Handball

Leserbeitrag schreiben

Die HSG feiert den ersten Heimsieg

Handball, Württembergliga Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf geht mit dem letzten Tor der Partie erstmals in Führung und „klaut“ der HSG Ostfildern so einen zwischenzeitlich sicher geglaubten Sieg.
weiter

Nachrichten aus den Regionen

Ostalbkreis Aalen Bopfingen Ellwangen Härtsfeld Kochertal Rosenstein Schwäbisch Gmünd Schwäbischer Wald

Chaos in der TSB-Abwehr –Punkt verloren

Handball,Württembergliga Nur 35:35-Remis gegen die SG Hegensberg-Lieberbronn. Gmünder Handballer vergeigen fahrlässig Fünf-Tore-Vorsprung.

Ein schmerzhafter Dämpfer: Mit der Schlusssirene kassierten am Samstag in der großen Sporthalle die TSB-Handballer gegen die SG Hegensberg-Lieberbronn (HeLi) noch den 35:35-Ausgleichstreffer in einem

weiter

TSB mit Punkteteilung - WiWiDo siegt

Handball, Württembergliga Süd
35:35 trennten sich die Handballer des TSB Gmünd vor heimischen Publikum gegen die SG He-Li in der Würrtembergliga Süd. Ligakonkurrent Winzigen/Wißgoldingen/Donzdorf (WiWiDo) siegte gegen die HSG Ostfildern
weiter
  • 5
  • 1408 Leser

Bettringen bezahlt Lehrgeld

Handball, Landesliga TG Biberach setzt sich gegen die Aufsteiger der SG Bettringen am Ende klar mit 33:25 (17:13) durch.

Gegen die routinierten Handballer der TG Biberach mussten die SG Bettringen auf fremden Terrain doch noch etwas an Lehrgeld bezahlen. Allerdings fiel die 25:33-Auswärtsniederlage doch um einige Tore zu

weiter

Unerwarteter Punktverlust

Handball, Bezirksklasse WiWiDo II spielt in Altenstadt nur 21:21.

Die zweite Frauenmannschaft der HSG Winzingen-Wißgodlingen-Donzdorf (WiWiDo) musste sich in ihrem zweiten Spiel der Bezirksklasse beim TV Altenstadt mit einem Punkt begnügen. Nach dem deutlichen Auftaktsieg

weiter

Stefan Klaus: Demütig bleiben

Handball, Württembergliga Süd Der TSB empfängt am Samstag um 19.30 Uhr zuhause die SG „HeLi“. Gmünds Trainer erwartet den dritten Sieg in Folge.

Der TSB Gmünd ist mit den Siegen gegen die Aufsteiger HC Hohenems (32:20) und bei der HSG Ostfildern (25:20) erfolgreich in die neue Saison gestartet und hat sich an die Tabellenspitze der Württembergliga-Süd

weiter

HSG-Damen unterliegen unglücklich

Handball, Landesliga Frauen der HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf verlieren in Neuffen mit 22:23.

Die erste Damen-Mannschaft der HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf musste sich beim TV Neuffen unglücklich mit 22:23 (10:11) geschlagen geben.

Beide Mannschaften starteten im Angriff sehr nervös. Als

weiter

Pleite zum Auftakt für SGB-Damen

Handball, Landesliga Mit 19:29 kassieren die Damen der SG Bettringen beim TSV Bad Urach eine deutliche Niederlage.

Dabei lag die SGB zur Pause noch mit 14:13 in Front, verlor nach dem Seitenwechsel aber komplett den Faden. Die favorisierten Gastgeberinnen starteten furios und legte zum 3:0 vor. Bettringen konnte sich

weiter

Gastgeber hat enorm in Kader investiert

Handball, Landesliga Die SG Bettringen gastiert nach dem Heim-Auftakterfolg zum ersten Auswärtsspiel der Saison am Samstag bei der TG Biberach. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

Ausgerechnet am Bettringer Jubiläumswochenende müssen die Handballer der SGB in der Landesliga eine ihrer weitesten Fahrten antreten und zur TG Biberach reisen, die durchaus als Aufstiegsaspirant gehandelt

weiter

Tagesessen | heute

Starker Aufsteiger

Handball, Württembergliga Süd WiWiDo empfängt am Samstag die HSG Ostfildern.

Die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf trifft auf die HSG Ostfildern. Der stark eingeschätzte Aufsteiger musste sich im ersten Spiel gegen den TSB Gmünd mit 20:25 geschlagen geben und will am Wochenende

weiter

Generalprobe misslungen

Handball TSB Gmünd II verliert im Pokal mit 19:32 gegen Treffelhausen.

Es war ein erster, aber erwartbarer Dämpfer für den Bezirksstaffel-Aufsteiger gegen den letztjährigen Bezirksligadritten: Der TSB Gmünd II musste sich im ersten Pflichtspiel der Saison dem TV Treffelhausen

weiter

Alfdorf/Lorch macht Fehlstart komplett

Handball, Württembergliga, Nord 21:25-Pleite bei der HSG Fridingen/Mühlheim.

Nach der überraschenden Niederlage am vergangenen Wochenende zu Hause gegen Neuling TV Flein gab es nun den nächsten Dämpfer für den TSVAlfdorf/Lorch. Im zweiten Spiel der noch jungen Württembergligasaison

weiter

HSG-Damen feiern erfolgreichen Start

Handball, Landesliga Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf bezwingt TV Weingarten 28:21.

Die Frauen der HSG Winzingen/Wißgodlingen/Donzdorf haben ihr Auftaktspiel in die neue Saison erfolgreich bestritten. Zu Gast war der Württembergligaabsteiger aus Weingarten – mit 28:21 setzte sich

weiter

Ein spannender Pokal-Abend

Handball, Bezirkspokal Die Heubacher schlagen die SG Lauterstein in einem packenden Spiel am Ende mit 26:23.

In einer mit viel Herz geführten Partie konnten die Heubacher die SG Lauterstein 2 in die Knie zwingen – 26:23 ging es aus.

Dabei begann die Partie alles andere als vielversprechend. Den Gästen gehörte

weiter

HSG-Damen starten mit Heimspiel

Handball, Landesliga Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf empfängt am Sonntag TV Weingarten in der Lautertalhalle (17 Uhr).

Es kann losegehen. Die Erste Frauenmannschaft der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf startet am kommenden Sonntag in die neue Landesligasaison.

Gleich zum Beginn der neuen Runde erwartet die HSG mit dem

weiter

SGB besteht Bewährungsprobe

Handball, Landesliga Nichts für schwache Nerven – Neuling Bettringen gewinnt erstes Heimspiel gegen den österreichischen Vertreter BW Feldkirch mit 31:29.

Nichts für schwache Nerven war das erste Heimspiel der Bettringer Handballer in der Uhlandhalle gegen die österreichischen Gäste aus Feldkirch. Trotz eines 14:17-Rückstandes zur Halbzeit drehte die SGB

weiter

HSG steigert sich und fährt ersten Saisonsieg ein

Handball, Württembergliga Süd Geschlossenes Auftreten bringt WiWiDo 28:24-Auswärtserfolg in Hohenems.

Durch eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche holte die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf nach dem Punktgewinn gegen Herbrechtingen nun in Hohenems den ersten Saisonsieg. Eine geschlossene

weiter

Leserbeiträge

TSB: Solide die Pflicht erfüllt

Handball, Württembergliga-Süd Gmünder holten mit 25:20 Toren beim Aufsteiger HSG Ostfildern im zweiten Saisonspiel den zweiten Sieg, der allerdings höher hätte ausfallen können.

Den fröhlichen Kindergeburtstag im Hause Klaus konnte Familienvater Stefan am Sonntag in bester Laune feiern – am Vorabend bescherten dem TSB-Trainer seine Handballer nämlich im zweiten Saisonspiel

weiter
  • 5

Handball

Bezirk Stauferland tagt

Handball. Am Montag 17. September trifft sich der Bezirksvorstand des Handballbezirk Stauferland in der Göppinger Geschäftsstelle zur turnusmäßigen Sitzung. Bisher stehen auf

weiter

Kai Häfner mit Hannover in Göppingen

Handball, 1. Bundesliga Der Gmünder tritt am Mittwoch mit seinem Klub TSV Hannover-Burgdorf bei Frisch Auf an (19 Uhr).

Frisch Auf Göppingen tritt am Mittwoch zum zweiten Heimspiel der noch jungen Saison an. Das Spiel gegen Hannover-Burgdorf wird um 19 Uhr in der EWS-Arena angeworfen. Die Hannoveraner haben sich erwartungsgemäß

weiter
  • 186 Leser

Heimauftakt für SGB

Handball, Landesliga BW Feldkirch gastiert am Samstag, 20 Uhr in Bettringen.

Nach einer anstrengenden Vorbereitungszeit starten auch die Bettringer Handballer in die neue Saison. Zum Auftakt empfangen sie um 20 Uhr am Samstag in der Uhlandhalle die BW Feldkirch aus Österreich.

weiter
  • 177 Leser

Gleicht der TSV die Heimpleite aus?

Handball, Württembergliga Nord Zum ersten Auswärtsspiel reisen die Herren aus Alfdorf und Lorch am Samstag nach Fridingen an der Donau. Anpfiff ist um 20 Uhr.

Nach der unerwarteten Heimniederlage gegen den Aufsteiger TV Flein am vergangen Wochenende ist die Erste Mannschaft des TSV Alfdorf/Lorch zu Gast bei der der HSG Fridingen-Mühlheim. Angepfiffen wird die

weiter

HSG vor hartem Stück Arbeit

Handball, Württembergliga Süd Längste Anreise der Saison für Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf. Das Team von Trainer Andreas Rascher muss zum österreichischen Vertreter HC Hohenems – und rechnet sich etwas aus.
weiter

Alfdorf: Spiel abgesagt

Handball, HVW-Pokal Aufgrund Spielermangels wurde das Spiel abgesagt.

Das für Samstag geplante HVW-Pokalspiel zwischen Alfdorf/Lorch gegen die SG Hegensberg-Liedersbronn aus der Württembergliga-Süd wurde aufgrund Personalmangels der Gäste abgesagt. Das teilte der Verein

weiter
  • 244 Leser

Handball Zum Auftakt gegen die Füchse

Saisonstart in der Handball-Bundesliga: Frisch Auf! Göppingen empfängt am Donnerstag, 19 Uhr, den Liga-Konkurrenten Füchse Berlin zum ersten Bundesligaspiel der neuen Saison in der EWS Arena. Die Füchse

weiter
  • 166 Leser

Erster richtiger Gradmesser

Handball, Württembergliga Süd Der TSB Gmünd spielt am Samstag um 20 Uhr bei der HSG Ostfildern und peilt den zweiten Saisonsieg an.

Der TSB ist mit einem 33:20-Kantersieg in eigener Halle gegen den Aufsteiger HC Hohenems/Österreich fulminant in die Saison gestartet. „Alles in Ordnung“, freute sich Stefan Klaus über die

weiter

Bittere Auftaktniederlage für den TSV

Handball, Württembergliga Nord Alfdorf/Lorch verliert gegen Aufsteiger TV Flein mit 26:29 in der Lorcher Schäfersfeldhalle. Die Ursache: ein massiver Einbruch in der Schlussviertelstunde.

Eine alles andere als eingeplante Auftaktniederlage musste der Alfdorf/Lorch im Heimspiel gegen den ordentlich aufspielenden Aufsteiger TV Flein hinnehmen. Bitter war dies deshalb, weil das Wieczorek-Team

weiter

Klarer Sieg zum Auftakt in die neue Saison

Handball, Württembergliga Süd Der TSB Gmünd besiegt in seinem ersten Saisonspiel den HC Hohenems mit 33:20 (18:7).

Besser kann man in eine neue Saison kaum starten. Die Gmünder besiegten zum Auftakt den HC Hohenems mit 33:20.

So zeigten die Gmünder von Anfang an, dass sie gegen den Aufsteiger aus Hohenems die Punkte

weiter

Bargau unterliegt unglücklich in Stuttgart

Fußball, Landesliga Die Germania verliert mit 2:4 (0:2) bei N.A.F.I.

Endlich einmal hat Stefan Klotzbücher, Trainer des Fußball-Landesligisten Germania Bargau, fast aus dem Vollen schöpfen können. Genützt hat es am Ende nichts – mit 2:4 hat seine Mannschaft bei N.A.F.I.

weiter
  • 217 Leser

TSB gewinnt zum Saisonauftakt

Handball, Württembergliga: Dank dem 33:20-Erfolg setzt sich Gmünd an die Spitze.

Der TSB Schwäbisch Gmünd empfing zum Saisonauftakt den HC Hohenems. Bereits zur Halbzeit war das Spiel sp gut wie entschieden. 18:7 führten die Gmünder zur Pause. Und im zweiten Durchgang

weiter
  • 1235 Leser

Alfdorf/Lorch: Heimauftakt als erster Gradmesser

Handball, Württembergliga Nord Nach Pokal-Absage heißt der erste Pflichtgegner am Sonntag in Lorch TV Flein.

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Alfdorf/Lorch startet am Sonntag in die neue Saison der Württembergliga Nord. Angepfiffen wird um 17.30 Uhr. Gegner in der Lorcher Schäfersfeldhalle ist der Aufsteiger

weiter

Mit Demut gegen Unbekannte

Handball, Württembergliga Süd Saisonauftakt in der Gmünder Großsporthalle: Absteiger TSB spielt gegen den HC Hohenems. Zwei Spieler müssen verletzt passen.

Neuer Trainer, neue Liga, viele Unbekannte: Der TSB Gmünd weiß nur bedingt, was ihn in der Württembergliga erwartet. Auch deshalb fordert Coach Stefan Klaus von seinen Spieler eine Mischung aus Demut

weiter

Heubach gewinnt den Albfelscup

Handball Bei der 22. Auflage in der großen Sporthalle Heubach sorgt die Zweite Mannschaft des HHV als Endspielgegner für die eigentliche Überraschung.

Der 1. Heubacher Handballverein hat die 22. Auflage seines Turniers um den Albfelscup ausgetragen. Das Turnier erfreut sich großer Beliebtheit, sodass mittlerweile nicht mehr alle Anmeldungswünsche berücksichtigt

weiter
  • 132 Leser

Handballpause ist zu Ende

Handball Es geht wieder zur Sache. Und die Gmünder Handballfans können sich auf hochklassigen Sport freuen. Wenn auch das vorderste Aushängeschild, der TSB Gmünd, nicht mehr in der Oberliga antritt (die

weiter

Bargauerin Laura Waldenmaier hält den Sieg fest

Handball, WM, U 18 Deutschland zieht nach dem 25:24-Sieg über Kroatien ins Viertelfinale ein.

Nach einer überragenden Aufholjagd und Energieleistung in der zweiten Halbzeit gegen starke Kroatinnen hat die deutsche weibliche U-18-Nationalmannschaft bei der WM in Polen den Einzug in die Runde der

weiter

Ostalb-Newsticker

Mit neuem Coach und mehr Tempo

Handball, Württembergliga Süd, Männer HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf und Andreas Rascher setzen auf Teamgeist und eine aggressive Abwehrarbeit für einen schnelleren Klassenerhalt.

Die Intensität in der Vorbereitung auf die neue Saison hat sich erhöht. Der neue Cheftrainer der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf, Andreas Rascher, bringt nicht nur neuen Wind in das Württembergliga-Team,

weiter

Das zweite Jahr wird schwieriger

Handball, Landesliga, Frauen Trainer Timo Betz verliert in Fimke Mädger das Herzstück der SG Bettringen. Ohne wirklichen Ersatz muss sich die Mannschaft neu aufstellen.

Ohne die Starspielerin Fimke Mädger, die ihre Handballkarriere beendet hat, muss sich die SG Bettringen in der Landesliga neu aufstellen. Nach dem Klassenerhalt erwartet Timo Betz mit seinen Damen viel

weiter
  • 108 Leser

Die große Fluktuation hilft nicht

Handball, Landesliga, Frauen Die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf stellt sich aufgrund einiger Abgänge auf eine Saison mit Höhen und Tiefen ein. Von Trainer Christian Fischer kommt kein Klagen.

Christian Fischer jammert nicht, aber die Fakten kann er auch nicht wegdiskutieren. In Lina Helsche, Natalie Rayer und Julia Krkoschka fehlt dem Trainer der Landesliga-Damen der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf

weiter
Mann auf einem Stuhl der in seinem Tablet liest

Tagespost Web-Abo

Auch unterwegs immer informiert

  • Alle News
  • Alle Bilder
  • Alle Videos

ab 6,99 €

pro Monat

Jetzt bestellen und gleich lesen