Blick zurück auf Aalen 2017

Stolpersteine in Aalen
Aalen. Eine Initiative von Bürgern in Aalen möchte am VR-Bank-Platz mit einem Stolperstein, einer Gedenkplatte im Boden, an den Juden Willi Heilbron erinnern. Das geben die Initiatoren am 3. Februar bekannt.

Haft für Ex-Imtech-Chef
Aalen.
Klaus Betz, Ex-Deutschlandchef des insolventen Imtech-Konzerns und frühere Aufsichtsrat des VfR Aalen, wird am 24. Februar zu drei Jahren und elf Monaten Haft verurteilt.

Spuren der Vergangenheit
Aalen.
In der Rittergasse werden bei Sanierungsarbeiten Spuren des Stadtbrands 1634 entdeckt.

Keiner schaut in die Röhre
Aalen.
In den Recyclinghöfen der GOA türmen sich die alten Röhrenfernseher, weil bald nur noch digital gesendet wird.

VfR Aalen ist im Juni schuldenfrei
Aalen.
Das Amtsgericht hat das Insolvenzverfahren über das Vermögen des Vereins aufgehoben. Innerhalb von vier Monaten ist der Drittligist damit komplett entschuldet, die Gläubiger haben dem Insolvenzplan zugestimmt.

Norbert Lammert in Aalen
Aalen. Auf Einladung von Roderich Kiesewetter kam als Unterstützer im Wahlkampf am 20. Juli der damalige Bundestagspräsident Norbert Lammers im Weststadtzentrum.

Jede Menge Schwabenpower
Aalen.
Am ersten Augustwochenende feiern Musiker aus dem Ländle und Aalen mit rund 2100 Musikfans das größte Open-Air-Musikfest auf dem Galgenberg.

Polo auf Abwegen
Aalen.
Eine Spur der Verwüstung hinterlässt am 5. September der Fahrer eines VW-Polos. DIe Polizei jagt ihn – auch per Hubschrauber, dennoch entkommt er. Am 8. September zieht die Polizei das Auto aus dem Itzelberger See. Nun wird gegen einen 18-Jährigen ermittelt.

Schock: Markus Thiele verlässt VfR
Aalen. Geschäftsführer Markus Thiele kündigte am 7. November völlig überraschend seinen Vertrag. Zum 15. Dezember verlasse er den VfR Aalen und wechselt als neuer Sportdirektor zum Drittliga-Konkurrenten FC Hansa Rostock. Dort hat der 35-Jährige einen Vertrag bis 31. Dezember 2019 unterschrieben.

© Gmünder Tagespost 27.12.2017 08:25
2232 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.