Rathausplatz wird zum Weihnachtsdorf

In Eschach öffnet am morgigen Sonntag, 8. Dezember, auf dem Rathausplatz der Weihnachtsmarkt ab 14 Uhr seine Pforten. Insgesamt 20 Aussteller bieten mit Handgemachtem und vielen Geschenkideen für die Weihnachtszeit ein großes Angebot neben leckerer Kulinarik.
  • Auch zum 25. Eschacher Weihnachtsmarkt am morgigen Sonntag hat der Nikolaus sein Kommen zugesagt. Foto: tom

Eschach. Ein Jubiläum steht am morgigen Sonntag, 8. Dezember, in Eschach an. Denn zum nunmehr 25. Mal öffnet der traditionelle Weihnachtsmarkt seine Pforten. Dann macht sich wieder auf dem Rathausplatz adventliche Stimmung breit. Ab 14 Uhr sind dann ein gemütlicher Plausch und ein schöner Bummel entlang der Auslagen angesagt. Insgesamt 20 Aussteller sorgen dafür, dass es allerlei Handgemachtes im Angebot gibt. Dekoratives zur Weihnachtszeit gibt’s ebenso wie vielerlei Geschenkideen aus unterschiedlichsten Werkstoffen.

Leckere Kulinarik

Auch für die Kulinarik ist bestens gesorgt, sodass die heimische Küche kalt bleiben kann. Gegen 15.45 Uhr stimmen die Jagdhornbläser auf die Weihnachtszeit ein. Und besonders artige Kinder trifft man gegen 16.30 Uhr an.

Warum? Weil dann der Nikolaus vorbeischaut und mit Sicherheit auch ein kleines Präsent für den Nachwuchs mitbringen wird. Gesellige Stunden erwarten die Besucher. Denn während man sich die Hände am Glühweinbecher wärmen kann, ist viel Zeit für Gespräche. Die Gemeinde Eschach und der Gesangsverein garantieren wieder für zauberhaftes Ambiente, denn die Standbetreiber werden sich wieder vielerlei einfallen lassen bei der Dekoration ihrer einzelnen Stände.

Weihnachtsbar ab 18 Uhr

In den Abendstunden kann der Besucher sich dann ab 18 Uhr bei einem leckeren Gaumenkitzler im Probenraum im Rathaus ein wenig von den winterlichen Temperaturen aufwärmen.

Dort wird wieder die Weihnachtsbar eröffnet, an der man den Tag gemütlich ausklingen lassen kann. jan

© Gmünder Tagespost 06.12.2019 20:59
333 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.