Blitzschnell hingeschaut

Spiele Ein gutes Kartenspiel für den Urlaub.
  • Im Kartenspiel «Visioo geht es darum, schnell Zeichen zu erkennen und Paare zu finden. Foto: Asmodee/dpa

Berlin. Sehr genau hinschauen und dabei schnell sein - darum geht es in dem Kartenspiel «Visioo». Die Aufgabe lautet: gleiche Symbole zu finden, die aber eine andere Farbe haben. Dazu werden die Karten an alle Mitspieler gleichmäßig verteilt. Alle legen ihren Stapel verdeckt vor sich ab. Auf ein Zeichen drehen alle eine Karte um.

Jetzt musst du schnell sein. Wer findet als Erster zwei gleiche Symbole wie etwa einen Ball, ein Schwert oder einen Pinguin in unterschiedlichen Farben? Hast du es geschafft, darfst du alle Karten aus der Runde behalten. Manchmal kann man sogar mehrere Symbole in einer Runde entdecken. Aber immer genau darauf achten, dass sie unterschiedliche Farben haben.

Dieses Kartenspiel lässt sich gut mitnehmen und dann unterwegs spielen. Man braucht dafür nur wenig Platz. Es geht auch ziemlich schnell: Eine Spielrunde dauert ungefähr 15 Minuten. Und man kann es gut mit verschiedenen Altersstufen zusammenspielen. Denn es geht ums schnelle Erkennen. Das Spiel eignet sich für zwei bis sechs Spieler.

© Gmünder Tagespost 19.07.2019 17:54
266 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.