Neues Feuerwehrfahrzeug gesegnet

Freiwillige Feuerwehr Lauchheims Abteilung Hülen hat ein „Mittleres Löschfahrzeug“.
  • Freude in Hülen über das neue Feuerwehrfahrzeug, das jetzt gesegnet wurde. Foto: privat

Lauchheim-Hülen. Kürzlich fand die Segnung des neuen „Mittleren Löschfahrzeugs“ (MLF) der Feuerwehrabteilung Hülen statt. Die eigentlich geplante Segnung am 3. Mai hatte abgesagt werden müssen. Um nicht ohne Segnung in den Einsatz fahren zu müssen, hat sich die Abteilung Hülen für eine Segnung im kleinen Kreis entschieden. Eine große Feier mit der Gemeinde und befreundeten Wehren soll nachgeholt werden.

Als Gäste waren Bürgermeisterin Andrea Schnele, Gesamtkommandant Wolfgang Wünsch und Ortsvorsteherin Eva Rösler dabei.

Die passenden Worte für diese Segnung fanden Pfarrer Mattias Rainer und Pfarrerin Damaris Langfeldt.

© Gmünder Tagespost 07.08.2020 12:07
1739 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy