Fußball

Leserbeitrag schreiben

Nachrichten aus den Regionen

Ostalbkreis Aalen Bopfingen Ellwangen Härtsfeld Kochertal Rosenstein Schwäbisch Gmünd Schwäbischer Wald

DFB-Junioren in Heidenheim

Am Dienstag, den 15. Oktober, gastiert die DFB U21-Nationalmannschaft zum letzten Gruppenspiel der U21-EM-Qualifikation in Heidenheim. Für das Team von Nationaltrainer Stefan Kuntz ist es das entscheidende

weiter

Fußball Gemeinsamer Jugendstaffeltag

Der gemeinsame Jugendstaffeltag ist am Dienstag, 24. Juli, ab 19.30 Uhr im Vereinsheim der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Berichte der Bezirksjugendleiter, der

weiter
  • 106 Leser

Das Derby spielt diesmal keine Rolle

Fußball, Oberliga FC Normannia empfängt an diesem Mittwoch um 19 Uhr den TSV Essingen zum Testspiel im Schwerzer.

Viel Zeit zum Verdauen gab es nicht für die Mannschaft der Normannia. Sehr unglücklich hatte man das Spiel gegen die U19 des VfB Stuttgart mit 1:2 verloren. Jetzt heißt der nächste Gegner TSV Essingen.

weiter

Aus dem Jahnstadion wird die tectomove-Arena

Fußball, Oberliga - Der FC Normannia hat erstmals einen Stadionsponsor gefunden
Der FC Normannia Gmünd hat am Freitag einen neuen Sponsor präsentiert, der sich das Namensrecht am Stadion gesichert hat: Aus dem Jahnstadion wird die tectomove-Arena.
weiter
  • 3
  • 1982 Leser

Im Zeichen des Fußballs

Fußball Bettringens Ü 32 belegt beim SV Elchingen den zweiten Platz.

Das diesjährige Vereinswochenende des SV Elchingen stand ganz im Zeichen des Fußballs. Bereits am Samstag fanden die Endspiele um die Kreis- und Bezirksmeisterschaft der Ü32-Spielrunde statt. Im Finalspiel

weiter

Fußball

Ein echter Härtetest Auf ein erstes Highlight dürfen sich die Fans der Sportfreunde Dorfmerkingen freuen. Der SSV Ulm, amtierender WFV-Pokalsieger und Regionalligist, spielt am Sonntag um 12 Uhr in Elchingen

weiter

Mutlanger „Franziskus-Kicker“ gewinnen RP-Finale

Fußball, Schulsport Franziskus-Gymnasium siegt mit einem Team in Marbach. Weitere Mannschaft wird Zweiter.

Das Franziskus Gymnasium hat das RP-Finale in Marbach im Wettkampf II bei „Jugend trainiert für Olympia“ im Fußball gewonnen und sich somit fürs Landesfinale in Sindelfingen qualifiziert. Im

weiter

Die Weltmeister von morgen

Die Fußballabteilung des TSGV Waldstetten ist am Samstag Gastgeber für das Stützpunktturnier der Bezirksgruppe Kocher/Rems. Start der Leistungsvergleiche ist um 10 Uhr mit der Begegnung Heidenheim gegen

weiter

Die Qualität der Gegner steigt

Fußball, 3. Liga Der VfR Aalen spielt am Freitag gegen den VfB Stuttgart II und am Sonntag gegen die Kickers.

Mart Ristl blieb kaum Zeit zum Eingewöhnen. Der zehnte Neuzugang des VfR Aalen, der seit Dienstag bei der Mannschaft ist, hat gleich die ganze Härte des neuen Trainers zu spüren bekommen. „Das war

weiter

Höchstens fünf kommen in Runde zwei

Fußball, WFV-Pokal Vier der sieben Ostalbteams im direkten Duell. Knaller in Runde eins ist das Duell Dorfmerkingen – Essingen.

Per Zufallsgenerator im DFBnet wurden die Runden eins und zwei im WFV-Pokal der kommenden Saison ausgelost. Gespielt wird zunächst in vier Gruppen nach Landesliga-Gebieten. Bereits die erste Runde liefert

weiter

„Ich mache keine Staatsaffäre draus“

Fußball, Testspiele FC Normannia am Samstag zu Hause, am Sonntag beim Turnier in Steinach.

Das 0:5 im Testspiel gegen Essingen hat Normannia-Trainer Holger Traub ziemlich geärgert: „So darf man sich nicht verkaufen“, sagte er nach dem Spiel.

Tags darauf schaut er schon wieder nach

weiter

Fußball Ü32 Finalspiele in Elchingen

Die Finalspiele im Bezirk Ostwürttemberg um die Meisterschaften der Senioren Ü 32 werden am kommenden Samstag ausgetragen. Auf dem Sportgelände des SV Elchingen treffen sich der FV Viktoria Wasseralfingen

weiter
  • 153 Leser

Fußball Zwei Turniere beim TSGV Rechberg

Der TSGV Rechberg umrahmt sein Sommerfest am Samstag, 21. Juli, auf dem Sportgelände mit zwei Fußballturnieren: Um 11.30 Uhr beginnen die Spiele um den 2. Kaiserbergcup und ab 18 Uhr steigt das 4. Elfmeterturnier.

weiter
  • 152 Leser

Bezirkspokal im neuen Gewand

Fußball Die AOK sichert sich zur aktuellen Runde die Namensrechte am Pokalwettbewerb des Fußballbezirks.

„Wir haben unseren Lieblingspartner bekommen“. Das waren die einleitenden Worte des Fußball Bezirksvorsitzenden Jens-Peter Schuller. Der ehemalige Fußball-Bezirkspokal Kocher/Rems heißt nun

weiter

Der simulierte Ernstfall

Fußball, 3. Liga Generalprobe vor dem Ligastart in einer Woche: Der VfR Aalen empfängt am Samstag zum letzten Testspiel den Zweitligisten Holstein Kiel. Anpfiff in der Ostalb-Arena: 12 Uhr.

Argirios Giannikis wird sich am Samstag zwangsläufig in die Karten schauen lassen müssen. Denn der Trainer des VfR Aalen wird im letzten Testspiel gegen den Zweitligisten Holstein Kiel weitgehend die

weiter
  • 5
  • 162 Leser

Leserbeiträge

Giannikis ist das Spiel nach der Pause zu langsam

Fußball, 3. Liga Der VfR Aalen gewinnt das Testspiel beim Bezirksligisten FV 08 Unterkochen mit 12:0 (7:0).

Ein einstelliges Ergebnis, das war das Ziel. Gereicht hat es am Ende nicht, der VfR Aalen gewann das Testspiel beim FV 08 Unterkochen vor 650 Zuschauern klar mit 12:0 (7:0). „Das hätte nicht sein

weiter
  • 5

Eine Halbzeit lang sehr souverän

Fußball, 3. Liga Der VfR Aalen gewinnt das Testspiel gegen den Bayernligisten TSV Nördlingen mit 4:1 (3:0).

Es war der erste richtige Härtetest in der Vorbereitung. Und den hat der VfR Aalen gegen den TSV Nördlingen zumindest in der ersten Hälfte sehr gut bestanden. Der Drittligist kam gegen den Bayernligisten

weiter
  • 5
  • 141 Leser

Das Derby steigt am Montagabend

Der Deutsche Fußballbund hat die Spieltage vier bis zehn terminiert. Nur drei der sieben Spiele absolviert der VfR Aalen an einem Samstag: das Auswärtsspiel in Meppen und die beiden Heimspiele gegen den

weiter
  • 101 Leser

„Wenn es sein muss, haue ich dazwischen“

Fußball, 3. Liga Zurückstecken gibt’s nicht: Royal-Dominique Fennell geht dort hin, wo es weh tut. Ein solcher Typ hat dem VfR Aalen bisher gefehlt.

Im Fußball spricht man gerne vom „aggressive leader“. Royal-Dominque Fennell ist ein solcher: zweikampfstark und hart. Und als solcher soll der 29-jährige Neuzugang auch Führungsaufgaben beim

weiter
  • 5
  • 228 Leser

Rudi Feil steigt als Präsidiumsmitglied aus

Fußball, 3. Liga Der Unternehmer hat den VfR Aalen aus beruflichen Gründen verlassen, bleibt aber Sponsor.

Rudi Feil, Präsidiumsmitglied für die Bereiche Marketing und Sponsoring, ist zum 30. Juni dieses Jahres aus beruflichen Gründen aus seinem Amt beim Fußball-Drittligisten VfR Aalen ausgeschieden.

„Dieser

weiter
  • 5
  • 289 Leser

Test gegen Holstein Kiel

Mit dem Testspiel am 21. Juli gegen Zweitligist Holstein Kiel eröffnet der VfR Aalen offiziell die Saison 2018/2019. Anstoß gegen die „Störche“, die in der Aufstiegs-Relegation am VfL Wolfsburg

weiter
  • 5
  • 137 Leser

Den Handelfmeter kann man geben

Fußball-Weltmeisterschaft Die WM in Russland ist vorbei, Frankreich ist Weltmeister. Wir haben Fußball-Experten von der Ostalb befragt.

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland ist vorbei. Frankreich ist nach 20 Jahren und zum zweiten Mal Weltmeister.

Es war eine Weltmeisterschaft mit vielen Höhen und Tiefen. Negativ in Erinnerung bleiben

weiter
  • 128 Leser

Hinten sicher, vorne trifft Wegkamp

Fußball, 3. Liga Der VfR Aalen gewinnt das Testspiel gegen den Oberligisten Stuttgarter Kickers mit 1:0 (1:0).

Die weite, zweistündige Anfahrt ging nicht spurlos an den Profis des VfR Aalen vorüber. Die nach der harten Trainingswoche ohnehin müden Kicker konnten deshalb auf dem kleinen, engen Platz die Geschwindigkeit

weiter
  • 5
  • 265 Leser

FCN schenkte U 19 des VfB zwei Tore

Fußball Und weil der Oberliga-Aufsteiger zudem viele Torchancen versiebte, gab es gegen die A-Jugend des VfB Stuttgart eine 1:2-Niederlage. Dennoch gute Ansätze bei den Normannen erkennbar.

Holger Traub meinte im Vorfeld gelassen: „Das Ergebnis ist zweitrangig.“ Doch nachdem seine Oberliga-Aufsteiger das erste Vorbereitungsspiel vor heimischer Kulisse am Samstagmittag gegen die

weiter
  • 138 Leser

Umbruch mit „1921 Prozent Leidenschaft“

Fußball, 3. Liga Lokalmatadore, Legenden und ein Wackler: Der VfR Aalen präsentiert sich seinen Fans.

Ausgerechnet einer der Lokalmatadore kam ins Straucheln: Patrick Funk stolperte beim Betreten der Bühne über die letzte Stufe. Passiert ist nichts, der aus Unterkochen stammende Neuzugang des VfR Aalen

weiter
  • 1
  • 131 Leser

Höchste Geschwindigkeit als Erfolgsfaktor

Fußball, 3. Liga Der VfR Aalen und der VfB Stuttgart II trennen sich im Testspiel 1:1 (1:1). Starkes Debüt von Ristl.

Mart Ristl war platt nach seiner Auswechslung. Und der frisch verpflichtete Mittelfeldspieler war nicht der einzige beim VfR Aalen, dem die Müdigkeit nach der bislang härtesten Trainingswoche anzumerken

weiter
  • 5

VfR-Junioren testen Waldstetten

Eine Saisoneröffnung nach Maß gelang dem Landesliga-Zweiten der letzten Runde, dem TSGV Waldstetten, gegen den Bezirksligisten TV Neidlingen am Donnerstagabend in heimischen Gefilden. Mit einem souveränen

weiter
  • 115 Leser

Geschwindigkeit als Erfolgsfaktor

Fußball, 3. Liga Der VfR Aalen und der VfB Stuttgart II trennen sich im Testspiel in Waldhausen 1:1 (1:1). Die Offensive glänzt in den ersten 45 Minuten. Mart Ristl feiert ein starkes Debüt.

Mart Ristl war platt nach seiner Auswechslung. Und der frisch verpflichtete Mittelfeldspieler war nicht der einzige beim VfR Aalen, dem die Müdigkeit nach der bislang härtesten Trainingswoche anzumerken

weiter
  • 5
  • 272 Leser

„Die Tore sollen fallen“

Fußball, Oberliga Erstes Testspiel des FC Normannia Gmünd auf heimischem Platz: Am Samstag um 11 Uhr kommen die U19-Junioren des VfB Stuttgart.

Es könnte ein spannender Vergleich werden: Der Neu-Oberligist FC Normannia empfängt am Samstag (11 Uhr) die U 19-Junioren des VfB Stuttgart.

Den Gmündern ist klar, was sie erwartet: eine sehr gut

weiter

Die Qualität der Gegner steigt

Fußball, 3. Liga Der VfR Aalen testet am Freitagabend gegen den Regionalligisten VfB Stuttgart II. Anpfiff beim SV Waldhausen: 18.30 Uhr. Am Sonntag geht es dann gegen die Stuttgarter Kickers.

Mart Ristl blieb kaum Zeit zum Eingewöhnen. Der zehnte (und letzte) Neuzugang des VfR Aalen, der seit Dienstag bei der Mannschaft ist, hat gleich die ganze Härte des neuen Trainers zu spüren bekommen.

weiter
  • 5
  • 188 Leser

Die Vereine werden fairer: deutlich weniger Strafen

Fußball, Kreisligen Im Vereinsheim des FC Alfdorf haben die Staffelleiter auf die Saison zurückgeblickt.

„Wir wollen es heute schnell machen“, so der Tenor von Kreisliga B I und B II Staffelleiter Dietmar Fahrian zu Beginn des Staffeltages der Kreisliga A I, B I und B II. Hintergrund war, dass

weiter

Ostalb-Newsticker

Torhüterteam ist wieder komplett

Fußball, Oberliga Torspieler Malte Quiceno Mainka wechselt von der U19 des SSV Ulm zum 1. FC Normannia Gmünd.

Das Kapitel „Torspieler“ ist nach dem kurzfristigen Wechsel von Timo Hummel beim 1. FC Normannia Gmünd abgeschlossen: Teammanager Andrea Aiello hat Malte Quiceno Mainka als dritten Torspieler

weiter
Mann auf einem Stuhl der in seinem Tablet liest

Tagespost Web-Abo

Auch unterwegs immer informiert

  • Alle News
  • Alle Bilder
  • Alle Videos

ab 6,99 €

pro Monat

Jetzt bestellen und gleich lesen