Handball

Handballtabellen
Hier schreibe ich

Untätig zum Aufstieg?

Handball, Kreisliga B Bargau II muss zusehen und hofft auf Hofen IV.
Die zweite Männermannschaft des TV Bargau hat bereits vor drei Wochen ihr letztes Saisonspiel absolviert. Dabei reichte es nur zu einem Remis gegen den Heubacher HV III. Bei einem Sieg wäre den Männern um Trainer Francis Köck der zweite Tabellenplatz der Kreisliga B und damit der Aufstieg nicht mehr zu nehmen gewesen.

Auf diesem zweiten weiter

WSG zu Gast in Schmiden

Handball, Frauen Letztes Saisonspiel für die WSG beim Tabellenzweiten.
Die WSG reist als Meister zum Zweitplatzierten TSV Schmiden. Auch wenn es für Lorch/Waldhausen um nichts mehr geht, hat es die Partie für die Gastgeberinnen in sich. Mit einem Sieg würde man sich den zweiten Tabellenplatz sichern und damit an der Relegation zur Württembergliga teilnehmen. Dazu würde bereits ein Remis reichen. Nur bei einer weiter

Kampf um den Klassenerhalt

Handball, Bezirksliga Für Alfdorf/Lorch geht es um den Verbleib in der Liga
An diesem Samstag um 20 Uhr muss der TSV Alfdorf/Lorch II zum letzten Saisonspiel bei der HSG Oberer Neckar antreten. Mit einem Sieg könnte sich Alfdorf/Lorch noch die theoretische Chance auf den Klassenerhalt sichern. Das Hinspiel verlor man jedoch mit 19:24. Die HSG hing ihrerseits lange im Tabellenkeller fest, weiter
  • 109 Leser

TSB verspricht zweimal Vollgas

Handball, Oberliga Die letzten beiden Partien der Saison stehen an. Vor dem Abschluss zu Hause geht’s für die Gmünder am Sonntag, 17 Uhr, zum TSV Blaustein.
68eec82e-593b-4782-9c72-cedabb32405d.jpg
Die Saison 2016/17 in der Handball-Oberliga Baden-Württemberg klingt aus, die letzten beiden Spieltage werden gemeinsam am kommenden Sonntag und dann am 7. Mai jeweils um 17 Uhr ausgetragen.

In Sachen Aufstieg in die 3. Liga ist (fast) alles klar: Der SV Salamander Kornwestheim (49:7 Punkte) ist weiter

SGB nimmt Abschied von der Landesliga

Handball, Landesliga Die als Absteiger feststehenden Bettringer fahren am Sonntag zum letzten Spiel nach Sontheim.
9fda9b83-728b-4f90-8836-90628481588a.jpg
Zum vorerst letzten Spiel in der Landesliga treten die Bettringer Handballer am Sonntag in Sontheim beim TV Brenz an. Während die Gastgeber als letztjähriger Bezirksmeister und Mitaufsteiger auf einem gesicherten Mittelfeldplatz rangieren, muss sich die SGB nach nur einem Jahr wieder aus der Landesliga verabschieden.

Die Enttäuschung nach weiter

Endspiel um den direkten Aufstieg

Handball, Bezirksklasse Der TV Bargau würde mit einem Sieg am Samstag (18 Uhr) in Giengen in die Bezirksliga zurückkehren.
Für den Tabellenvierten TV Bargau steigt am Samstag ab 18 Uhr in der Giengener Schwagehalle ein echtes Endspiel. Mit einem Sieg beim drittplatzierten Gastgeber TSG Giengen würde Bargau auf den zweiten Tabellenplatz springen, der den direkten Wiederaufstieg bedeuten würde.

Die Mannen um Trainer Thomas Waldenmaier taten sich in den weiter

HSG möchte Saison positiv beenden

Handball, Württembergliga Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf will in Wolfschlugen einen Abschluss mit Erfolg.
Die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf bestreitet am Samstag ihr letztes Saisonspiel. Kapitän Florian Bühler führt seine Mannschaft beim TSV Wolfschlugen aufs Spielfeld. Anpfiff gegen die Hexenbanner in der Sporthalle am Sportzentrum ist um 19.30 Uhr.

Wolfschlugen rangiert als Tabellenvierter einen Platz vor der HSG, kann aber mit drei weiter

Stelzer geht und will zurückkehren

Handball, Oberliga Das 19-jährige Eigengewächs des TSB Gmünd wechselt zu Württembergligist Herbrechtingen-Bolheim.
45a32268-ca4b-4e86-81eb-918cbcebd2c2.jpg
Im jüngsten Heimspiel des TSB Gmünd am Samstagabend verhalf Trainer Michael Hieber seinem Talent Manuel Stelzer zur Oberliga-Premiere. Für den Rückraumspieler war es der Höhepunkt seiner bisherigen Handballerlaufbahn, bereits seit der C-Jugend trägt der Blondschopf das TSB-Trikot.

In den vergangenen beiden Jahren war er zugleich fester weiter

WFV-Pokalhalbfinale in Dorfmerkingen auf 1. Mai verlegt

Eilmeldung: Spiel SF Dorfmerkingen gegen TSG Balingen muss verschoben werden
1493202740_phpyqmUc2.jpg
Wie die Sportfreunde Dorfmerkingen informieren, muss das WFV-Pokalhalbfinale gegen TSG Balingen verschoben werden. Das Spiel heute um 17.30 Uhr ist wegen Unbespielbarkeit sowohl des Hauptspielfeldes als auch des Kunstrasenplatzes abgesagt worden. Der WFV bestätigt die Absage und schreibt: "Wegen starken Schneefalls war das Rasen- und weiter
  • 2130 Leser

HSG bleibt im letzten Heimspiel erfolgreich

Handball, Württembergliga Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf kann die Runde noch als Fünfter abschließen.
Mit einem ungefährdeten 33:29 Heimsieg gegen die HSG Albstadt verabschiedete sich die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf erfolgreich vom eigenen Publikum. Durch eine ausgeglichene Mannschaftsleistung bescherte man den Abgängen Bühler, Spindler und Nagel einen gelungenen letzten Aufritt in eigener Halle und kann mit einem Punktgewinn am weiter

Alfdorf/Lorch gewinnt das Derby

Handball, Bezirksliga TSV Alfdorf/Lorch II gewinnt das letzte Heim spiel der Saison gegen Welzheim relativ klar mit 28:23.
Der TSV Alfdorf/Lorch 2 konnte sein letztes Heimspiel der Saison und gleichzeitig das Derby gegen den TSF Welzheim gewinnen. Die Gastgeber gerieten das Spiel über nicht einmal in Rückstand und gewannen am Ende verdient mit 28:23 gegen den Nachbarverein. Damit klettert Alfdorf/Lorch wieder auf den vorletzten Platz und behält sich eine weiter