Leute im Blick

Leute im Blick

  • Scorpions-Sänger Meine möchte zurzeit nicht in den USA sein. Foto: Lanz Unlimited/dpa
  • Bastian Pastewka nimmt seine Corona-Kilos gelassen. Foto: Thomas Banneyer/dpa
  • Regisseur Dany Boon, hier mit seiner Lebensgefährtin, will Film über Quarantäne drehen. Foto: Ursula Düren/dpa
  • Zucchero vermisst in der Corona-Krise sein Publikum. Foto: Daniel Dal Zennaro/ANSA/dpa
Bastian Pastewka Der Komiker und Schauspieler (48) hat zwar durch die Corona-Krise zugenommen, trägt sein Gewicht aber mit Fassung. „Wenn ich an mir runterschaue, sehe ich eine erstaunliche Corona-Plauze“, sagte er den Zeitungen der VRM-Gruppe. „Ich bin ein nicht endender Jojo-Effekt.“ Trotzdem: Der gebürtige Bochumer ist nach eigener Aussage mit seinem Aussehen zufrieden. Zucchero Der italienische Musiker, bekannt für das Lied „Senza Una Donna“, vermisst in der Corona-Krise sein Publikum. „Es ist wunderschön hier auf dem Land“, sagte der 64-Jährige, der die Corona-Isolation bisher großteils auf seinem Landsitz in Pontremoli im Norden der Toskana verbracht hat. „Ich versuche, kreativ zu sein“, sagte er. „Ich suche nach Ideen, um andere Menschen zu erreichen.“

Dany Boon Die Ausgangssperre in Frankreich hat den französischen Regisseur und Schauspieler (53) zu einem neuen Film inspiriert. Zusammen mit seiner Lebensgefährtin Laurence Arné sei er dabei, eine Geschichte über ein Gebäude mit Wohnungen und Geschäften zu schreiben, das sich unter Quarantäne befindet, sagte er dem französischen Radiosender RTL.

Klaus Meine Der Scorpions-Sänger (71) ist froh, dass er den coronabedingten Lockdown in seiner Heimat Hannover erlebt. „Ich möchte zurzeit nicht in den USA sein und dort eventuell ins Krankenhaus müssen“, sagte der Frontmann der legendären Rockband mit weltweit über 110 Millionen verkauften Tonträgern. Schließlich gehörten seine Bandkollegen und er altersmäßig zur Risikogruppe. Die Verantwortlichen in Deutschland hätten es bisher gut hinbekommen, italienische Verhältnisse zu verhindern, sagte der Musiker.
© Südwest Presse 16.05.2020 07:45
444 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy