Fernsehen aktuell

Arte Reportage

(1)Frankreich: Vertreibung der Flüchtlinge. Alle drei Wochen rückt die Polizei aus in einen Wald nahe Calais, um dort Flüchtlinge aus illegalen Camps zu vertreiben. (2)China: Dorfladen als E-Commerce. Der E-Commerce hat einige Bauern reich gemacht. Sie wurden so zu Vorbildern für eine ganze neue Generation, die mit dem Internethandel ihr Leben bestreiten.

Arte, 17.15 Uhr (52 Minuten)

Plan B: Es Weihnachtet fair

Bio-Tanne und Umweltpapier. Glitzernd verpackte Geschenke unter Millionen von Weihnachtsbäumen – binnen weniger Tage ist alles Müll. Weihnachten ist Wegwerfkultur pur. Vielen nimmt das die Freude am Fest.
(Foto: ZDF, Jörg Adams)

ZDF, 17.35 (29 Minuten)

Anne Will

Der Parteitag in Hamburg und seine Folgen für die CDU, die Große Koalition und Bundeskanzlerin Angela Merkel sind am Sonntag Thema bei Anne Will im Ersten. Titel und Gäste der Diskussion werden kurzfristig bekannt gegeben.

ARD, Sonntag, 9. Dezember 21.45 Uhr (60 Minuten)

© Gmünder Tagespost 07.12.2018 17:42
314 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.