Lesermeinung

Leserbrief zur Tunnel-Demo:

Ich fahre viel mit meinem Auto, aber bilde mir nicht ein, dass mein E-Autofahren klimaneutral ist. Wir müssen mehr tun!

Ich bewundere Fridays for future, weil sie friedlich sind.

Vergessen wir nicht: Bürgerkriege um sauberes Wasser und giftarme Nahrung sind denkbar, ein schnelles Ende des blauen Planeten ebenso. Wenn wir nicht die verschlafene, konsumgeile Gesellschaft sein wollen – von Winterkorn bis zum Endverbraucher – brauchen wir nervige Aktionen, die uns neue Denk- und Sehgewohnheiten nahelegen.

Klimaschäden aufhalten ist sehr schwierig geworden, aber abmildern ist möglich.

© Gmünder Tagespost 10.09.2020 19:22
1372 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben

Kommentare

In my humble opinion

Das klingt wie eine typische Kanzelpredigt mit erhobenem Zeigefinger: "Wir sind alle nur Sünder - aber ganz besonders ihr!"

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy