Leserbeiträge

Begleithundeprüfung und Herbstturnier beim HSV Böbingen

  • Alle erfolgreichen Starter des HSV Böbingen
  • Begleithunde-Team Michaela mit Runa
  • Begleithundeteam Kathrin mit Püppy

Am Sonntag, dem 23.10.2016 fand auf dem Vereinsgelände des HSV Böbingen die Herbstprüfung 2016 statt. Das Wetter war uns gnädig und so brach nach Nebel und frischen Morgentemperaturen doch noch zu Mittag die Sonne heraus. Zwei Teams des HSV Böbingen stellten sich den Wertungen der Richterin Tanja Gerstlauer in der Begleithundeprüfung. Diese besteht aus einem theoretischen Teil, einem praktischen Teil auf dem Platz und einem Straßenteil. Sowohl das Team Kathrin mit DSH Püppy und auch Michaela mit Malinois Runa haben beide bestanden und den Teams stehen nun alle Sportarten offen. Insgesamt 11 Teams starteten in der Obedienceprüfung. Es waren ausgesprochen gute, sehr gute und auch vorzügliche Leistungen zu sehen. Durch die Beginnerklasse, die Klasse 1 und die Klasse 3 führte als Stewart Beatrix Landsinger gewohnt souverän und sicher. Durch die Klasse 2 führte als Stewart Markus Wahl.

In der Beginnerklasse holte sich Sabine Boyd mit Boyds Bullriding black Bungee ein vorzüglich, was sie zum Start in der nächsthöheren Klasse berechtigt. In der Klasse 1 starteten ausschließlich nur Hunde der Rasse Tervueren. Die Klasse 2 gewann Susanne Butze mit Sainsburys Zugar Candy Apple Taffy, Emma mit 248,5 Punkten, den zweiten Platz belegte Uschi Singer-Zeiher mit Amelia von den Querulanten und ebenso Platz 3 mit Bee vom schwarzen Merlin, den dritten Platz errang Reinhard Legeler mit James Bond von der Hegi-Farm. In der Klasse 3 stellten sich zwei Starter den Augen der Richterin Tanja Gerstlauer. Wir gratulieren allen Sportlern zu ihren Leistungen und danken den Stewarts und der Richterin.

Das Turnier fand in einer ausgesprochenen herzlichen Atmosphäre statt, was nicht zuletzt der professionellen Organisation mit all seinen fleißigen Helferlein auf dem Platz und in der Küche geschuldet war. Auch ein paar interessierte Zuschauer fanden den Weg zum HSV Böbingen und waren von den Leistungen der Sportler mit ihren Hunden sehr beeindruckt.

 

© Susanne Butze 24.10.2016 17:43
9766 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.