Kopf des Tages

Kopf des Tages

  • Roberto Azevedo bei einer Pressekonferenz in Genf. Foto: Fabrice Coffrini/afp
Roberto Azevêdo , seit sieben Jahren Chef der Welthandelsorganisation (WTO), tritt zum 31. August vorzeitig von seinem Amt zurück. Seine zweite Amtszeit wäre eigentlich noch ein Jahr länger gelaufen. Er habe sich aus familiären Gründen zu diesem Schritt entschieden, sagte er, fügte aber hinzu: „Ich bin überzeugt, das diese Entscheidung im besten Interesse der Organisation ist.“ dpa
© Südwest Presse 16.05.2020 07:45
372 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy