Joachim Bläse kandidiert als Ostalb-Landrat

Kreispolitik Fraktionen begrüßen die Entscheidung des Gmünder Bürgermeisters bereits.

Ostalbkreis. Eigentlich möchte  Dr. Joachim Bläse erst um 14 Uhr  in einer Pressekonferenz  bekanntgeben, ob er  sich um den Posten des Landrats bewirbt.  Doch bereits jetzt  schaffen Kreisräte Klarheit.  Sowohl die CDU-Fraktion als auch die Fraktion der Freien wähler begrüßen in Pressemitteilungen schon die Bereitschaft Bläses,  für dieses Amt zu kandidieren. Die Freien wähler sehen ihn als  geeigneten und würdigen Nachfolger von Klaus Pavel. "Seine Expertise in allen wichtigen Fragen, die den Ostalbkreises betreffen ist über alle politischen Kräfte im Kreistag hinweg unbestritten", schreibt die CDU-Fraktion.  Bläse sei der gemeinsame Kandidat beider Fraktionen.  Joachim Bläse ist  derzeit Erster Bürgermeister der Stadt Schwäbisch Gmünd.   wof

© Gmünder Tagespost 02.04.2020 13:23
5658 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy