Daniel Hope im Livestream

Der Star-Geiger lädt in sein Wohnzimmer ein, zu sehen auf Arte.
Der Star-Geiger Daniel Hope zeigt von diesem Mittwoch an bis zum 7. April täglich ein Wohnzimmerkonzert im Livestream beim deutsch-französischen Kultursender Arte Concert. Das Motto in Corona-Zeiten: „Hope@Home“. Dazu lädt der 46-jährige Hope Künstler und Freunde in sein Wohnzimmer ein – einzeln und mit dem gebotenen Sicherheitsabstand, wie der Sender mitteilte. Seine Gäste sind unter anderen Max Raabe, Anna Thalbach, Sebastian Koch, Heike Makatsch und Christoph Israel.

„Wir sollten und müssen in diesen Zeiten zu Hause bleiben. Aber wir müssen ebenso unsere Musik teilen, denn sie ist eine Quelle für Geborgenheit und Inspiration“, sagte Hope. Der in Berlin lebende Geiger zählt zu den bekanntesten Klassik-Künstlern in Deutschland. dpa
© Südwest Presse 25.03.2020 07:45
156 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy