Leserbeiträge

Der TC Schechingen organisierte einen Jugendausflug zum MercedesCup 2017 auf dem Weissenhof

Am Montag, 12. Juni, machten sich fünf Kinder und Jugendliche des TC Schechingen mit ihren BetreuerInnen bei sonnigem Wetter auf nach Stuttgart zum MercedesCup. Das Rasenturnier ist ein reines Herren-Tennisturnier auf der Anlage des TC Weissenhof und dient der Vorbereitung der Tennis Stars auf das legendäre Grand Slam Turnier in Wimbledon.
Auf den 6 Rasenplätzen konnten viele Weltklassespieler, darunter auch Roger Federer und Tommy Haas bei interessanten und spannenden Matches und beim Training aus nächster Nähe betrachtet werden.
Auch die Atmosphäre auf der Anlage, das Unterhaltungsprogramm und die Verkaufsstände der Ausstatter faszinierten die Jugendlichen sehr. Auf der Rückfahrt waren sich alle einig: Ein gelungener Tag bei dem sich der TC Nachwuchs die Abläufe im Profi-Tennis hautnah erleben und ein Bild von den Tricks der Profis machen konnte.

© TC Schechingen 15.06.2017 22:52
2012 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.