Handball

Leserbeitrag schreiben

Emotionen pur nach Roter Karte

Handball-Oberliga TSB Gmünd und SG Lauterstein trennen sich im Derby 31:31-Unentschieden. Gmünds Spielmacher Aaron Fröhlich disqualifiziert. SGL trifft zum Ausgleich in letzter Sekunde.

Mehr Emotion geht nicht. Beim Derby am Sonntagabend zwischen Gastgeber TSB Gmünd und der SG Lauterstein kochte die Stimmung in der voll besetzten Gmünder Großsporthalle über, als mit der Schlusssirene

weiter
  • 174 Leser

Nachrichten aus den Regionen

Ostalbkreis Aalen Bopfingen Ellwangen Härtsfeld Kochertal Rosenstein Schwäbisch Gmünd Schwäbischer Wald

Ein Wahnsinnsspiel: TSB und Lauterstein trennen sich 31:31

Handball, Oberliga
Es war ein Handballspiel, wie es die Zuschauer nicht alle Tage in der Gmünder Großsporthalle erleben können. Der TSB Gmünd und die SG Lauterstein trennten sich 31:31. Die Gmünder verlieren Spielmacher
weiter
  • 1947 Leser

Mindestens einen Punkt verschenkt

Handball, Württembergliga Alfdorf/Lorch nutzt seine Siebenmeterchancen nicht und verliert gegen Ditzingen nur denkbar knapp mit 24:25.

Gegen die Mannschaft der Stunde in der Württembergliga, die TSF Ditzingen, verlor die Handballspielgemeinschaft Alfdorf/Lorch knapp mit 24:25 und verschenkte dabei mindestens einen Punkt.

Ditzingen war

weiter

Ein Polster schaffen

Handball, Württembergliga Alfdorf/Lorch erwartet die TSF Ditzingen am Samstag.

Das letzte Heimspiel des TSV Alfdorf/Lorch im Jahr 2017 steigt am Samstag, ab 20 Uhr, in der Alfdorfer Sporthalle. Die Gegner reisen aus Ditzingen an.

Die Turn- und Sportfreunde um Trainer Jörg Kaaden

weiter

Auswärts punkten

Handball, Damen, Württembergliga Die WSG AlLoWa gastiert am Samstag in Mössingen.

Für die Handballerinnen der WSG Alfdorf/Lorch/Waldhausen geht es am Samstag, 20 Uhr, ins Auswärtsspiel beim Mitaufsteiger SpVgg Mössingen. Die Gastgeberinnen der Spielvereinigung haben noch keine Punkte

weiter

Mentor gegen Zögling

Handball, Oberliga Beim Derby zwischen dem TSB Gmünd und der SG Lauterstein am Sonntag um 18 Uhr treffen zwei Trainer-Generationen aufeinander.

Die Derbys zwischen den Handballern des TSB Gmünd und der SG Lauterstein sind seit Langem für beide Clubs und für deren Fans diesseits und jenseits des Kalten Felds ein Highlight. Wenn die beiden Rivalen

weiter

Handball TSB: Derby zum Jahresabschluss

Eine schwierige, aber unterm Strich zufriedenstellende Hinrunde geht am Sonntag für Oberligist TSB Gmünd zu Ende – und zwar mit einem absoluten Höhepunkt: Die SG Lauterstein ist in der Großsporthalle

weiter

Niederlage bei Spitzenreiter

Handball, Bezirksklasse 1. HHV II verliert 22:27 bei Aalen/Wasseralfingen II.

Heubach verliert verdient bei der HG Aalen/Wasseralfingen und verzeichnet den nächsten verletzten Spieler im eh schon großen Lazarett.

Das Spiel begann auf Augenhöhe und keine der Mannschaften konnte sich

weiter

Spannende Vorzeichen

Handball, Oberliga Der TSB Gmünd trifft am Sonntag, 18 Uhr, zu Hause auf die SG Lauterstein. Es ist ein Jahresabschluss mit Zündstoff.

Eine schwierige, aber unterm Strich zufriedenstellende Hinrunde geht am Sonntag für den TSB Gmünd zu Ende – und zwar mit einem absoluten Highlight: Die SG Lauterstein ist in der Großsporthalle zu

weiter

Tagesessen | heute

SGB erstmals auf Nichtabstiegsplatz

Handball, Frauen, Landesliga Bettringen holt mit einem 26:23-Sieg beim SC Lehr II wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Aus den vergangenen vier Partien holte die SGB nun sieben von acht möglichen Zählern.
weiter

Titze trifft sechs Mal

Handball, Württembergliga SG2H verliert 25:26 gegen Hegensberg-Liebersbronn.

SG2H:

weiter
Handball kompakt

TSB-Junioren halten lange mit

Dem Spitzenreiter alles abverlangt Landesliga.Im zweiten Heimspiel in Folge konnten die C-Junioren des TSB Gmünd ihren Aufwärtstrend bestätigen, standen letztlich aber wieder einmal mit leeren Händen

weiter

WSG unterliegt dem Favoriten

Handball, Württembergliga WSG Alfdorf/Lorch/Waldhausen zeigt gegen den Tabellendritten Herrenberg II eine starke zweite Hälfte, verliert aber dennoch 22:25.

Die zahlreich angereisten Zuschauer sahen in der Lorcher Schäfersfeldhalle ein zum Ende doch noch spannendes Handballspiel, in dem die WSG Alfdorf/Lorch/Waldhausen dem Favoriten SG H2Ku Herrenberg lange

weiter

Tim Kneule verlängert bei Frisch Auf

Handball, Bundesliga Neuer Vertrag: Frisch Auf Göppingen bindet Nationalspieler Tim Kneule bis ins Jahr 2020.

Bundesligist Frisch Auf Göppingen und der aktuelle Nationalspieler Tim Kneule haben in den vergangenen Tagen den gemeinsamen Vertrag um zwei weitere Spielzeiten und damit bis ins Jahr 2020 verlängert.

weiter
Handball kompakt

Starker Sieg im Verfolgerduell

Im Stile einer Spitzenmannschaft agierten die B-Jugendlichen des TSB Gmünd in ihrem ersten Württembergliga-Rückrundenspiel. Der Lohn für eine abgezockte Leistung: Durch den auch in dieser Höhe verdienten

weiter

HSG-Damen stehen nun auf Platz eins

Handball, Bezirksliga Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf gewinnt bei der SG Herbrechtingen/Bolheim mit 29:24.

Im Spitzenspiel der Bezirksliga Stauferland trat die HSG Wi/Wi/Do beim Tabellenführer aus Herbrechtingen und Bolheim zum Kampf um Platz eins der Tabelle an. Die HSG startete höchst konzentriert in die

weiter

Schlechte Leistung der TSV-Zweiten

Handball, Bezirksklasse Der TSV Alfdorf/Lorch II verliert beim HSV Stammheim/Zuffenhausen 26:35.

Der TSV Alfdorf/Lorch II unterlag im Auswärtsspiel beim HSV Stammheim/Zuffenhausen. Das Endergebnis von 35:26 für den Gastgeber spiegelt die Leistung der Gäste wieder. Der TSV Alfdorf/Lorch II fand zu

weiter

Neher und Heilig feiern Top-Einstand

Handball, Männer In der Württembergliga gelingt dem Vorletzten HSG Wißgoldingen ein 32:26-Sieg beim Drittletzten.

Enorm wichtige Punkte im Abstiegskampf sammelte die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf bei der SG Herbrechtingen/Bolheim. Im Kellerduell konnten die Schützlinge des neuen Trainergespanns Neher und Heilig

weiter

Leserbeiträge

TSV nach Derbysieg auf Platz vier

Handball, Württembergliga Alfdorf/Lorch bezwingt mit starker Moral in der voll besetzten Lorcher Schäfersfeldhalle den VfL Waiblingen mit 25:23.

Garanten für den Sieg waren eine gute Abwehrleistung und die beiden Torhüter Tom Plaschke und Michael Saur. Insbesondere Saur, den Trainer Daniel Wieczorek in der 45. Minute einsetzte, brachte die Waiblinger

weiter
Handball

TSB II bleibt auf Erfolgskurs

Kreisliga A 2. Mit dem vierten Sieg in Folge konnte der TSB Gmünd II seine Tabellenführung in der Kreisliga A 2 sichern. Im wegweisenden Duell gegen Verfolger TSG Schnaitheim II blieb die Mannschaft der

weiter

TV-Damen vergeigen den Vorsprung

Handball, Bezirksklasse 25:25 – der TV Mögglingen verspielt Sieg gegen HSG Wißgoldingen in den letzten fünf Minuten.

Mögglingen trauert nach tollem Spiel, bei dem man bis zwölf Sekunden vor Schluss teilweise komfortabel in Führung lag, einem verlorenen Punkt nach. Beim Stande von 25:20 nach 55 Minuten wurde letztendlich

weiter

Rückfall: TSB verliert beim TV Willstätt hoch mit 23:32

Handball, Oberliga Gmünder machten im Angriff zu viele einfache Fehler – und bauten so den TV Willstätt auf.

Michael Hieber kennt seine Mannschaft ganz genau: „Wir sind noch nicht konstant stabil genug, um jedes Spiel erfolgreich zu gestalten“, warnte der TSB-Trainer nach drei Siegen in Folge vor

weiter

Die „Köpfe“ der Trainer entscheiden

Handball, Oberliga Der TSB hat beim TV Willstätt noch nie gewonnen. Doch mit Aaron Fröhlich, einem kompletten Kader und breiter Brust nach drei Siegen in Folge setzt Trainer Michael Hieber auf taktische Kniffs.
weiter

Bargau gegen Bettringen mal drei

Handball Großer Derbytag in Bargau am Samstag ab 14.30 Uhr. Bezirksligaduell steigt ab 18 Uhr.

Gleich drei Mal hintereinander heißt es am Samstag bei den Handballern „Bargau gegen Bettringen“ in der Feinhalle. Denn direkt hintereinander treffen die Herren II in der Kreisliga A, die Damen

weiter

Bettringen bezwingt Bargau klar und verdient

Handball, Bezirksliga 26:17-Derbysieg in der vollen Feinhalle. Die Gäste werden ihrer Favoritenrolle gerecht.

Knapp zwei Minuten dauerte es, ehe der erste Treffer in der Feinhalle zu verzeichnen war. Johannes Staiber legte zum 1:0 für die Hausherren vor, gleichzeitig die erste und letzte Führung des TVB in dem

weiter

Trainerduo der HSG ist freigestellt

Handball Benny Heilig und Marc Neher übernehmen das Traineramt beim Württembergligist HSG Wi/Wi/Do.

Nach der Heimniederlage am vergangenen Wochenende zog die Vorstandschaft der Handballspielgemeinschaft Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf die Reißleine und stellte die beiden Trainer Thomas Burger und Gregor

weiter

TSV-Plan: Wurfgefahr in Schach halten

Handball, Herren Alfdorf/Lorch empfängt Sonntag in der Schäfersfeldhalle den Tabellennachbarn VfL Waiblingen. Beginn: 18 Uhr.

Nach der deutlichen Niederlage beim TSV Schmiden, spielt der TSV Alfdorf/Lorch am Sonntag, 18 Uhr gegen den ambitionierten VfL Waiblingen. Gespielt wird nicht wie gewohnt in der Alfdorfer Sporthalle, sondern

weiter

Nächster Brocken für die WSG AlLoWa

Handball, Frauen, Württembergliga Alfdorch/Lorch/Waldhausen empfängt am Sonntag den Vierten Herrenberg II.

Gerade jetzt, wo die Leistungskurve der WSG Alfdorf/Lorch/Waldhausen stetig nach oben zeigt, steht am Sonntag, um 16 Uhr in der Lorcher Schäfersfeldhalle der nächste schwere Gegner vor der Tür. Mit 13:5

weiter

Das Trainer-Karussell dreht sich

Handball, Oberliga Lautersteins Trainerteam Lars-Henrik Walther und Jakob Weigandt hat vor dem Spiel gegen den TSB Gmünd das Handtuch geworfen. Auch andernorts gibt’s Trainerwechsel.

Das Trainer-Karussell in der Handball-Oberliga Baden-Württemberg ist kurz vor Ende der Hinrunde so richtig in Schwung gekommen – nicht nur bei momentan abstiegsgefährdeten Mannschaften. Bei der

weiter
  • 116 Leser

Handball

Siebte Niederlage für WSG II Bezirksliga, Frauen. Die Bezirksligadamen der WSG Alfdorf/Lorch/Waldhausen haben eine 14:19-Heimniederlage gegen die HSK Urbach-Plüderhausen kassiert. Es war das erste Rückrundenspiel

weiter
Handball

TSB-Junioren vorne mit dabei

Einen souveränen wie auch ungefährdeten Heimerfolg haben die B-Junioren des TSB Gmünd eingefahren. Gegen den HSC Schmiden/Oeffingen behielt das Team von Chefcoach Aaron Fröhlich mit 25:15 (15:4) die Oberhand

weiter

Punktgewinn in Nordheim

Handball, Württembergliga Die WSG Alfdorf/Lorch/Waldhausen entführt mit einer starken kämpferischen Leistung einen Punkt beim 27:27 (15:13) beim TSV Nordheim.

Der Württembergligist WSG Alfdorf/Lorch/Waldhausen erkämpft sich beim TSV Nordheim, der im Mittelfeld der Württembergliga verweilt, beim 27:27 einen Punkt.

Die ersten Minuten des Spiels verliefen für

weiter

Bettringen heißt der neue Spitzenreiter

Handball, Bezirksliga Die SG bezwingt ebenfalls ersatzgeschwächte Gäste vom TV Jahn Göppingen letztlich deutlich mit 24:17.

Am 11. FAN-Tag in der Uhlandhalle bescherten die Bettringer den zahlreichen Zuschauern eine unterhaltsame Partie, die am Ende einen überzeugenden 24:17-Heimsieg parat hielt.

Allerdings musste die SGB ein

weiter

TSB: dritter Sieg in Folge

Handball, Oberliga: TSB Gmünd besiegt den TSV Blaustein 31:27
Jetzt läuft's wieder: Die TSB-Handballer besiegen im Samstagabend-Heimspiel den TSV Blaustein mit 31:27. Es ist der dritte Sieg in Folge für die Gmünder.
weiter
  • 948 Leser

Bargau holt einen Punkt in Göppingen

Handball, Bezirksliga TV Bargau trotz Jahn Göppingen ein Unentschieden ab. Es wäre aber mehr drin gewesen.

In Göppingen trafen der TV Bargau und die Turnerschaft Göppingen als die zwei Aufsteiger aus der Bezirksklasse aufeinander. Den besseren Start in die Partie hatte dabei die Turnerschaft, welche die Gäste

weiter

TSV: Remis in Remshalden

Handball, Bezirksklasse Alfdorf/Lorch II spielt 21:21-Unentschieden.

In der Bezirksklasse trennten sich der SV Remshalden III und der TSV Alfdorf/Lorch II 21:21 (12:10). In einem spannenden Spiel kämpften beide Mannschaften bis zur letzten Sekunde. Durch viel Leidenschaft

weiter

Gefühlt geht’s erst richtig los

Handball, Oberliga Nach zwei Siegen tritt der TSB Gmünd am Samstag, 19.30 Uhr, zu Hause gegen den TSV Blaustein an. Gelingt der dritte Erfolg in Serie?

Nach einem zähen Start in die Saison hat der TSB Gmünd zwei Siege in Folge geholt. Zudem überzeugte der Oberligist jüngst in Viernheim auch spielerisch. Der TSB hat endlich Schwung aufgenommen –

weiter

SGB stellt den Anschluss wieder her

Handball, Landesliga Die SG Bettringen besiegt die SG Argental zu Hause ungefährdet mit 36:24.

Nach dem enttäuschenden Saisonauftakt haben die Bettringer Handballdamen mittlerweile einen kleinen Lauf: Mit einem klaren 36:24-Heimsieg über die SG Argental holten sie die Punkte vier und fünf aus den

weiter

Handball SG Bettringen punktet erneut

Nach dem enttäuschenden Saisonauftakt haben die Handball-Frauen der SG Bettringen mittlerweile einen kleinen Lauf: Mit einem 36:24-Heimsieg über die SG Argental holten sie die Punkte vier und fünf aus

weiter

HSG verspielt eine 18:12-Halbzeitführung

Handball, Württembergliga Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf unterliegt Hegensberg/Liebersbronn mit 31:32.

Die HSG hat auch das letzte Heimspiel im Jahr 2017 verloren. In einer gut gefüllten Lautertalhalle verspielten die Männer aus Winzingen, Wißgoldingen und Donzdorf einen Sechstorevorsprung gegen die SG

weiter

Ostalb-Newsticker

TSB bleibt punktlos

Handball, C-Junioren Beste Saisonleistung reicht nicht aus.

Im letzten Hinrundenspiel boten die C-Junioren des TSB Gmünd ihre bislang wohl beste Saisonleistung, mussten sich dem Landesligavierten TSV Neuhausen/Fildern aber dennoch mit 19:24 (12:8) geschlagen geben.

weiter

TSB II gewinnt das „kleine“ Derby 21:19

Handball, Kreisliga A Durch den Auswärtserfolg bei der SG Bettringen II verteidigt Gmünd die Tabellenführung.

In einem von den beiden Defensivreihen geprägten Spitzenspiel zeigte sich das Gästeteam der beiden Spielertrainer Matthias Czypull und Simon Frey den entscheidenden Tick abgezockter und verdiente sich

weiter

Und jetzt nach Schmiden

Handball, Württembergliga Alfdorf/Lorch muss am Sonntag beim Zweiten ran, gegen den es jüngst eine Pokalabreibung gab.

Nach dem sehr wichtigen Heimsieg gegen die SG Leonberg/Eltingen am vergangenen Wochenende muss der TSV Alfdorf/Lorch nun zum TSV Schmiden. Angepfiffen wird die Partie am Sonntag um 17 Uhr in der Sporthalle

weiter

WSG erkämpft Punkt

Handball, Frauen, Württembergliga AlLoWa spielt 27:27 beim TSV Nordheim.

WSG:

weiter

HSG will am Samstag nachlegen

Handball In der Württembergliga Süd will die HSG nach dem Erfolg gegen Unterensingen den nächsten Sieg.

Am Samstag trifft die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf auf die Aufsteiger der SG Hegensberg/Liebersbronn. Wie wichtig dieses Heimspiel für die HSG ist, zeigt das Restprogramm in 2017, bei dem man noch

weiter
Mann auf einem Stuhl der in seinem Tablet liest

Tagespost Web-Abo

Auch unterwegs immer informiert

  • Alle News
  • Alle Bilder
  • Alle Videos

ab 6,99 €

pro Monat

Jetzt bestellen und gleich lesen