Hier schreibt der TSV Dewangen

Nikolausfeier des TSV Dewangen

Inzwischen schon traditionell feierte der TSV Dewangen den Jahresabschluss mit seinen Jüngsten am 2. Advent in der Wellandhalle.
So ließen es sich die Kinder und Jugendlichen nicht nehmen, ihre mit vollem Eifer einstudierten Auftritte den Eltern und Großeltern in einer rappelvollen Wellandhalle zu präsentieren.
Den kurzweiligen Nachmittag begann der Städtischen Kindergarten Scheurenfeld. Hier wurde ein Nikolaustanz präsentiert.
Weiter ging es mit der Abteilung Turnen. Hier zeigten die Vorschulturnerinnen und –turner, als „Sportkids“ ihr Können. Die 7-10 jährigen turnten anschließend „hoch hinaus“. Die Sportakrobatinnen des TSV sorgten dann nochmal für ein „Summerfeeling“, ehe die Ringer Kids spektakuläre Überschläge und Ringereinlagen präsentierten.
Darauf folgten die Ehrungen. Thomas Schnell hob hier die besonderen Leistungen der Jugend im Jahr 2019 vor. Selten konnte soviele Kinder und Jugendliche mit einem Ehrenpreis bedacht werden.
Dann wurde es laut. Die Gruppe IC Crew sorgten mit dem „Nikolaus Hip Hop“ und die Gruppe Dance&Move mit „Highschool Musical“ für tolle Stimmung.
Die „Tiere im Zoo“ des Eltern-Kind-Turnens und eine Einlage der Fußball Bambinis sorgten für einen krönenden Abschluss der Veranstaltung.
Natürlich aber keine Nikolausfeier ohne Nikolaus. So brachte der Nikolaus am Ende für alle Kinder noch eine besondere Überraschung.

Im Einzelnen wurden folgende Sportler geehrt:

Tischtennis: Anna Steck, Carolin Maier, Luca Quattelbaum, Quentin Hiermeyer, Tim Tschürtz,
Noah Dischka, Max Tschürtz, Felix Ruf, Philipp Leis, Zijadin Avdulhai

Ringen: Gabriel Buczynski, Emil Scholz, Finn Wagenhals, Mica Ummer, Lennox Sauter, Robert Mann, Philipp Kurz, Franz Albrecht, Timo Holl, Vincent Sorg, Lukas Müller, Marlon Lässing, Philipp
Gräupel, Bennet Mahler, Alexander Vogel, Felix Weingart, Lauritz Mahler, Florian Seibold, Jan Musial, Linus Brendle, Maximilian Schmidt, Magnus Schröder, Justin Stängle

Fußball: Aaron-Bastian Götz, Bastian Schiele, David Leis, Emily Haas, Fabian Pehl, Felix Kimmel,
Felix Ruf, Jakob Schlipf, Jannik Dambacher, Jayden Hefele, Julian Koch, Julian Meinert,
Leo Euteneuer, Linus Weber, Logan Hoffmann, Mathis Steidle Maximilian Haßler,
Maximilian Wagner,Nelly Schwarzer, Nick Stütz, Noah Dirschka, Philipp Köble, Philipp
Wiesner, Tim Tschürtz und Tom Bodamer

© TSV Dewangen 09.12.2019 19:11
1723 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy