Lena findet Klima-Demos toll

  • Lena Meyer-Landrut unterstützt die Klima-Demos. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

München. Freitags für besseren Klimaschutz demonstrieren? Die Sängerin Lena Meyer-Landrut ist dafür. «Ich finde das toll!», sagte die 27-Jährige in einem Interview. Sie meint damit den Protest der vielen Schülerinnen und Schüler, die jeden Freitag weltweit auf die Straße gehen.

«Ich finde die Kids, die da am Start sind, sind mega, und das braucht es auch», erklärte Lena. Die Sängerin findet es gut, wenn sich die Schülerinnen und Schüler im Internet über verschiedene Themen schlau machen. So könnten sie sich schon früh für etwas einsetzen, so wie jetzt für das Klima. «Das ist doch Hammer», findet Lena.

© Gmünder Tagespost 19.04.2019 15:46
560 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.