Erntedank gefeiert

Tradition Wie die Feier im Hof des Gemeindezentrums gestaltet ist.
  • Pfarrer Klaus Wolfmaier feierte mit zahlreichen Gläubigen Erntedank beim Gemeindezentrum am Sohlweg. Foto: privat

Neresheim. Die Kirchengemeinde Mariä Himmelfahrt feierte den Erntedankgottesdienst im Hof des Gemeindezentrums am Sohlweg. Viele Gläubige hatten sich coronakonform versammelt, um den Festgottesdienst mitzufeiern. Die Stadtkapelle Neresheim unter dem Dirigat von Bernd Simon hatte die musikalische Begleitung übernommen. Pfarrer Klaus Wolfmaier dankte den Besuchern, den Musikanten, den Ministranten und der Mesnerin für ihr Kommen und Mitwirken. Besonderer Dank galt dem katholischen Frauenbund, der unter Regie von Emma Neufischer den Erntedankaltar schön gestaltet hatte.

© Gmünder Tagespost 14.10.2020 18:11
967 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy