Grußwort

Leistungsfähiges Gewerbe

Bürgermeister Adrian Schlenker freut sich, dass die Aktions- gemeinschaft wieder regelmäßig Gewerbeschauen organisiert.

Liebe Mögglingerinnen
und Mögglinger,
liebe Gäste von nah und fern,

wieder einmal ist es unserem regen Handels- und Gewerbeverein, der Mögglinger Aktionsgemeinschaft MAG, gelungen, eine interessante Leistungsschau des örtlichen und teilweise sogar überörtlichen Gewerbes auf die Beine zu stellen. Nachdem wir zwischen 2005 und 2015 überhaupt keine Gewerbeausstellung in Mögglingen hatten, hat sich die MAG darauf verpflichtet, die Zeit bis zur nächsten nicht wieder so lang werden zu lassen. Und in der Tat wird jetzt, drei Jahre nach der letzten Gewerbeausstellung wieder eine solche veranstaltet. Hierfür gebührt ein großer Dank dem Vorstand und der Geschäftsführung der MAG, namentlich Sylvia Weber, Ronald Großmann und Martina Spruck, sowie den übrigen Ausschussmitgliedern, die sich auf die Fahnen geschrieben haben, dieses Projekt durchzuführen und diesen Plan auch gegen alle Widrigkeiten in die Tat umgesetzt haben.

Es freut mich sehr, dass das Interesse an unserer Gewerbeausstellung so groß ist und sich insgesamt weit über 30 Firmen angemeldet haben, um ihre Produkte hier zu präsentieren. Unter dem Motto Leben – Energie – Mensch gibt es wieder ein breites Spektrum an unterschiedlichen Angeboten. Von Fertighäusern über Automobile bis Stuckateurdienstleistungen ist alles vertreten. Auch die Gemeinde Mögglingen wird vor Ort sein und ihre Maßnahmen zur Remstal Gartenschau 2019 vorstellen.

Eine Gewerbeausstellung der hiesigen Firmen ist ein hervorragender Indikator für die Leistungsfähigkeit unserer Handwerker, unseres Einzelhandels und unserer Dienstleistungsbetriebe. Nicht umsonst nennt man Gewerbeausstellungen auch gerne Leistungsschauen. Es freut mich daher sehr, dass von dieser Veranstaltung wieder einmal ein starkes Signal der Leistungsfähigkeit unserer Mögglinger Betriebe ausgeht.

Ebenso sehr freut es mich, dass Mögglingen – im Ostalbkreis mittendrin – für Aussteller aus dem Umland so anziehend ist, dass Firmen aus Gmünd, Schechingen, Essingen, Aalen und darüber hinaus sich entschlossen haben, sich hier zu präsentieren.

Seien Sie alle herzlich zu uns nach Mögglingen eingeladen. Das gilt ebenso für alle Gäste von nah und fern, die sich ein Bild von den örtlichen und überörtlichen Betrieben machen und sich hier in zahlreichen Fragen Beratung vom Fachmann holen wollen. Ich würde mich sehr freuen, Sie am 10. und 11. März zu treffen und lade Sie herzlich zu uns in die Mackilohalle ein.

Euer Adrian Schlenker,
Bürgermeister

© Gmünder Tagespost 08.03.2018 16:00
464 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.