Hier schreibt der Verein für Deutsche Schäferhunde Lauchheim

58. Jahreshauptversammlung

  • vo.li. Hans-Peter Stumpp, Roland Kleindienst, Ingeborg Stumpp, Walter Schmid, stv.Bgm. Frau Berneiter

Zu ihrer 58. Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder des Vereins für Deutsche Schäferhunde Ortsgruppe Lauchheim e.V. im Vereinsheim auf der „Gromberger Heide“.
Besonders begrüßte der 1. Vorsitzende Hans-Peter Stumpp Frau Bernreiter, stellvertretende
Bürgermeisterin der Stadt Lauchheim. Er freute sich, dass hierzu wieder Mitglieder aus Freising und Hermaringen angereist waren.
Besonders gedacht wurde der verstorbenen Mitglieder German Brehmer und Albert Kohler. Er ließ mit seinem Geschäftsbericht das vergangene Jahr Revue passieren.
Ein Problem bereitet derzeit der Parkplatz, der neu geschottert werden müsste.
Er bedankte sich bei den aktiven Hundeführern die mit ihren Vierbeinern bei der Ortsgruppe sowie an vielen auswärtigen Veranstaltungen erfolgreich teilnahmen. Sein großer Dank galt besonders allen Helfern und Musikern, die zu einem großartigen Gelingen des 11. Gockelfestes beigetragen hatten. Nur durch den unermüdlichen Fleiß kann so eine Veranstaltung gestemmt werden.
Auch bei den Mitgliedern die das Jahr über eifrigen Kantinendienst geleistet hatten bedankte er sich herzlich.
Zuchtwart Walter Schmid hatte keinen Wurf im letzten Jahr abzunehmen.
Ausbildungswart Thomas Stumpp trug die Ergebnisse von allen erfolgreichen Prüfungen in
der Ortsgruppe und auswärts z.b. Mödingen, Augsburg, Dachau, Amerang, Neu-Ulm, Ingolstadt,
Dillingen, Babenhausen, Wertingen, Langenau und Freising usw. vor.
Ingeborg Stumpp wurde mit ihrem „Michl vom Haus Musica“ mit 98 von 100 P.
Landesmeisterin für Fährtenhunde in Babenhausen für Bayern Süd. Bei der Landesmeisterschaft
Bayern Nord errang sie mir ihrem Michl einen hervorragenden Platz mit 94 Punkten.
Jugendwartin Ingeborg Stumpp berichtete von den Aktivitäten mit den Jugendlichen im Verein. Umgang mit dem Hund, Ausbildung und Unterhaltungsprogramm war hier angesagt.
Aus dem Bericht der Kassenwartin Ingeborg Stumpp, die das Amt kommissarisch innehatte, war zu entnehmen, dass ohne die Veranstaltung „Gockelfest“ keine schwarzen Zahlen geschrieben werden können und das ist jedes Jahr so. Leider schloss das Geschäftsjahr mit einem kleinen Minus.
Kassenprüfer Manuel Stumpp, der zusammen mit Peter Preissler die Kasse geprüft hatte, bescheinigte ihr eine vorbildliche Kassenführung.
Frau Bernreiter überbrachte die Grüße der Stadt Lauchheim und beglückwünschte den Verein für
seine Aktivität und auch für einen guten Bekanntheitsgrad bei so vielen auswärtigen Teilnahmen.
Geehrt wurden: für 40jährige Mitgliedschaft: Roland Kleindienst, Jürgen Geiß, Peter Preissler jun.)
für 30jährige Amtstätigkeit: Walter Schmid
für 10jährige Amtstätigkeit: Ingeborg Stumpp, die außerdem als erfolgreichste
Hundeführerin des Vereins geehrt wurde.
Für 20 Jahre vorbildliche Kassenführung und Mitwirkung bei den Geschicken des Vereins wurde
Gisela Schmidle die Ehrenmitgliedschaft verliehen.
Wahlen: Fast die ganz Vorstandschaft stellt sich wieder zur Verfügung.
1. Vorsitzender: Hans-Peter Stumpp
2. Vorsitzender: Franz Ruck
Zuchtwart: Walter Schmid
Ausbildungswart: Thomas Stumpp
Kassenwart: Ingeborg Stumpp
Jugendwart: Ingeborg Stumpp
Schriftwart: Margit Stumpp
Beisitzer: Harald Geiß
Beisitzer: Manuel Stumpp
Kassenprüfer: Peter Preissler
Kassenprüfer: Petra Utz
Delegierte zur LG-Tagung: Hans-Peter Stumpp und Franz Ruck
Ersatzdelegierte: Walter Schmid und Thomas Stumpp
Am 18.04.2020 ist die Frühjahrsprüfung im Verein und am 21.05.2020 das 12. Gockelfest.
Beim Punkt Verschiedenes wurden einige Vorschläge zum Gockelfest besprochen.
Auch der Parkplatz stand zur Debatte. Die Hundeführer/innen bemängeln die Dunkelheit
dort, da eine Beleuchtung so gut wie aussichtslos ist.
Im Anschluss der Versammlung wurde noch ein Video mit Erinnerungen an das vergangene Sportjahr von Tine Weigt vorgeführt.

© Verein für Deutsche Schäferhunde Lauchheim 31.01.2020 20:23
2623 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy