• In nahezu alle baulichen Gegebenheiten lässt sich ein passendes Bad einrichten. Foto: Hientzsch
  • Beispiele moderner Badlösungen gibt es in der Ausstellung bei Sachsenmaier zu bestaunen. Foto: Hientzsch

Fortsetzung von Seite 12

Trends, Ideen und innovatives Badkonzept

Am Donnerstag, 18. Januar, ebenfalls um 19.30 Uhr, können sich die Zuhörer dann in der entspannten Atmosphäre des großzügigen Badstudios der Firma Sachsenmaier über die moderne Bädergestaltung und die reibungslose Komplett-Badsanierung informieren. Alexander Sachsenmaier zeigt Vorschläge anhand von Beispielbädern, die die Firma in der Region verwirklicht hat.

Er geht auf viele zur Zeit am Markt gängigen und sinnvollen Trends ein – von modernen Wandbelägen und Fliesentechnik bis hin zu den neuesten Badeinrichtungen.

Modernste Planungstechnik

Einer der Höhepunkte des Vortrags ist die Vorstellung der neuen Badplanungstechnologie mittels moderner Virtuell-Reality-Technik. „Die Firma Sachsenmaier plant schon seit Jahren jedes Bad mit moderner Software in räumlicher dreidimensionaler Planung“, sagt Alexander Sachsenmaier.

Diese Planungsmethode soll jetzt noch getoppt werden durch den Einsatz von modernen Datenbrillen. Sie ermöglichen es dem Kunden, sich noch vor der Verwirklichung virtuell im neuen Bad bewegen zu können. „Die Firma Sachsenmaier ist wohl noch eine der wenigen Firmen in der Region, die diese aktuelle Technik im Badplanungsbereich einsetzt“, betont der Inhaber. Das sei ein weiteres Indiz dafür, dass sein Team immer auf dem neuesten Stand sei, um dem Kunden bestmöglichst beraten zu können.

Badsanierung ohne Staub

Gemeinsam mit ihren kompetenten Partnerfirmen hat sich die Gögginger Firma einen guten Namen als Ansprechpartner Nummer eins im Thema „Komplettbad“ in der Region gemacht. Mit seinem Staubschutzkonzept will der Bäderspezialist den Kunden die letzten Ängste vor der Badsanierung nehmen. „Die Modernisierung wird mit Fixtermin und zum Festpreis auf der Basis des vereinbarten Budgets ausgeführt. Die Koordination aller Handwerker wird von uns übernommen“, sagt Alexander Sachsenmaier.

Sauberkeit und Sorgfalt sind oberstes Prinzip, das eingesetzte Air-Clean-System hält die angrenzenden Räume frei von Staub. Angesprochen werden im Vortrag auch die attraktiven Förderprogramme, die Badmodernisierer in Anspruch nehmen können. ub

Die Fachvorträge im Überblick

Fachvorträge: Am Mittwoch, 17. Januar um 19.30 Uhr: „Heizsysteme mit Zukunft - einfach zur neuen Heizung“

Am Donnerstag, 18. Januar um 19.30 Uhr: „Mein Traumbad – Komplett-Badsanierung mit Staubschutzkonzept“

Referent an beiden Abenden ist Inhaber Alexander Sachsenmaier. Der Eintritt ist jeweils frei.

© Gmünder Tagespost 12.01.2018 18:28
554 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.