Fernsehen aktuell

Gut zu wissen

In der heutigen Sendung erforscht Philip, ob ein Käfer ein Auto stoppen kann. Weitere Themen an diesem Abend sind die dunklen Morgen im Winter, fairer Handel und nächtlicher Lärm, der sich als gefährlich erweist.

BR, Samstag 19.00 Uhr (30 Minuten)

ZDF-Reportage

In Einsätzen werden Polizisten oft selbst angegriffen. Um Beweise zu sichern und eventuell sogar brenzlige Situationen von vornherein durch Abschreckung zu entschärfen, wird nun die Bodycam für Polizisten eingeführt. Diese soll in gefährlichen Situationen eingeschaltet werden. Wie die Bodycams in der Praxis eingesetzt werden, zeigt die ZDF-Reportage. (Foto: Pixabay)

ZDFinfo, Samstag 19.00 Uhr (30 Minuten)

Terra X

Der Kontinent Europa und seine genaue Entstehung wird heute genau unter die Lupe genommen. Der Ursprung geht hauptsächlich zurück auf das „Ur-Meer“, das bei der Enstehung fast aller Kontinente mitwirkte. Aber auch einzelne Ereignisse trugen einen entscheidenden Beitrag zur Verformung der Landschaften Europas bei.

ZDF, Sonntag 19.30 Uhr (45 Minuten)

© Gmünder Tagespost 11.01.2019 17:56
368 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.