Lesermeinung

Rätsel vom 3. Juli Auflösung: Eisläufer

Hallo Redaktionsteam,

mit Erstaunen und Ärger habe ich am vergangenen Samstag die Auflösung des Rätsels vom Freitag gesehen.

Wo ist der Mann auf diesem Bild? Ich bin keine Frauenrechtlerin, aber das geht nun doch zu weit. Wenn ich ihnen (egal ob Frau oder Mann) sage, zeichne einen Eisläufer, wird dieser sicherlich keinen Pferdeschwanz und Brüste haben.

Somit überlegen sie bitte, ob sie die korrekte Bezeichnung oder einfach nur das Verb (in diesem Fall „eislaufen“) von ihren Lesern als Lösungswort erwarten. Nachdem aber an diesem Tag ein Mann der Gewinner der 1000 Euro war, stehe ich vermutlich allein mit meinem Anliegen da.

Eine Frage zum Schluss: Wer hat an diesem Tag das Rätsel gemacht? Eine Frau oder ein Mann?

Zum Nachdenken ein Buchtipp für sie und die ganze Gesellschaft: „Unsichtbare Frauen – Wie eine von Daten beherrschte Welt die Hälfte der Bevölkerung ignoriert“, von Caroline Criado-Perez.

© Gmünder Tagespost 06.07.2020 21:31
1424 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben

Kommentare

Hans-Jürgen Pfitzenmaier

Geht es noch? Sind das unsere Probleme in dieser Zeit? Da beneiden uns viele Millionen Frauen auf unserem Erdball!!!

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy