Nordkorea Neue Rakete vor Auslieferung

Nordkorea hat bei seinem Raketentest nach Darstellung der Militärs einen „supergroßen Mehrfach-Raketenwerfer“ eingesetzt. Dieses System, das erfolgreich getestet worden sei, werde in Kürze ausgeliefert, berichtete die Staatsagentur KCNA. Bei der Übung seien vor allem taktische Besonderheiten geprüft worden. Am Sonntag hatte Nordkorea zum vierten Mal in diesem Monat Raketen in Richtung offenes Meer gefeuert. dpa
© Südwest Presse 31.03.2020 07:45
221 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy