Handball

Handballtabellen
Hier schreibe ich

Vier Teams sind noch im Rennen

Handball, Bezirks- und Verbandsqualifikation Die Entscheidungen stehen am Wochenende an.
Vier Jugendmannschaften der SG Hofen/Hüttlingen sind nach wie vor in der Qualifikationsrunde auf Bezirks- und Verbandsebene aktiv. Dabei stehen am Wochenende die Tage der Entscheidung vor der Tür. Die C-Juniorinnen und die B-Junioren wollen das Ticket für die HVW-Ligen lösen, die Jungs der C- und A-Jugend haben zu Hause die Bezirksliga im weiter

Hieber setzt auf Kondition und Tempo

Handball, Oberliga Trainingsauftakt beim TSB Gmünd: Der Chefcoach will mit veränderte Spielstruktur die Ausfälle von Max Häfner und Aaron Fröhlich kompensieren. Kommt noch ein Neuzugang?
881d5d28-0e5e-4761-83b1-285f39368ff7.jpg
Während die meisten Fußballspieler noch die Sommerpause genießen, fließt bei den Gmünder TSB-Handballern seit Montag wieder der Schweiß in Strömen. Chefcoach Michael Hieber hatte zum Trainingsauftakt für die am 9./10. September startende Saison 2017/18 der Baden-Württemberg-Oberliga gebeten – weiter

Handball Stuttgart zu Gast bei Frisch Auf

Frisch Auf Göppingen spielt am kommenden Samstag in der Handball-Bundesliga gegen den TVB 1898 Stuttgart. Für die Göppinger geht es um das Erreichen eines einstelligen Tabellenplatzes in der 1. Bundesliga und um einen schönen Saisonabschluss. Der TVB 1898 Stuttgart dagegen steckt aktuell noch im Abstiegskampf. Das Spiel wird aufgrund der weiter

Wettkampf mit der ungarischen Partnergemeinde

Handball Der TSV Alfdorf hat 50 Handballer aus Hosszuheteny bei Pecs empfangen.
Seit sechs Jahren hat die Gemeinde Alfdorf eine Partnerschaft mit der ungarischen Gemeinde Hosszuheteny bei Pecs, im Süden Ungarns. Erstmals besuchten dieser Tage 50 Handballerinnen und Handballer die Partnergemeinde im Welzheimer Wald.

Der Vorsitzende des TSV Alfdorf, Klaus Hinderer, begrüßte die Handballer aus der Partnergemeinde und weiter

Spiel um den Aufstieg in die Landesliga

Handball Die Frauen der HSG Winzingen/Wißgoldingen schlagen die SG Degmarn/Oedheim mit 32:25.
Für die HSG Winzingen/Wißgoldingen stand das Relegationsrückspiel um den Aufstieg in die Landesliga auf dem Plan. Durch den knappen 26:24-Hinspielerfolg, hatten die Schützlinge des Trainergespanns Fischer/Grupp eine gute Ausgangssituation.

Den besseren Start in die Partie hatten die Gäste. Erst in der fünften Spielminute markierte weiter

Stefan Czommer und Cristian Marin in der 3. Liga

Handball Das Gmünder Schiedsrichtergespann Stefan Czommer und Cristian Marin ist wieder aufgestiegen.
98aa2696-3bbc-4bf1-930d-d028b3d86738.jpg
Einen bemerkenswerten Erfolg konnten die Handball-Schiedsrichter Stefan Czommer und Cristian Marin verzeichnen: Nachdem sich die beiden Unparteiischen vom TSB Gmünd erst im vergangenen Sommer für die Oberliga Baden-Württemberg qualifiziert haben, sind sie nun glatt durchmarschiert und werden ab September Drittligaspiele leiten. Und damit ist das weiter
  • 108 Leser

Entwicklungspotenzial macht Mut

Bilanz und Zeugnisse Handballer des TSB Schwäbisch Gmünd spielten die beste Saison in der Vereinsgeschichte. Aber Aufstiegsträume sind geplatzt und die Herausforderungen für die nächste Runde groß.
139c95cb-a35d-4c7f-a124-e4295168c801.jpg

Rückblick und Ausschau

Handball hat in Gmünd dem Fußball, was die Zuschauerzahlen betrifft, klar den Rang abgelaufen. Ruft der TSB, ist die Großsporthalle voll. Im Schnitt kamen über 600 Fans zu den 15 Heimspielen der Jungs von Trainer Michael Hieber, die in der weiter

Der Regen passte zum Finale, nicht aber zur tollen Saison!

Handball, Oberliga Ersatzgeschwächter TSB Gmünd verliert letztes Saisonspiel gegen SV Neuhausen mit 21:36 - Mund abwischen, am 19. Juni geht´s weiter.
d5d44aa9-343c-4202-b84a-e4f8b3247644.jpg
Das einzige, was zum Saisonabschlussspiel der Gmünder Handballer passte, war das Wetter. Sogar in den Ausschankwagen fürs Freibier regnete es hinein. Mit 21:36 bezogen die Jungs von TSB-Coach Michael Hieber am Sonntagabend in der Großsporthalle gegen den als Aufsteiger feststehenden SV Neuhausen eine weiter
  • 186 Leser

Bettringer Damen krönen ihre Saison

Handball, Bezirkspokal Stauferland Der Landesliga-Aufsteiger holt auch den Pott in die Bettringer Uhlandhalle.
62a821b8-b7e3-4d96-bdd1-4d9739e9acf4.jpg
Die Handballdamen der SG Bettringen krönten am Sonntag ihre beispiellose Saison vor heimischer Kulisse in der Uhlandhalle mit dem Titel im Bezirkspokal. Nach dem Sieg im Halbfinale gegen Steinheim bezwangen sie eine halbe Stunde später mit Schnaitheim auch den zweiten Landesligisten im Finale mit 35:22.

Der Jubel kannte keine Grenzen weiter

  • 133 Leser

WSG macht das Double perfekt

Handball, Bezirkspokal, Rems-Stuttgart Im Final-Four-Turnier holen die Damen aus Lorch und Waldhausen auch den Pokal. In Schwaikheim bezwingt der Württembergligaaufsteiger die SG Weinstadt klar mit 28:12.
80b14db9-8ebf-4aa9-a8fc-3350b7b3d54f.jpg
Zunächst aber hatten es die WSG-Damen am Samstag im Halbfinale mit der Oberligareserve des Gastgebers SF Schwaikheim zu tun gehabt. Die Damen aus Lorch und Waldhauen kamen schwer in die Partie und lagen schnell mit 0:3 gegen den souveränen Bezirksklassemeister (36:0 Punkte) zurück. Der hatte sein Team weiter
  • 114 Leser