Handball

Handballtabellen
Hier schreibe ich

Kai Häfner: „Wir fangen ja gerade erst an“

Handball-Weltmeisterschaft Gmünds Nationalspieler zieht vor dem dritten Gruppenspiel gegen Saudi-Arabien eine erste Zwischenbilanz.
Kai Häfner kennt die Antwort ganz genau, er gibt sie, ohne nachzudenken: „Neun“. Neun Spiele sind es für die deutschen Handballer, wenn sie bei der WM in Frankreich bis ins Finale kommen. Nach dem Auftaktsieg gegen Ungarn (27:23) und dem 35:14-Erfolg gegen Chile zieht der Linkshänder weiter

Ein „Aber“, das in die Zukunft weist

Handball, Oberliga Die TSB-Handballer liegen im Spitzenspiel gegen den SV Salamander Kornwestheim bis kurz vor Schluss vorne – und verlieren am Ende doch mit 28:29.
Das kleine Wörtchen „Aber“ wurde rege gebraucht nach dem Spiel.

Im ersten Moment, nach dem 28:29 der TSB-Handballer gegen den Tabellenführer, überwog zunächst die Enttäuschung. Darüber, nicht mal einen, allemal verdienten Punkt geholt zu haben. Zumal die Gmünder Mannschaft fast weiter

Hauchdünne Niederlage

Handball, BW-Oberliga
Im Spitzenspiel musste der TSB Gmünd eine bittere Niederlage einstecken. Tabellenführer Kornwestheim entführte beim 29:28-Sieg die Punkte aus der Großsporthalle. weiter
  • 1609 Leser

Topspiel beim TSB Gmünd: Der Tabellenführer kommt

Handball, Oberliga Zweiter gegen Erster im Schwerzer: Können die Gmünder der Übermannschaft Kornwestheim ein Bein stellen?
Mehr Spitzenspiel geht nicht: Am Samstag um 19.30 Uhr steigt in der Großsporthalle das bisher attraktivste Match der Saison. Tabellenführer Kornwestheim ist beim Zweiten TSB Gmünd zu Gast. Der SV hat seit knapp drei Monaten keine Partie mehr verloren.

Am 22. Oktober unterlag der SV Kornwestheim weiter

Schamberger kehrt zum TSB Gmünd zurück

Handball, Oberliga Beim TSB ist ein alter Bekannter zurück: Patrick Schamberger steht ab sofort wieder im Kader.
Gute Nachricht vor dem Rückrundenstart: Der TSB Gmünd darf sich über einen Neuzugang freuen, der gleichzeitig ein alter Bekannter ist: Patrick Schamberger läuft wieder für den Oberligisten auf. Der TSB Gmünd nimmt in dieser Woche wieder zu 100 Prozent das Training auf, nach einer Woche eines individuellen Fitnessprogramms geht der Ernst der Liga weiter

Dem TV Bargau gelingt die Revanche

Handball, Bezirksklasse TSB-Reserve unterliegt im Derby beim TV Bargau mit 25:29.
In einem umkämpften Spiel setzte sich der TV Bargau am vergangenen Sonntag gegen den Rivalen aus Schwäbisch Gmünd mit 29:25 und konnte sich somit für die knappe Niederlage aus dem Hinspiel beim TSB 2 revanchieren.

Aufgrund anfänglicher Schwierigkeiten im Bargauer Angriffsspiel konnten sich die Gmünder Oberliga-Reserve zu Beginn der Partie weiter

Lorcher Mädchen gewinnen das Turnier

Handball, Jugend trainiert für Olympia Mit Fairness und Laufbereitschaft im Turnier dabei.
Beim Handball-Doppelturnier der Mädchen und Jungen im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ in Lorchholte sich das Mädchenteam der Schäfersfeldschule den Turniersieg.

Die Mädchenmannschaft der Schäfersfeldschule spielte gegen die Franz von Assisi Realschule aus Waldstetten gleich um den Turniersieg, da sich für diesen weiter

Das Beste kommt zum Schluss

Handball, Oberliga Mit einem Spitzenspiel beim Verfolger beendet der TSB Gmünd am Dienstag das Jahr 2016.
Der TSB Gmünd spielte das erfolgreichste Jahr seiner Vereinsgeschichte. Nun beenden es die Handballer mit dem bisher größten Highlight der Saison: Am Dienstag um 20.30 Uhr steigt das Spitzenspiel beim Dritten TSV Neuhausen/Filder.

Die Rückrunde der vergangenen Saison war bemerkenswert, die Hinrunde der laufenden Runde ist es auch. Und so weiter

TSB setzt sich gegen Blaustein durch

Handball, BW-Oberliga
Im letzten Heimspiel des Jahres holte der TSB Gmünd einen souveränen Sieg. Gegen den TSV Blaustein setzten sich die Gmünder Handballer mit 36:29 durch. weiter
  • 1104 Leser

Souveräner Heimerfolg

Handball, BW-Oberliga
Die Handballer des TSB Gmünd haben gegen den TSV Deizisau mehr als souverän gewonnen. Mit 37:24 besiegten sie den Tabellenachten. weiter
  • 1082 Leser