Selbstbehalte sind die Lösung

Zu „Viel Kritik an Strafen für häufige Arztbesuche“, SchwäPo vom 10. September:

Ganz einfache Lösung für dieses Problem: „Selbstbehalte“. Bei mir über die ganzen Jahrzehnte bis heute ca. 25 000 DM, bzw. Euro. Eine Notfall-Gesprächstherapie vor Jahren über 750 Euro wurde mir im Nachhinein auch nicht erstattet. 50 Minuten Gespräch: 50 Euro. Mein Vorschlag: Den Leuten mal erklären, wer die Flatrate-Mentalität und die Kosten verursacht. (...) Vor Jahren habe ich ein MRT benötigt. Kommentar des überweisenden Arztes: Kommt eh nichts dabei heraus. (...)

1997 wurde mir einprogrammiert, in einer damals besten Klinik Deutschlands: Es gibt „keine Krankheiten, nur ungesunde Beziehungen“.

© Gmünder Tagespost 17.09.2019 20:45
328 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.