König Pelé wird 80

  • Der brasilianische Star-Stürmer Pele in Aktion. Am Freitag wird er 80 Jahre alt. Foto: dpa Foto: dpa
Er ist Brasiliens Fußball-König, für viele ist er der Größte aller Zeiten. Er machte die Rückennummer 10 weltberühmt. An diesem Freitag wird Edson Arantes do Nascimento, kurz: Pelé, 80 Jahre alt. „Kaiser“ Franz Beckenbauer gratulierte vorab per Video. „Was ich von dir gesehen habe, war immer ein großes Schauspiel“, schrieb der fünf Jahre jüngere Beckenbauer dem Jubilar außerdem. Pelé war jüngster Torschütze in einem WM-Finale, als er 1958 in Schweden mit 17 Jahren und 249 Tagen zweimal traf. Er erzielte 1281 Treffer in 1363 Spielen – und errang unzählige Titel überall auf dem Globus mit dem FC Santos, mit Cosmos New York, vor allem aber die WM-Triumphe 1958, 1962 und 1970 mit der Selecao. Foto: dpa
© Südwest Presse 21.10.2020 07:45
195 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy