Hier schreibt der Square Dance Club The Hedgehogs

Unterstützung die direkt ankommt

  • Bild von der Spendenübergabe
  • Vereinswappen von The Hedgehogs SDC e.V.

Göggingen/Hüttlingen

The Hedgehogs SDC e.V. aus Hüttlingen unterstützt Gögginger Wildtierauffangstation
für kranke Igel

Der vom Hüttlinger Square Dance Club Anfang November veranstaltete Muffigel Dance in der Limeshalle war in diesem Jahr ein toller Erfolg. Vom Erlös sollte deshalb nicht nur die Vereinskasse profitieren. Da der Club den Igel im Namen (engl. Hedgehog) und auf dem Clubwappen trägt, hatte man sich kurzerhand für die Wildtierauffangstation von Elke Wengert entschieden.

Am 1. Advent war es dann soweit. Clubpräsident Florian Hirth traf sich mit Elke Wengert zur Spendenübergabe. „Das ist Igel Nr. 342 der diese Saison bei uns abgegeben wurde“, erzählt sie und markiert den kleinen Kerl mit einem Farbklecks auf dem Kopf. Nur so ist es möglich die mittlerweile fast 380 Tiere auseinanderzuhalten.

Auf Anhieb merkt man, mit welcher Leidenschaft sich Elke Wengert um die kranken Igel kümmert und sie wieder aufpäppelt. Neben sehr viel Engagement braucht es dafür aber auch finanzielle Mittel für Futter und Pflegeutensilien.

Groß ist deshalb die Freude über die mitgebrachte Spende der Hüttlinger Square Dancer.

Ein Bericht von The Hedgehogs SDC e.V.

 

The Hedgehogs SDC e.V.
Florian Hirth
E-Mail: konktakt@the-hedgehogs-sdc.de
Online: www.the-hedgehogs-sdc.de

 

Wildtier Auffangstation
Elke Wengert
Stuifenstraße 14
73571 Göggingen
Mobil: 017642087993
E-Mail: online.waw@web.de

 

© The Hedgehogs SDC 03.12.2019 17:19
669 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.