Leute im Blick

Leute im Blick

  • Mavie Hörbiger ist wegen Zukunft der Theater besorgt. Foto: dpa
  • Hirschhausen rät in Corona-Krise zu „radikaler Akzeptanz“. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa
  • Charli XCX veröffentlicht Quarantäne-Album. Foto: Warner Music/dpa
  • Hilary Duff spielt nach 19 Jahren wieder „Lizzie McGuire“. Foto: Matt Sayles/Invision/dpa
Eckart von Hirschhausen Der Arzt, Kabarettist und Moderator empfiehlt, nicht mit den coronabedingten Einschränkungen zu hadern. „Man sollte sich sagen: Ich bin freiwillig zu Hause, weil ich das für sinnvoll halte und damit andere Menschen schütze. Und ich versuche, das Beste daraus zu machen“, sagte der 52-Jährige der dpa. „Es klingt fast buddhistisch, aber der beste Trick ist: radikale Akzeptanz.“

Hilary Duff Die US-Schauspielerin hat von zuhause aus mit Kollegen eine alte Episode der Teenie-Sitcom „Lizzie McGuire“ nachgespielt. Das knapp 45-minütige Video postete die 32-Jährige auf Instagram und erklärte, dass die Idee dazu von Jake Thomas (30) kam, der in „Lizzie McGuire“ ihren Nervensägen-Bruder Matt darstellte. „Ich dachte, es gibt keinen besseren Weg, Langeweile zu bekämpfen“, sagte sie.

Charli XCX Der Popstar („I Love It“) hat die Zeit in Corona-bedingter Quarantäne produktiv genutzt. Anfang April hatte die Britin überraschend ein neues Album angekündigt: „Positiv zu bleiben heißt für mich, kreativ zu bleiben“, sagte die 27-Jährige, „deshalb habe ich entschieden, die Zeit in Isolation zu nutzen, um ein komplett brandneues Album zu machen.“ Nur acht Monate nach ihrem Longplayer „Charli“ erscheint nun tatsächlich schon ihr viertes Studioalbum.

Mavie Hörbiger Die Wiener Schauspielerin (40) sorgt sich um die Zukunft ihrer Branche. „Das ist es, was mir große Sorgen macht: Werden wir wieder spielen, und wenn ja, wie? Werden die Leute kommen?“, sagte die am Burgtheater engagierte Hörbiger den Zeitungen „Münchner Merkur“ und „tz“. „Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass 1200 Menschen dicht gedrängt in einem Raum sitzen werden, um sich ein Theaterstück anzuschauen.“
© Südwest Presse 13.05.2020 07:45
461 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy