.
Nach zweijähriger Landesliga-Abstinenz herrscht im Bargauer Lager große Vorfreude auf den Landesliga-Auftakt in Bad Boll. Anpfiff am Sonntag: 15 Uhr.

Nach sechs kräftezehrenden Vorbereitungswochen wollen die Germanen beweisen, dass sie in der letzten Saison verdient aufgestiegen sind und die Euphorie und den Teamgeist mit in die neue weiter

Schechingen kegelt Heubach raus

Fußball, Bezirkspokal, 2. Runde TSGV Waldstetten II schlägt Bezirksligist VfL Iggingen, TSV Mutlangen schickt Bargau II mit 6:0 nach Hause und B-Ligist Durlangen wirft den TSV Essingen II raus.
53c3613e-c758-4c35-afe2-5e2b87dd5cd1.jpg
Der FC Schechingen und der FC Durlangen sorgten für die Überraschungen am Pokal-Mittwoch: Während der FC Schechingen den Bezirksligisten TSV Heubach mit 2:0 aus dem Wettbewerb kegelte, nahm der FC Durlangen gegen Essingen II erfolgreich Revanche für die Relegations-Pleite und siegte im Elfmeterschießen weiter

Herlikofen: Die Neuzugänge

Fußball, Kreisliga A I Vier neue Spieler vermeldet der A-Ligist.
In der gestrigen Ausgabe der Gmünder Tagespost wurden versehentlich die Neuzugänge des TV Herlikofen vom Vorjahr aufgelistet.

Für die kommende Saison 2017/18 kann der TVH vier Neuzugänge vermelden. Vom Kreisliga-A-Absteiger SV Frickenhofen wechselt Timo Bock zum Turnverein. Mit Manuel Ziesel kommt ein alter Bekannter zurück nach weiter

Tickets für Kurz und Ortewski

1502973407_phpEN4WaS.jpg
Derbyzeit in der 3. Liga: Der VfR Aalen gastiert am Samstag bei der SG Sonnenhof Großaspach. Zwei Leser haben für diese Partie je zwei Eintrittskarten gewonnen: Klaus Kurz aus Schwäbisch Gmünd und Armin Ortewski aus Aalen.

Die beiden Gewinner weiter

Tickets für Kurz und Ortewski

54f648aa-2498-4e33-93d1-8f3612eec6ba.jpg
Derbyzeit in der 3. Liga: Der VfR Aalen gastiert am Samstag bei der SG Sonnenhof Großaspach. Zwei Leser haben für diese Partie je zwei Eintrittskarten gewonnen: Klaus Kurz aus Schwäbisch Gmünd und Armin Ortewski aus Aalen.

Die beiden Gewinner weiter

„Der VfR Aalen ist vorne mit dabei“

Fußball, 3. Liga Für Kapitän Daniel Hägele von der SG Sonnenhof Großaspach ist der kommende Gegner eine Spitzenmannschaft. Und der 28-Jährige warnt vor seinem Kumpel Matthias Morys.
46d840ce-086e-49f1-8a9f-34b5822f43e6.jpg
Das Derby am Samstag (Anpfiff: 14 Uhr) ist auch das Duell zweier Freunde: Torjäger Matthias Morys vom VfR Aalen trifft auf seinen Trauzeugen: Daniel Hägele von der SG Sonnenhof Großaspach. Der aus Heuchlingen stammende Mittelfeldspieler sagt im Interview, dass „ich Matze keinen guten Tag weiter