Konjunktur Südwest-Export nimmt Fahrt auf

Die Exporte der Südwest-Wirtschaft haben sich etwas erholt. Im dritten Quartal lagen die Ausfuhren mit 48 Milliarden Euro noch mehr als 8 Prozent unter dem Vorjahreswert. Im zweiten Quartal war das Minus aber dreimal so groß gewesen. Von Januar bis Ende September lagen die Exporte mit 138,6 Milliarden Euro um 10 Prozent unter dem Niveau des Vorjahres. Importiert wurden Waren im Wert von 129,7 Milliarden Euro – ein Minus von 6,7 Prozent. dpa
© Südwest Presse 21.11.2020 07:45
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy