Fernsehen aktuell

360? Geo Reportage

Nur eine Autostunde von Berlin entfernt liegt der verwunschene Spreewald, die Heimat der Sorben und Wenden. In dem von Wasserstraßen durchzogenen Landstrich werden Traditionen gepflegt. Junge Köche interpretieren typische Gerichte neu und verwenden dazu Bio-Gemüse, kaltgepresstes Leinöl sowie das Fleisch von regionalen Tieren.

Arte, Samstag 18.35 (45 Minuten)

Wer weiß denn sowas?

Zu Gast beim Wissensquiz werden unter anderem die „Tatort“-Ermittler Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt (Foto: NDR / Morris Mac Matzen), sowie die Sängerin und Moderatorin Ina Müller, Komikerin und Schauspielerin Cordula Stratmann, Moderator Joko Winterscheidt und der Kabarettist Torsten Sträter sein.

ARD, Samstag 20.15 Uhr (190 Minuten)

Planet e.: Kesse Kuh, perfekte Milch

Ein Jahr mit der Weidekuh Samura – Kühe sind unsere ältesten Nutztiere. Aber vieles aus dem Leben der Kühe ist unbekannt. Oft gelten sie als dumm und langweilig. Doch die elfjährige Milchkuh Samura beweist das Gegenteil. Samura ist ein Charaktertier.

ZDF, Sonntag 16.30 (30 Minuten)

© Gmünder Tagespost 19.04.2019 15:46
615 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.