Geistlicher Impuls

Ein Gebet – nicht nur für Kinder

Ein Kindergebet in schwerer Zeit, das auch für Erwachsene geeignet ist:

Lieber Gott. Alles Leben kommt von Dir. Jetzt im Frühling singen die Vögel. An Bäumen wachsen grüne Blätter. Blumen fangen an zu blühen. Und doch ist die Welt ganz anders geworden: Wir müssen uns vor einer Krankheit schützen. Deswegen sind viele Kontakte nicht möglich.

So gerne würde ich mit anderen spielen ... Mir fällt es schwer, das alles zu verstehen. Aber ich weiß, wie wichtig es ist, Regeln zu beachten und fest zusammen zu halten. Ich brauche keine Angst zu haben. Du bist bei mir. Und Menschen überall auf der Welt setzen sich ein für Gesundheit und Heilung.

Ich bitte dich: Gib allen Verantwortlichen deinen Heiligen Geist. Lass mich stark sein, wenn Sorgen mich quälen. Hilf mir, vorsichtig und hilfsbereit zu sein. Schenke mir viele Ideen, die freie Zeit zu gestalten. Gott, segne und behüte mich und alle, die ich lieb habe. Amen.

Dekan Robert Kloker

© Gmünder Tagespost 29.04.2020 21:58
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy