Fußball

Leserbeitrag schreiben

Karten für Pokal-Knaller verlost

Der Verbandsligist TSV Essingen steht vor einer scheinbar unlösbaren Aufgabe: In der vierten Runde des WFV-Pokals, dem Achtelfiale, geht es gegen die Profifußballer des Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach.

weiter

Nachrichten aus den Regionen

Ostalbkreis Aalen Bopfingen Ellwangen Härtsfeld Kochertal Rosenstein Schwäbisch Gmünd Schwäbischer Wald

Karten für Essinger Pokal-Knaller

Heute verlosen wir fünfmal zwei Karten für das WFV-Pokal-Achtelfinale des TSV Essingen gegen die Profis vom Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach. Für die Essinger Verbandsliga-Kicker ist es sicher das

weiter

FCN-Damen: Auch im dritten Spiel siegreich

Fußball, Frauen Normannia Gmünd auch weiterhin Spitzenreiter der Regionenliga 3.

Am dritten Spieltag der Regionenliga 3 gelang den FCN-Damen der dritte Sieg im dritten Spiel. Eine Niederlage setzte es hingegen für Mögglingen (0:3 gegen Deizisau). In der Bezirksliga musste sich der

weiter

Der FC Bargau wird in Oberensingen ordentlich eingeseift

Fußball, Landesliga Die Germanen treten völlig ohne Biss und Einsatzbereitschaft auf und verlieren zurecht mit 0:6.

Auch im sechsten Spiel der noch jungen Landesliga-Saison musste der FC Germania Bargau eine Auswärtsniederlage hinnehmen. Nach der ordentlichen Leistung beim vergangenen Spieltag gegen den TSGV Waldstetten

weiter

Kein Platz für Sentimentalitäten

Fußball, 3. Liga Die nächste englische Woche: Der VfR Aalen empfängt am Mittwoch, 19 Uhr, im Derby den Aufstiegsaspiranten Karlsruher SC. Argirios Giannikis will die Sorglosigkeit abstellen.

Für drei Aalener wird es eine Reise in die Vergangenheit. Daniel Bernhardt und Sascha Traut stammen aus Karlsruhe, Letzter hatte gar erfolgreiche Zeiten im KSC-Trikot.

Die feierte einst auch Argirios

weiter
  • 180 Leser

Nach erneuter Pleite droht Totalfehlstart

Fußball, U19 Der FC Normannia hat in der Verbandsstaffel auch seinen Heimauftakt verloren – mit 1:7.

Im ersten Heimspiel der noch jungen Verbandsstaffel-Saison mussten die A-Junioren des 1. FC Normannia eine schmerzhafte Niederlage hinnehmen: Beim 1:7 (0:5) gegen die SGV Freiberg II war das Team von Trainer

weiter

Molinari schießt TSB Gmünd zum Auswärtssieg

Fußball, Kreisliga I TSB Gmünd schlägt VfL Iggingen mit 3:2 – TSV Heubach kassiert erste Niederlage – TV Straßdorf lässt Federn.

Nachdem der bis dato ungeschlagene Tabellenführer Bettringen II unter der Woche vom TSV Großdeinbach mit 5:1 in die Schranken gewiesen wurde, kassierte auch der Zweite Heubach in Mutlangen seine erste

weiter

Tagesessen | heute

Hussenhofen weiter ohne Punktverlust

Fußball, Kreisliga B II In einem unterhaltsamen Spiel siegt Gschwend mit 3:2 in Böbingen.

Hussenhofen gibt in er Kreisliga B II weiter Gas und feierte im fünften Spiel den fünften Sieg. Gegen Eschach stand es nach 90 Minuten 4:2. Verfolger Heubach II feierte einen knappen 2:1-Sieg in Frickenhofen.

weiter

Spannende Aufgaben für die Verfolger

Fußball, Kreisliga A Heubach und Straßdorf haben interessante Spiele vor der Brust. Beide Teams müssen auswärts ran.

Nach der vorgezogenen Partie zwischen der SG Bettringen II und dem TSV Großdeinbach am Donnerstag stehen am Sonntag noch sieben Begegnungen in der Kreisliga A an. Spannend könnte es vor allem für die Verfolger

weiter

Beim spielstarken Aufsteiger

Fußball, Landesliga Bargau ist auswärts in Oberensingen gefordert.

Am sechsten Spieltag der noch jungen Landesligasaison tritt der FC Bargau am Samstag (17 Uhr) beim TSV Oberensingen an. Der ambitionierte Aufsteiger aus dem Nürtinger Kreis, der über die Relegation die

weiter

Rehfeldts Aussetzer sorgt für Frust

Fußball, 3. Liga Der VfR Aalen bestraft sich wieder selbst und verliert die Regenschlacht beim Halleschen FC mit 0:1 (0:1). Argirios Giannikis ärgert sich über einen „Jugendfehler“.

Matthias Morys schüttelte den Kopf. „Wer weiß, wie es ausgegangen wäre, wenn das nicht passiert wäre ...“ Der Torjäger sprach von jenem folgenschweren Fehler, der dem VfR Aalen nach nur wenigen

weiter

2:0 gegen Fürth– der FCH feiert den ersten Heimsieg der Saison

Fußball, 2. Liga Joker Robert Glatzel sorgt mit einem Doppelschlag für den 2:0-Sieg der Schmidt-Elf in der Voith-Arena.

Der FC Heidenheim belohnt sich für einen überzeugenden Auftritt gegen die SpVgg Greuther Fürth mit dem ersten Heimsieg der Saison und stürzt Greuther Fürth aus der Aufstiegszone. Die beiden Tore für die

weiter

Deutliche Pleite für Sportfreunde

Fußball, Bezirksliga Lorch kassiert in Lauchheim 1:5-Schlappe – Kirchheim/Trochtelfingen fügt dem Zweiten Schnaitheim erste Niederlage zu – Ellwangen steht auch nach sechs Spielen ohne Punkte da.
weiter

Sieg Nummer fünf – Spraitbach marschiert

Fußball, Kreisliga B I Pfahlbronn dreht Spiel gegen Herlikofen II und siegt am Ende mit 3:2.

Der Lauf von Spraitbach geht weiter. Gegen Ermis Gmünd (4:2) gab es bereits den fünften Sieg hintereinander. Der FCS bleibt Spitzenreiter. TV Herlikofen II – SV Pfahlbronn 2:3 (1:0) Der TV Herlikofen

weiter

Leserbeiträge

Ein Tag des offenen TSGV-Scheunentors

Fußball, Landesliga: Bittere Waldstetter 0:6-Schlappe im Spitzenspiel gegen SC Geislingen.

Es war alles gut angerichtet und vorbereitet. Der TSGV wollte beim Waldstetter Fest seine Serie von vier Siegen ausbauen. Zudem war es das erste Spiel des TSGV zuhause beim Waldstetter Herbstfest in der

weiter
  • 100 Leser

Live-Ticker: VfR verliert 0:1 in Halle

Fußball, 3. Liga Aalen unterliegt beim Halleschen FC.
Achter Spieltag in Liga drei: Der VfR Aalen hat beim Halleschen FC knapp mit 0:1 (0:1) verloren. Der entscheidende Treffer fiel schon nach 90 Sekunden. Aalen kam nicht gut ins Spiel gegen stürmische Haller.
weiter
  • 3
  • 3902 Leser

Mit Willensleistung zum ersten Sieg

Fußball, Oberliga Der erste Sieg im achten Spiel der Saison: Der FC Normannia Gmünd besiegt den SV Linx mit 2:1 und verlässt den letzten Tabellenplatz.

Schulterklopfen, Umarmungen nach dem Abpfiff, Gesänge aus der Kabine – das hatten die Normannia-Zuschauer lange nicht mehr erlebt. In dieser Saison noch gar nicht: Durch ein 2:1 gegen den badischen

weiter

Hofherrnweiler siegt auswärts

Fußball, Landesliga: Die Aalener Weststädter gewinnen in Blaustein 2:0.

Daniel Rembold brachte die TSG mit 1:0 in Führung, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war. In der zweiten Halbzeit verpasste es die Mannschaft von Trainer Benjamin Bilger einen Treffer nachzulegen

weiter
  • 4
  • 2244 Leser

Dorfmerkingen übernimmt Tabellenführung

Fußball, Verbandsliga: Durch den 5:1-Erfolg über Albstadt schieben sich die Sportfreunde auf Platz eins. Dreifach Torschütze: Daniel Nietzer.

Von Beginn an waren die Sportfreunde Dorfmerkingen das spielbestimmende Team. Dementsprechend verdient war die 1:0-Führung durch den späteren Doppeltorschützen Daniel Nietzer. Direkt nach

weiter
  • 5
  • 1369 Leser

Punkteteilung in Essingen

Fußball, Verbandsliga: Der TSV und der VfL Sindelfingen trennen sich 2:2 (1:1). Vazquez trifft für Essingen doppelt.

Gegen den Tabellennachbarn Sindelfingen kam der TSV Essingen nicht über ein Remis hinaus. Nach dem frühen Rückstand (12.) drehte der TSV Essingen die Partie durch einen Doppelpack von Marc

weiter
  • 4
  • 1615 Leser

Erster Saisonsieg für die Normannia

Fußball, Oberliga: Marvin Gnaase trifft doppelt beim 2:1-Sieg über den SV Linx.

Acht Spieltage lang wartete der Aufsteiger Normannia Gmünd auf einen Sieg in der Oberliga. Gegen den SV Linx war es dann endlich so weit. Marvin Gnaase brachte den FCN nach 21 Minuten mit 1:0 in Führung.

weiter
  • 5
  • 1239 Leser

Lorch will Bilanz in Lauchheim aufpolieren

Fußball, Bezirksliga Sportfreunde als einziges Team aus dem Raum Gmünd im Einsatz.

Die TSG Nattheim marschiert. Und wie: fünf Spiele, fünf Siege, 11:0 Tore. Makellos. Kein Punktverlust, kein Gegentor. Wer schafft es als Erstes, die TSG zu knacken, ihr Punkte zu stehlen oder zumindest

weiter

Gratis-Getränk für FCN-Zuschauer

Mit einer Unterstützungsoffensive will der FC Normannia auf das Heimspiel seiner Oberligamannschaft gegen den SV Linx (Samstag, 14 Uhr) aufmerksam machen. FCN-Jugendteams werden in der Gmünder Innenstadt

weiter

Giannikis lässt alle im Dunkeln tappen

Fußball, 3. Liga Vor dem Spiel am Sonntag beim Halleschen FC verrät der Trainer des VfR Aalen nur das Nötigste. Selbst die Systemfrage ist offen.

Lange Reden in der Öffentlichkeit sind nicht sein Ding. Argirios Giannikis beantwortet Fragen in der Regel kurz und prägnant. Vor der Partie in Halle (Anpfiff am Sonntag: 14 Uhr) war das nicht anders.

weiter
  • 5

Wer siegt im Sieglosen-Duell?

Fußball, Oberliga Gelingt im achten Spiel der Saison der erste Sieg? Der FC Normannia empfängt am Samstag (14 Uhr) den auswärts schwachen SV Linx.

Eines haben die beiden Kontrahenten gemeinsam: Sie sind bisher absolut erfolglos. Zumindest in der Konstellation – die Normannia empfängt den SV Linx –, die am Samstag gilt. Null Punkte hat

weiter

Simon Köpf muss Karriere beenden

Fußball, Verbandsliga Nach dem erneuten Kreuzbandriss macht der Innenverteidiger des TSV Essingen endgültig Schluss. „Es war eine schöne Zeit, aber es gibt keine andere Option mehr.“

Nach dieser Saison wollte er aufhören. Und zum Abschluss mit dem TSV Essingen noch einmal aufsteigen. Dazu wird es aber nicht mehr kommen: Simon Köpf hat nach dem erneuten Kreuzbandriss im linken Knie

weiter
  • 5
  • 158 Leser

WFV mit neuer Führung

Die Geschäftsstelle des Württembergischen Fußballverbandes in Stuttgart wird eine neue Führung bekommen. Am 1. Oktober werden Frank Thumm als Hauptgeschäftsführer und Ralf Gabriel als Geschäftsführer die

weiter

Trennung von Erdal Kalin kein Thema

Fußball, Verbandsliga Der TSV Essingen stellt sich hinter seinen Trainer und nimmt stattdessen die Spieler in die Pflicht.

Vor einem Jahr war für Trainer Aleksandar Kalic bereits vor dem ersten Punktspiel Schluss. In diesem Jahr stellt sich der TSV Essingen trotz der jüngsten Misserfolge hinter seinen neuen Coach. „Eine

weiter

Karten fürs Oberligaspiel gewinnen

Der FC Normannia Gmünd braucht dringend ein Erfolgserlebnis in der Oberliga: Trotz guter Leistungen steht erst ein Punkt aus sieben Spielen auf dem Konto des Aufsteigers. Die nächste Chance auf Zählbares

weiter

Spitzenspiel in Waldstetten

Fußball, Landesliga TSGV erwartet den Dritten SC Geislingen.

Passend zum „Waldstetter Herbst“, dem beliebten Straßenfest, haben die Landesligafußballer ein Spitzenspiel im heimischen Stadion vor der Brust: Am Sonntag, 15 Uhr, kommt der Dritte, der SC

weiter

Ostalb-Newsticker

Kontrolliert ins Achtelfinale

Fußball, WFV-Pokal Der VfR Aalen erreicht durch einen 1:0-Sieg beim Oberligisten FSV Bissingen das Achtelfinale des WFV-Pokals. Das entscheidende Tor macht Matthias Morys in der 67. Minute.

Es war kein torreicher Triumphzug des Drittligisten, aber das hatte auch keiner erwartet beim VfR Aalen gegen die Oberliga-Spitzenmannschaft aus Bissingen.

Und VfR-Trainer Argirios Giannikis war zufrieden

weiter
  • 5
  • 364 Leser

Die Spielpaarungen stehen fest

Am Montagabend wurde bei der AOK in Aalen das Achtelfinale im „AOK-POKAL Ostwürttemberg“ ausgelost. Das sind die acht Partien, die Josef Bühler gezogen hat:

Dorfmerkingen II – SSV Aalen weiter

„50 Prozent reichen nicht aus“

Fußball, WFV-Pokal Der VfR Aalen spielt am Dienstag beim Oberligisten FSV 08 Bissingen um den Einzug ins Achtelfinale. Argirios Giannikis spricht vor einer „komplizierten Aufgabe“. Anpfiff: 18.30 Uhr.
weiter
  • 5
  • 231 Leser
Mann auf einem Stuhl der in seinem Tablet liest

Tagespost Web-Abo

Auch unterwegs immer informiert

  • Alle News
  • Alle Bilder
  • Alle Videos

ab 6,99 €

pro Monat

Jetzt bestellen und gleich lesen