Hier schreibt die Kolpingsfamilie Aalen

Schuhsammelaktion des Kolpingwerkes Deutschland

  • Sammelstelle Gemeindehaus St. Maria
  • 2 Mitglieder beim verpacken der Schuhe
  • Das Ergebnis, 19 Kartons

„Mein Schuh tut gut!“ – Schuhsammelaktion am Kolpinggedenktag 2019

Am Kolpinggedenktag 2019 hatten wir bereits zum vierten Mal zur Beteiligung an der Schuhsammelaktion des Kolpingwerkes Deutschland aufgerufen. Mitglieder der Kolpingsfamilie und zahlreiche weitere Spender kamen diesem Aufruf nach. Diesesmal wurden 419 Paar Schuhe abgegeben. Seit Beginn der Sammelaktion hat die Kolpingsfamilie insgesamt ca. 1311 Paar Schuhe gesammelt.

Der Erlös der bundesweiten Sammlung wird als Zustiftung an die Internationale Adolph-Kolping-Stiftung überwiesen. Mit dem Geld werden Berufsbildungszentren, Jugendaustausch und internationale Begegnungen gefördert.

Die bundesweite Sammelaktion läuft noch bis 28. Februar 2020. Erst danach können wir das Gesamtergebnis veröffentlichen.

Allen Schuhspenderinnen und -spendern sagen wir an dieser Stelle ein herzliches Vergelt’s Gott!

© Kolpingsfamilie Aalen 25.01.2020 11:36
790 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.