Landrat Klaus Pavel kandidiert nicht mehr

Nach 24 Jahren ist Schluss
  • Seit 1996 ist er Landrat - 2020 kandidiert Klaus Pavel nicht mehr für das Amt. (Foto: opo)

Aalen. Klaus Pavel tritt bei der nächsten Landratswahl am 30. Juni 2020 nicht mehr an. Das hat er am Dienstagnachmittag im Kreistag bekannt gegeben. „24 Jahre als Landrat waren eine wunderbare Zeit. Aber irgendwann ist Schluss.“ Deshalb habe er sich nach reiflicher und intensiver Überlegung entschieden, sich nicht mehr zu bewerben. Pavels Amtszeit endet somit am 11. September 2020.

Am Dienstag bringt Landrat Klaus Pavel den Haushalt 2020 ein. Außerdem geht es im Kreistag um den ÖPNV und die Landratswahl am 30. Juni 2020. Pavel wäre dann 67 und hätte nochmals antreten können. Nach sechs Jahren wäre dann Schluss gewesen.  Die Kreistagssitzung läuft seit 15 Uhr. gäss

Ein ausführlicher Bericht folgt am Dienstagabend.

© Gmünder Tagespost 05.11.2019 15:54
4218 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.