USA Wirtschaft fällt in tiefe Rezession

Auch die US-Wirtschaft steuert auf eine tiefe Corona-Rezession zu. Im ersten Quartal ist die Wirtschaftsleistung verglichen mit dem ersten Quartal 2019 bereits um 4,8 Prozent zurückgegangen, obwohl sich die Pandemie dort erst im März zugespitzt hatte.

Bei den Daten handelt es sich um die erste Schätzung, der Wert könnte bis Juni noch korrigiert werden. Im vierten Quartal 2019 war die US-Wirtschaft noch mit 2,1 Prozent gewachsen. dpa
© Südwest Presse 30.04.2020 07:45
382 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy