Hier schreibt die Modellfluggruppe Essingen

9. Staffel der Modellbau-AG an Essinger Parkschule abgeschlossen

Seit Schuljahresbeginn waren die Modellbauer der Modellfluggruppe-Essingen im Rahmen der Modellbau-AG wieder aktiv.
Vier Schüler und zwei Schülerinnen bauten zusammen mit unseren 6 erfahrenen Modellbauern in wöchentlich stattzufindenden Baustunden im Werkraum der Parkschule ein Freiflug-Segelflugmodell.
Jeder teilnehmende Schüler fertigte dabei sein eigenes Modell nach Plan. Alle Teile wurden durch Sägen, Schneiden und Schleifen aus Balsaholz hergestellt und anschließend exakt mit Holzleim zusammengeklebt. Nach und nach wurden Flügel, Rumpf und Leitwerke fertiggestellt und mit Polyesterfolie bespannt. Dabei konnte jeder „Nachwuchs-Modellbauer“ seine eigenen Farbwünsche umsetzen.
Am Ende war jeder stolz auf seinen selbstgebauten Flieger, den er Rektor Michelbach präsentieren und mit nach Hause nehmen konnte.
Da die Gemeinde für die Vorbereitungen zur Gartenschau noch etwas Unterstützung benötigte, wurden nebenbei noch 22 Nistkästen für den Essinger Schlosspark hergestellt sowie etliche Bienen und Schmetterlinge ausgesägt.
Herzlichen Dank an das AG-Team der Modellfluggruppe, welches über viele Monate hinweg die Schüler betreut und dabei über 300 Arbeitsstunden geleistet haben.

© Modellfluggruppe Essingen 25.05.2019 09:54
655 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.