Würde der Kirche nicht gefährdet

Zum Rechtsstreit ums Café Dannenmann:
Ich finde es mehr als bedauerlich, dass von seiten Dekan Erich Hallers keine klare Aussage gemacht wurde. Außerdem sehe ich die Würde des Gotteshauses (Kirchengebäude) nicht beeinträchtigt, wenn die Außenbewirtschaftung der Antragssteller genehmigt würde.
Ist denn die Würde eines Gotteshauses nicht mehr beeinträchtigt, wenn in einem Kirchenraum (Kirche) schon jahrelang über einen gewissen Zeitraum, gespeist und getrunken wird, obwohl andere Räumlichkeiten zur Verfügung stehen?Dietrich Gerlach, Aalen-Wasseralfingen
© Gmünder Tagespost 09.04.2005 00:00
653 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy