Frankreich Ex-Premier Fillon verurteilt

Der ehemalige französische Regierungschef François Fillon soll für zwei Jahre ins Gefängnis, drei Jahre wurden zur Bewährung ausgesetzt. Dem 66-Jährigen wurde vorgeworfen, seine Frau und seine Kinder jahrelang zum Schein als Parlamentsmitarbeiter beschäftigt zu haben. Seine Frau Penelope wurde zu einer dreijährigen Bewährungsstrafe verurteilt. Auch ein früherer Mitarbeiter wurde schuldig gesprochen. Die drei sollen mehr als eine Million Euro zurückzahlen. dpa
© Südwest Presse 30.06.2020 07:45
125 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy